App im Playstore
Pfeil rechts
33506

@Celinamary Ich kenne das nur zu gut.
Aber die schiefe Wirbelsäule ist gut zu sehen. Wie ein Flitzebogen.
Ja, diese blöde Angst raubt einem soviel Lebensqualität. Ich kann das komplett nachvollziehen. Und ich habe das schon ein paar Jährchen länger und sollte es wissen. Aber sobald etwas ungewohnt weh tut, gehen sofort die Alarmflocken an und ich somatisiere sofort los. Das nervt mich so dermaßen selber an.

Letzten Monat hatte ich wieder Herzstolpern. Also wieder zum Arzt, alles checken lassen, nix gefunden. Am Wochenende wieder dieses schmerzhaftes Herzstolpern. Gestern wieder zum Arzt. Die Vertretung hat sich alles angesehen und Tacheles geredet. Organisch wäre alles schick. Ich soll dringend über eine Reha nachdenken, um die ständige Herzangst und das somatisieren in den Griff zu bekommen damit ich wieder ein Leben hätte. Sie war sehr direkt aber mei Kopf arbeitet jetzt in die Richtung das ich dringend was ändern muss.

Sorry für die Tippfehler.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@mbraduldo ist bei mir genau so hab auch kein Bock mehr auf das ganze ! Aber es ist ja irgendwo auch logisch das man Ärzten oder anderen Leuten die sich auskennen erst nicht glaubt weil wir verspüren ja die Symptome und nicht die
Trigger

und man hört ja so viel das mal etwas übersehen wurde vom Arzt


Aber so langsam hab ich soviele Untersuchungen und Ärzte durch die mir alle das gleiche sagen und ich vertraue endlich !

@Celinamary Ja, als medizinische Laien müssen wir den Ärzten vertrauen. Sie haben nicht umsonst viele Jahre studiert. Und sind schlauer als Dr. Google.
Und wenn mehrere Ärzte nichts finden, dann sollte man schon glauben, was einem gesagt wird.

Meine Güte, als junger Mensch fand ich Medizin total interessant. Wäre gerne beruflich in den medizinischen Bereich gegangen. Gut das ich ein Sesselpupser geworden bin. Sonst würde mich die Arbeit den ganzen Tag nur noch triggern.

Das herzstolpern kam bei mir nämlich auch erst 3-4 Wochen nachdem diese Ängste angefangen haben. Das kommt einfach durch die Angst und den Stress weil Angst=stress. Hypochonder und Leute mit einer Angststörung die auf die Gesundheit bezogen ist leben jeden Tag so als würde ihnen ein Mörder mit einem Messer hinterher rennen. Falls ihr versteht was ich meine dabei ist es vielleicht gar kein Mörder sondern etwas/jemand der dir sagen will bis hier hin und nicht weiter ! Schluss mit der Angst und dem ständigen auf seine Symptome warten

@mbraduldo das stimmt ! Früher konnte ich mir Dokus über die schlimmsten Krankheiten angucken und hab mir gedacht Mega interessant und heute denke ich mir bloß weg damit

@Celinamary Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

@Celinamary Oh ja, das fand ich auch immer total interessant. Heute geht das gar nicht. Ich gucke und spätestens am nächsten Tag habe ich ähnliche Symptome.
Schön echt krass, was die Psyche so alles auf die Reihe bekommt. Vor allem, was sie nicht könne sollte.

Puh, du schreibst aber ordentlich flott. Da kann ich kaum mithalten

@mbraduldo klar ich hau richtig auf die Tasten ! Bin doch jetzt Profi

@Celinamary Ich merke es. Meine Finger sind leider etwas zu groß für diese blöden kleinen Handytastaturen.

Und Stress und Angst verstärken übrigens noch die Verspannungen und tun ihr übriges. Ein echter Teufelskreis den niemand braucht.

Mein Neurologe hat auch nochmal was gesagt was ich sehr einleuchtend fand: Diese Untersuchungen die wir alle machen lassen, sicher teilweise auch berechtigt, aber im Unterbewusstsein verstärkt das die Angst nur und da hat er total recht. Bei mir auf jeden Fall. Meine Angst fühlt sich dann irgendwie bestätigt. Er meinte, das läuft so fix ab ohne, dass mir das überhaupt bewusst ist.

@Stefanie75 Mit zunehmen Alter lasse ich mich eher ungern untersuchen. Die Wahrscheinlichkeit das Mal irgendwas gefunden wird, wächst von Jahr zu Jahr. Das macht mir dann auch wieder Angst

@Celinamary kenn ich zu gut..

Hallo liebe Leute, ich hoffe euch geht’s soweit gut. Möchte euch nur mitteilen das die letzten Wochen Mega gut bei mir waren und das jeder es von euch „auch“ schaffen kann.

Das wichtigste ist das man aufhört in sich hinein zu horchen. Außerdem hört auf ständig euren Körper zu kontrollieren. Wir haben ein vegetative Nervensystem, es kann nicht immer alles rund laufen oder nach Lehrbuch.
Wir sind keine Maschinen. Tut euch was gutes. Erkundet die Natur und ganz wichtig stellt euch jeden Tag einer neuen Herausforderung und selbst wenn es nur ein kleiner Spaziergang ist.
Das Leben ist lebenswert und bietet so schöne Dinge.

@Justin3456 das Freut mich zu hören dass es dir gut geht

@Celinamary nur allein durch das BWS Syndrom kommen keine Angst und Panik Attacken… ich hab schon lang eine Skolliose und die ganzen psychischen Dingen kamen erst weit später dazu.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2906 Das stimmt. Eine Skoliose ist nicht der Auslöser. Sie macht es aber halt auch nicht besser. Da spielt das eine in das andere rein.

@Nina2906 das meinte ich auch nicht ich meinte nur das ich durch die BWS Probleme mehrere Monate dachte ich hab etwas am Herz und da durch Hypochondrie und Angst entwickelt hat. Ich meine ich habe das auch so gesag

Als du das erste mal Probleme hattest- bist du damit zum Arzt und hast dich checken lassen?

Hast du mal darüber nach gedacht was so in der letzten Zeit sch. war stressig war, zuviel war oder is gar irgendwas schlimmes passiert? (Außer dem Rücken Thema)

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore