App im Playstore
Pfeil rechts
33506

@Nina2906 ich danke dir ️ der Bericht ist gut

Zitat von Celinamary:
Der Arzt war mir so sympathisch man fühlt sich echt wohl

Das klingt echt gut. Super, dass du so einen Arzt gefunden hast!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich würde so gerne eine Tavor nehmen aber ich habe Angst davor. Mein Atemproblem scheint wohl doch schwerwiegender zu sein. Ich komme so einfach nicht runter, habe schon alles mögliche versucht.

Mein Blutdruck gerät zeigt Herzrhythmusstörungen an hab 3 mal gemessen immer angezeigt und bei meinem Freund nicht

@Madla2506 also sie hat mir ja gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Das, dass nicht schlimm wäre. Also versuche ich es zu verdrängen.

@Celinamary leg es bitte weg! Das hat es bei mir auch schon und es war nichts… Ich war damals deswegen im Krankenhaus und es war gar nix…kann auch ein Fehler des Anlegens sein.. das gerät welches ich heute habe zeigt dir an ob die Manschette richtig sitzt …

Es kann immer mal sein das es außer Takt gerät, was auch nicht schlimm ist… das Herz is keine Maschine..

Das alle weiteren Messungen ebenso angezeigt wurden, ist mit Sicherheit weil du jetzt aufgewühlt bist, Panik schiebst …Du merkst ja selber der Puls wird schneller usw.

Ich hatte heute zb einmal gemessen weil mir heute den ganzen Tag schwindlig ist… beim ersten Mal messen zeigte es das auch an - Stunde später nicht mehr .
Mein Blutdruck war beide Male ok und der Puls auch ‍️

Also tu dir am besten selbst den Gefallen und leg es weg und messe einfach später oder morgen nochmal…

Wenn du dich jetzt irre machst und weiter und weiter misst wird das Nix …

Es wäre was anderes wenn du wie meine Oma jeden Tag mehrmals messen sollst und notieren sollst- und das jeden Tag 3 mal über längere Zeit so wäre…

Dir gehts doch gut ? Was hast denn für nen Blutdruck?

@Madla2506 du meinst das Gefühl nicht richtig atmen zu können?

@Nina2906 ja ich weiß das es natürlich besser wäre nicht mehr zu messen aber es ist schwer ! Wie eine Sucht das geht nicht einfach so auch wenn du mir den Tipp jetzt ans Herz legst wie gesagt ich brauche echt dringend ein Therapeuten ich muss mich mal nach einem anderen umgucken der wo ich das erstgespräch hatte war super aber der meldet sich nicht bzw geht nicht ans Telefon und ich versuche es jeden Tag.

Mein Blutdruck ist 103/68 und Puls ist 75

Weiß jemand von euch ob Atembeschwerden von Sodbrennen kommen können? Hab seit gestern irgendwie Atemprobleme, also so fühlt es sich auf jeden Fall an. Ich fühle mich dauernd irgendwie etwas außer Atem und hab so ein komisches Gefühl im Hals

Zitat von Tink59:
Hab heute meinen Bericht von der Kardiologin bekommen. 11000 SVES Keine Pausen 2,5 sek. Zeitweise SR-Arrhythmie Beurteilung supraventrikuläre Extrasystolen Keine höhergradigen ventrikulären oder supraventrikulären Herzrhythmusstörungen. Und nun? Wo kommen die her? Hab noch den Ultraschall im August vor mir. ...

Die11.000 SVes waren pro Tag oder in den 14 Tagen EKG gesamt ?

Mein Mann hatte12.000 VES am Tag er merkt davon nicht viel er gilt als herzgesund er kann alles machen Betablocker kann er nehmen wenn es ihn stört tut es aber nicht

ich kann mir vorstellen dass es dich kirre macht

@Celinamary der Blutdruck is doch super wenn du auf der Couch grad liegst oder sitzt- nehm ich an? Weil wo soll er denn hin wenn du nichts tust weißt was ich meine.

Ja wenn du weißt das es wie eine Sucht ist, versuche dich selber zu erziehen ..oder dein Freund soll dich dran erinnern Schatz komm lass- es is alles gut das brauchst du jetzt nicht.. zb ‍️.

@Celinamary wenn du beim Blutdruck messen tief und ruhig atmest, ist der Puls beim einatmen schneller und beim ausatmen langsamer. Nennt sich respiratorische Sinusarrhythmie und ist völlig normal und sogar ein Zeichen von Gesundheit. Viele Blutdruckmessgeräte können diesen Unterschied dann nicht richtig einordnen und machen Herzrhythmusstörungen draus.

@Nina2906 ja.. es macht mich wirklich komplett irre. Ich verliere die Kontrolle über alles gerade.

Zitat von Afraid1992:
@Celinamary wenn du beim Blutdruck messen tief und ruhig atmest, ist der Puls beim einatmen schneller und beim ausatmen langsamer. Nennt sich respiratorische Sinusarrhythmie und ist völlig normal und sogar ein Zeichen von Gesundheit. Viele Blutdruckmessgeräte können diesen Unterschied dann nicht richtig einordnen ...

Ja, kann ich nur bestätigen! Meine Freundin bekommt immer einen halben Anfall, wenn ich das absichtlich mache und das Piepsen für ein paar Sekunden aufhört. Und das Gerät zeigt dann auch gerne mal Quatsch an ...

Zitat von Madla2506:
es macht mich wirklich komplett irre. Ich verliere die Kontrolle über alles gerade.

Oh ja! Die Atmung finde ich auch ganz problematisch weil sie fast IMMER zum Problem wird, wenn ich darauf achte. Ich meine jetzt nicht bei einer Atemübung oder so, aber wenn ich z. B. die Treppe hoch gelaufen bin und mal drauf achte, ob ich übertrieben schnell atme - dann ist sofort irgendwas nicht in Ordnung. Mein Atem kann abends im Bett ganz ruhig und völlig normal sein - aber achte ich darauf, habe ich sofort das Gefühl es stimmt was nicht und ich bekomme zu wenig Luft.

Wenn ich dann noch ein bisschen verspannt bin oder etwas erkältet, ist es ganz schwer da wieder raus zu kommen. Bei mir geht es dann oft nur durch Ablenkung – ist schwer, aber irgendwann klappt es. Am besten ist es, wenn ich dann von aussen durch irgendwas abgelenkt werde (Telefon, Postmann klingelt, irgendwas interessantes im Radio usw..).

Zitat von Tink59:
Und nun? Wo kommen die her?

Das ist bei Frauen häufig anatomisch bedingt, weil die strukturelle Beschaffenheit der Anschlussstellen zwischen dem linken Vorhof und den Lungenvenen sehr sensibel ist. Das ist bei Männern seltener der Fall.

Ist in der Regel auch gar nicht dramatisch, wenn es keine anderen Auslöser gibt, die auf ein organisches Problem hindeuten. Wenn der Kardiologe kein Problem darin sieht, braucht man sich darüber keine großen Sorgen machen.

@Vendetta1981 Dankeschön, versuche mich daran zu gewöhnen. Herzultraschall kommt noch. Lunge ist frei.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Toni die Auswertung von den 14 Tagen hab ich noch nicht. Das war von dem 24 Stunden Ekg. Im Moment merke ich sie auch nicht so. Nur beim Puls fühlen.
Ich mache auch alles was ich sonst gemacht habe. Da meine Kardiologin auch gesagt hat, dass die nicht schlimm wären.

Kennt ihr das auch, wenn ihr in einem Krankenhaus seid, wird alles noch schlimmer ? Ich bin mit meinem Opa zur Kontrolle. Es konnte niemand anderes... Ich sitze hier, Schwindel, Herzrasen, Gefühl umzukippen..das ist immer so im Krankenhaus furchtbar. Möchte einfach nach Hause.

@Ma_Rio es war gestern wirklich so schlimm mit den Schmerzen ..Habe mir dann einen Termin bei Thai Mass. gemacht.. so schmerzhaft war es noch nie und heute extrem Muskelkater .. Ich bin so verspannt. Gestern drückte sie auf einen Punkt, was genau im Brustkorb weh tat … also ja meine „Herz“ Beschwerden kommen von den Verspannungen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore