App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Es ist grade richtig blöd weil ich heute einen Grund zu feiern hatte habe ich etwas geraucht. Jetzt habe ich schlimme Kopfschmerzen und Bauchschmerzen und Schwindel. Selbst schuld aber ich muss auch sagen die Kopfschmerzen kommen glaube ich da durch das heute ziemlich viele Menschen da waren es war zwar alles Familie aber selbst das wird irgendwann zu viel und da hab ich mich schon leicht benommen gefühlt.

Muss aber auch sagen das ich das Gefühl habe die Periode steht an

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Celinamary Alles gute zum Geburtstag Es wird alles wieder gut.

Ich bekomme gerade echt sowas von schlecht Luft schon bestimmt seit 17 Uhr ich hab echt das Gefühl ich werde bescheuert es fühlt sich so an als kommt gar keine Luft rein wenn ich dann das pulsoximeter dran machen zeigt es aber 98% an und ein Puls von 77 das gibt es doch gar nicht wirklich das ist so extrem unangenehm. Bei uns ist die Luftfeuchtigkeit auch relativ hoch ob das vielleicht damit zusammen hängt? Jedenfalls ist es Mega sch...

Hallo, ich leide seit meinem 12 Lebensjahr an panikattacken.... Nun bin ich 46 und seit ein paar Monaten hat mich eine Herzphobie im Griff, dabei ging es mir schon sooooo gut.... Habe tierische Schmerzen brustbein, linker Rippenbogen, zwischen den Schulterblättern und einen mega Druck im oberbauch.... Also klassische HI Symptome Frau.... Könnte heulen vor Schmerz..... EKGs trop Tests. Echo in den letzten Wochen natürlich ohne Befund, aber wer weiss schon ob es dieses mal nicht doch die Pumpe ist..... Ich hasse dieses Gefühl und die Schmerzen sind sooooooo anstrengend

Ich werde auch noch irre vor Panik.... Denke aber auch dass es von der bws kommt.... Sooooo starke Schmerzen....denke auch das man bei einem HI nicht 3 Tage so aua hat, wäre es vonm Herzen würde ich hier wohl nicht mehr schreiben zumal ekgs etc. Vor 3 Wochen unauffällig.... Trotzdem macht es mich wahnsinnig und ich könnte heulen denn eigentlich weiss ich das alles ok ist

Schon allein das du das hier gerade schreibst- damit legst du deinen Fokus darauf …

Wenn dein EKG gut war ist doch super! Dehn dich mal - hast ne Blackroll? Damit krieg ich meistens die Blockaden weg.. und Wärme bzw. manchen taugt eher eine Creme die kalt macht.. zb Tiger Balsam für den Nacken - super gut Zeug..

Wie gesagt ich denke ja selbst es kommt vom Rücken aber..... Man weiss ja nie.... Klar war das ekg gut aber du kannst gerade aus der Praxis kommen ekg super und bekommst trotzdem nen infarkt.... EKG ist halt nur eine Momentaufnahme.... Andersrum wenn es wirklich so ist dann ist es so.... Bin gerade auf Sylt am Ellenbogen fern ab vom Krankenhaus Lach.... Ich werde wohl hoffentlich überleben.....

Heute wieder einmal einen komischen Anfall gehabt, den Ich die letzten Monaten immer wieder hatte und bin derzeit ratlos, ob das der Kreislauf war oder doch eine Panikattacke, Panikattacken hatte Ich das letzte Mal vor über zehn Jahren regelmäßig und die fühlten sich anders an.

War heute in einem völlig überfüllten Geschäft und stand dort an, schon vorher hat das wie immer angefangen Ich hatte das Gefühl Ich bekomme schwer Luft, als wenn man zu viel Kohlensäure getrunken hat, musste ständig aufstoßen und gähnen, der Puls stieg schätze Ich mal, auf so ca. 100-110 an, das Gröbste war ca. nach einer halben Stunden vorbei, allerdings wirkt es noch immer nach. Zu hause angekommen hab Ich den Blutdruck gemessen, war zwischen 130/80 und 140/90, Sauerstoffsättigung zwischen 96-97%, bin jetzt kein Experte aber das sollte normalerweise kein Blutdruck sein der zu Kreislaufproblemen führt oder?

Kann das auch an irgendeiner Nahrungsmittelunverträglichkeit liegen?

@1m015 das klingt alles nach normalen Werten..... Mir hilft immer mir sagen sollte es was schlimmes sein würde es nicht zwischendurch besser werden..... Klingt eher nach pa ausgelöst durch überfülltes Geschäft.... Ruh dich aus und relax

@1m015 wohl eher Panik weil zuviele Leute…

Der Blutdruck ist ok…

Und Wegen Nahrungsmittel Unverträglichkeit - beobachte doch mal was du so isst und wann dass mit dem Aufstoßen kommt

Zitat von Hypochonder99:
Ich bekomme gerade echt sowas von schlecht Luft schon bestimmt seit 17 Uhr ich hab echt das Gefühl ich werde bescheuert es fühlt sich so an als ...

Hab auch seit paar Tagen Atemprobleme und irgendwie kann ich gar nicht richtig einschätzen woher das kommt

Ich leide schon seit Jahren an einer Angststörung, allerdings nicht durch einen Arzt sondern nur von mir diagnostiziert.
Eigentlich hatte ich es auch ganz gut im Griff und war jetzt auch schon viele Monate ohne großartige Symptome. Alle paar Wochen vielleicht mal eine Extrasystole oder abends mal etwas beschleunigter Puls wenn es stressig war. Aber nichts was mich groß beunruhigen würde. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich Belastungs- und Langzeit EKG und Ultraschall. Alles war unauffällig.

Nun bin ich in den letzten Nächten (aber nicht in jeder) aufgewacht und hatte ein flattern in der Brust als ob dort ein Vogel mit den Flügeln schlagen würde. Hab mir Sorgen gemacht aber es dann auch wieder verdrängt. Nun lag ich letzte Nacht zufällig mit dem Hals auf meiner Hand als es losging und konnte somit den Puls spüren. Das Flattern kommt definitiv vom Herz / Puls. Er rast unglaublich schnell. Allerdings nur für maximal 5 Sekunden, dann normalisiert es sich wieder.
Und nun beginnt das Gedankenkarussel erneut... Das hatte ich noch nie... ist es trotzdem psychisch? geh ich zum Arzt? usw. Die alten Symptome kenne ich aber bei allem was neu dazu kommt bin ich erneut in Panik.

Hatte jemand auch dieses flattern schon mal? Mir geht es sonst sehr gut, ich habe keine weiteren Symptome und tagsüber kommt es auch nicht vor. Lediglich 1x pro Nacht aber auch nicht in jeder!

Guten Abend
Ich war heute im Movie Park für alle die nicht wissen was das ist das ist ein Freizeitpark. Auf der Hinfahrt haben meine Hände gekribbelt so ein Gefühl als würden die einschlafen Google sagt bei Leuten mit einer angststörung kommt das vom zu viel Kalium oder kalzium in Blut bin mir nicht genau sicher. Ist aber denke ich mal Nix schlimmes frag mich nur wieso das ausgerechnet dann kommt wenn ich wohin fahre und wieso nur wir Angst Leute das haben. Hatte ja vorher auch nie kribbeln in den Händen. Dann wurd alles immer schlimmer hatte eine stille Panikattacke. Als ich da war war es ganz gut kaum irgendwas körperliches. Als ich dann 3 mal die rappelige holzachterbahn gefahren bin hatte ich nackenschmerzen wie noch nie. Ich glaube das hat meine leichte Skoliose und die BWS echt getriggert. Jetzt bin ich zuhause und habe Kopfschmerzen bin grade in der Badewanne zur Entspannung weil ich auch gehört hab das wir Angst Leute zwar nicht auf Spaß und Action verzichten sollen aber wenn wir dann mal so ein Tag hatten brauchen wir umso mehr Zeit als andere um uns von dem ganzen Stress zu erholen. War allgemein ein schöner Tag. Tue jetzt alles dafür das ich gut schlafen kann aber bin ja auch immerhin 13.000 Schritte gelaufen heute hoffe ihr hattet einen schönen Tag

@IceAge05 dich hat halt unterbewusst irgendwas getriggert….

Und sorry das musst du ganz alleine wissen ob dir das einen Gang zum Arzt wert ist oder nicht- so richtig beurteilen kannst nur du das alleine wie schlimm das war…

@Celinamary les doch bitte nicht so viel

Ich kenne genug Leute die ein Thema mit Angst haben und dennoch wild feiern gehen können - und danach keine Erholung brauchen.

Und das mit den Händen kann auch vom Nacken kommen oder der Bws…

Ich beziehe das jetzt nicht auf dich - sondern ALLE die immer meinen Doktor Google fragen zu müssen und dann aber in brutale Panik verfallen- hört auf mit dem schei.…

Fragt einen Freund sag mal kennst du das oder fragt hier wen - aber diese googelei im stillen Zimmerchen und dann völlig ausrasten weil man irgend einen Schmarrn gelesen hat- dahingehend ist Google die dümmste Erfindung ever!

Wenn ich mir den ganzen Tag nen Horror anschaue krieg ich auch irgendwann ne Macke - sorry für den blöden Vergleich aber es ist einfach absolut kontraproduktiv!
Sponsor-Mitgliedschaft

Aber das stimmt nunmal das man sich nach stressigen Phasen auch erholen muss da durch hab ich doch jetzt keine Panik bekommen

@Nina2906 Weis gar nicht was du hast. Google ist doch individuell auf jeden einzelnen Menschen zugeschnitten

Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass viele Menschen Dinge kennen wie Herzstolpern oder komische Körperempfindungen. Ich war bei einigen überrascht, weil ich das nie bei ihnen vermutet hätte. Sie machen sich allerdings keine großen Gedanken darum. Man ist also nicht allein, auch wenn man glaubt, es gibt niemanden dem es schlechter geht als einem selbst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore