App im Playstore
Pfeil rechts
33506

@Sonne10 ja kenne ich. Ist aber normal weil du dich ja genau davor quasi ängstigst es könnte was sein und du landest dort auch…in Verbindung gebracht mit Krankheit usw…. das wird aber mit der Zeit auch wieder anders.

Aber Versuch mal das Thema Krankenhaus anders zu „sehen“….
Wir sollten froh sein das es diese gibt, das es Menschen gibt die dort arbeiten um Menschen zu helfen! Klar gibt es „schönere“ Orte…

Trigger

Mein Opa hatte vor über 10 Jahren einen Schlaganfall - war dann nach Reha zuhause irgendwann bin ich abends bei meinen Großeltern vorbei.

War keiner da … Licht überall aus und als ich in das Zimmer ging wo mein Opa sein Bett hatte war Chaos. Sah nur eine Spuckschale mit Inhalt. Also was hab ich gemacht - musste ja wer nach meiner Oma schauen… mein Onkel angerufen der mir dann sagte die sind im Krankenhaus weil mein Opa sich scheinbar was eingefangen hatte…

Ich hatte da ich ein Unwohlsein und mir ging es gar nicht gut- weil dass das erste mal nach seinem SA war wo ich ein Krankenhaus von innen gesehen hatte.

Aber ich hab es hinbekommen und war dann stolz… weil ich mir auch immer wieder gesagt habe dort sind Menschen die helfen! Und sind wir froh das es sie gibt

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Sonne10:
Kennt ihr das auch, wenn ihr in einem Krankenhaus seid, wird alles noch schlimmer ? Ich bin mit meinem Opa zur Kontrolle. Es konnte niemand anderes... Ich sitze hier, Schwindel, Herzrasen, Gefühl umzukippen..das ist immer so im Krankenhaus furchtbar. Möchte einfach nach Hause.

Ja ich leider

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte gerade ein Telefonat mit meinem Hausarzt wegen meinem 24 Ekg letzte Woche. Er sagt alles ok aber halt Extraschläge die nicht gefährlich sind.
Mein Angstkopf spinnt jetzt und ich hab auch (leider) kurz gegoogelt das lasse ich wieder und frag lieber euch
Kann ich das so „abhaken“? Ich hab diese Stolperer seit vielen Jahren wie auch meine Angsterkrankung. Es gibt Phasen, da machen sie mir keine Angst, dann gibt es Phasen wo ich vermehrt Herzangst habe.
„Lustigerweise“ treten immer viel weniger Stolperer auf wenn ich so ein Ekg dran hab beim letzten im letzten Jahr die ganze Zeit nicht, erst als ich auf dem Rückweg war und das Gerät gerade abgegeben hatte.
Ich versuche so hart an meiner Angst zu arbeiten aber bei solchen „Nachrichten“ kommt wieder die Stimme „aber wenn doch“ könnt ihr mich etwas beruhigen?

Zitat von Stefanie75:
Er sagt alles ok aber halt Extraschläge die nicht gefährlich sind.

Er, der Doktor der studiert hat- sagte dir doch dass das alles ok ist. Uns fragen ist ja ok- aber Schenk doch deinem Arzt bitte Glauben

Mach dir das mal bitte bewusst das die Aussage eines Arztes viel mehr Gewichtung hat - wie die Leute aus einem Forum, is nicht böse gemeint wir sind keine Ärtze

Und ja er hat recht , das is nix gefährliches. Du läufst doch auch nicht immer rund - im Sinn von stotterst mal, vergisst was. Dein Herz macht halt mal ein extra Badummm… oder dein Magen läuft auch manchmal wie ein Uhrwerk und dann kanns sein du hast die Pupseritis

Vertrau dem Doktor ‍️

@Nina2906 Du hast völlig recht. Das sagt jeder in meinem Umfeld, die keine Angststörung haben.
Ich muss lernen zu vertrauen und es nicht ständig überdenken.
Danke!

Das ist leider das Hauptproblem was wir mit Angsterkrankung haben.

Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass diese Stolperer jeder hat. Nur andere spüren sie halt nicht.

Wir haben unseren Körper drauf trainiert und im eingetrichtert sowas als wichtig zu empfinden.

Das Herz ist kein Motor der durchgehend auf gleicher Drehzahl läuft.

@Celinamary
Dir kann ich nur sagen du hast Traum werte.

Eventuell überlegst du mal dir ne Verhaltenstherapie bei einer Psychologin?

Denke da liegt eher der Wurm begraben.

Ich geh selber dahin und mir wurden schon einige Fehlverhalten meinerseits aufgezeigt.

@Ma_Rio Das stimmt. Ich dachte nur irgendwie immer, dass die nicht unbedingt dann auch wirklich da sind. Weiß gerade nicht wie ich das richtig in Worte fassen soll. Aber ich nehme mit, dass mein Herz gesund ist

🔁 Video geteilt von Celinamary:

Zitat von Ma_Rio:
Wir haben unseren Körper drauf trainiert und im eingetrichtert sowas als wichtig zu empfinden.

Und genauso wie man das sich eintrichtern kann, kann man sich das „Austrichtern“ dauert eben

Zitat von Ma_Rio:
Ich geh selber dahin und mir wurden schon einige Fehlverhalten meinerseits aufgezeigt.

gut! Kein Spaß - sich das einzugestehen und daran zu arbeiten wird dir bestimmt weiter helfen. Sei stolz auf dich

Ich habe grade gegessen und jetzt total das ziehen am Herz. Und dann auch noch plus Völlegefühl ist nicht so toll. Puls ist bei 93. der Tag war super aber jetzt ist die Angst wieder da

@Celinamary was gabs denn Gutes?

Das ist das Ergebnis von dem Röntgen Bild von meinem thorax ich erkenne da absolut Nix muss leider aber noch 1 Woche warten bis ich den Bericht besprechen kann

@Quatschi862 es gab Kartoffeln mit hollondaise Schnitzel und Gurkensalat
Sponsor-Mitgliedschaft

Klingt sehr gut . Aber ist natürlich auch ne große Mahlzeit. Da muss dein Verdauungstrakt bissl arbeiten, daher der Puls. Macht einen Spaziergang ist gut bei Völlegefühl

@Celinamary Wenn du nicht schief gelegen hast, würde ich Mal sagen, das im mittleren bis oberen Bereich eine schicke Skoliose ist. Nix schlimmes. Habe ich auch.
Macht aber Verspannungen wie die Sau und löst gerade Probleme im Brustkorb aus. Diese muskulären Beschwerden nimmt man dann leider allzu oft als vermeintliche Herzbeschwerden war.

@mbraduldo genau das war von Anfang an das Problem ! Ich hatte Verspannungen und BWS da sich das aber so sehr angefühlt hat wie das Herz habe ich eine angststörung entwickelt und soviel mitmachen müssen nur wegen dem BWS Syndrom. Ich weiß das es nur vom Rücken kommt aber das weiß ja keiner am Anfang und da durch höre ich jetzt so sehr in mein Körper rein und bekomme fast jede Woche ein neues Symptom. Echt ärgerlich das mein Leben so sein muss und ich es kaum noch genießen kann nur weil ich dachte ich hätte Herzprobleme ! Total verrückt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore