App im Playstore
Pfeil rechts
33506

@Nina2906 genau also es hat alles angefangen das ich ein stechen am Herz hatte was in mein Arm zog darauf hin meine erste Panikattacke bin in die Notaufnahme und dann kam alles nach dem anderen immer mehr Symptome usw

Die Skolliose alleine macht auch keine Verspannungen oder Blockaden - das ist der Muskulatur zuzuschreiben wenn man andauernd verspannt ist,. Da gibt’s dann zwei Möglichkeiten

Man hat nen sch. Job sitzt viel oder nen Job in dem man ungünstig arbeiten muss

Oder

Man entwickelt aufgrund irgendwelcher Traumata, Situationen eine anhaltende Unruhe/Stress … und Stress ist Gift für die Muskulatur im Rücken.. und irgendwann haut dann dieser andauernde Stress nicht nur auf den Rücken sondern auf das Nervensystem das dann überreizt ist.

Teufelskreis

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Celinamary und die haben dir gesagt da is Nix damals?

@Nina2906 ja da hast du recht Unruhe und Stress begleitet mich schon immer schon damals als ich zur Schule gegangen bin

@Nina2906 genau die haben mir damals gesagt da ist Nix und irgendwann nach 3-4 Arzt/Krankenhaus besuchen hat jemand gesagt kann vom Rücken kommen und seitdem sagen das fast alle zu mir. Was ich krass finde mein Arzt hat mir geschworen ich habe nix am Herz und das kommt vom Rücken und damit mutet er sich ja schon viel zu weil man kann ja nie wissen aber das hat meine Angst auch etwas genommen

@Celinamary So ähnlich hat das bei mir auch angefangen. Und ich war natürlich immer der Meinung das der Arzt falsch liegt. Und so kommt eins zum anderen

Naja - wenn davon ausgehst weil du sagst er lehnt sich weit aus dem Fenster weil könnte ja immer was sein…. Dann müsste jeder Arzt jedem Patienten sagen „also gell sie haben eine Virus Infekt aber kann sein das sie trotzdem morgen tot umfallen“ …

Weißt du was ich damit sagen will? Der kann untersuchen soviel er will’- wenn er jetzt und so oft geschaut hat und da nichts am Herzen ist- dann IST DA NICHTS.. dein Herz ist gesund…

Keine Ahnung was in 40 Jahren ist ‍️ vertrau dem Doktor…

Und wenn du sagst du warst schon immer angespannt beim in die Schule gehen usw ist das mit Sicherheit psychisch auch was was da mit rein spielt … Unsicherheit deinerseits - keine Ahnung - hat deine Mama dich zb nicht ernst genommen oder dich oft geschimpft … das sind soviel Sachen schon wie die Eltern mit einem umgehen, Glaubenssätze die einem auferlegt werden - zb „Du musst funktionieren in unstete Gesellschaft“ bla bla…

Irgendwann kommt’s halt raus- irgendwann sagt dein Körper hey Fräulein jetzt musst mal an dich denken - passt dir das alle so? Lebst du das Leben das du willst oder steckst du irgendwo in Schubladen die du schon seit Jahren nicht verlässt…

@mbraduldo hört doch bitte auf wenn ihr selber keine Ärzte seit- diese anzuzweifeln!

Die Psyche kann soviel - und sowas kann die halt leider auch

@Nina2906 meine Mama kennt ich nicht aber mein Papa er ist super ich lobe ihn überall er ist das Gesamtpaket und der wichtigste Mensch für mich. Aber du hast recht mit deinen Worten

Haha, zweifeln ist ein Hauptproblem der Hypochondrie. Wenn das glauben so einfach wäre.....hätte ich deutlich weniger Probleme

@Nina2906 und du hast auch recht damit ich habe es immer anderen recht gemacht und was komisch war ich war schon damals total ängstlich und immer die nervöseste egal ob ich mit dem Bus zur Schule fahren musste oder am Abend noch weg wollte ich war total nervös und habe immer gedacht alle Leute gucken mich an

@Celinamary die Frage ist nicht böse gemeint oder sonstwas - aber mit deinem Kind kommst du klar oder hat dich dein Kind evtl die letzten Jahre sehr viel Nerven gekostet? Hast dich evtl manchmal oder oft allein gelassen gefühlt oder oder oder…

Gibt halt eben Menschen die nicht immer alles auf Dauer weg stecken können an Stress, an blöden Umständen…

Hallo? Ich bin zurück gerutscht in die Angst weil mein Chef ein Ar. war der es übertrieben hat… meine Eltern sich aufführen wie Ar. seit Jahren und die Ex meines Partners seit 2 Jahren Terror veranstaltet - irgendwann ist einfach gut. Und dann schreit halt der Körper hey - stop!

Der unterschied ist das ich halt schon an der Nummer Hypochonder vorbei bin… meine Ängste beziehen sich auf total banale Sachen wie „viele Leute“ und sich aus dem Radius zuhause bewegen - weil ich die Schnauze so voll hatte von allem um mich herum.
Und nie hat der Satz ich will meine Ruhe soviel Bedeutung gehabt wie seit 4 Monaten ‍️

Ist nicht so als wär ich nur stark ️‍️ oder ein Klug daher Schwätzer..

Aber man muss immer ALLES betrachten … und vor allem - versuchen denen vertrauen zu schenken und glauben - die dich am Ende wirklich retten wenn was sch. sein sollte - den Ärzten!

Ja auch ein Doktor kann sich mal irren weil es alles Menschen sind… aber nicht zum Arzt gehen und sich denken aha is eh alles falsch was der sagt oder hey kann nicht sein… wisst ihr was ich meine?

@mbraduldo ja ich hab langsam verstanden wie sie das meint es ist doch besser wenn Nina uns sagt wir sollen damit aufhören was soll sie sonst sagen. Besser als wenn sie zu uns sagen würde hmm ich weiß ja nicht genau da würde ich nochmal zum Arzt gehen oder hm das Symptom hört sich aber echt gefährlich an glaubst du mir das ich so eine Freundin habe ? Sie hat woher selbst Hypochondrie und sie sagt immer wenn ich sage ich habe grade Panik und die und die Symptome dann sagt sie oh mein Gott echt das würde ich ja schnell abklären lassen obwohl sie genau wissen müsste sie sie mich beruhigt

@Celinamary DAS ist es… Du willst es recht machen— das ist ein Fehler - das musst du nicht… verwette ich meinen Ar. drauf…dass das ein großes Thema auch bei einem Therapeuten sein wird

Du musst gar niemandem was recht machen außer die ganz alleine - weil der wichtigste Mensch bist du selbst…

Du musst mit dir im Reinen sein … um für andere da sein zu können, Spaß haben zu können - oder oder oder

@Nina2906 sie ist ein sehr liebes Kind. Sie ist total pflegeleicht aber ich habe mir alles schwerer gemacht als es ist und klar kostet es nerven aber es gibt so tolle Momente und selbst wenn sie bei Opa ist vermisse ich sie und möchte sie sofort wieder bei mir haben. Ein Segen und ein Fluch

Ich bin jetzt raus und wünsche euch eine gute Nacht!

@mbraduldo Schlaf schön
Sponsor-Mitgliedschaft

@Celinamary Ich gebe mir Mühe

@Celinamary sortiere mal dein Leben, wie du das haben willst und was du machen magst und wie du dir das vorstellst… das ist kein Egoismus - das ist Selbstliebe… evtl gibt es Menschen die dir nicht mehr gut tun oder oder oder..

Ich hab seit Mai meine Eltern aussortiert …die Jahre zuvor viele Freunde … manchmal muss das sein wenn man selbst weiter kommen will.

Guten Morgen, habt ihr auch so mit dem Wetter Probleme? Seit gestern hab ich nur Kopfschmerzen und schlafe schon die ganze Zeit Mega schlecht und bin richtig kaputt den ganzen Tag.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore