App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Diese Aussage:

Zitat von Sonne10:
Ich hatte mich mit abgefunden das es psychisch / hormonell ist....

steht doch in keinem Widerspruch zu dem was du danach schreibst:

Zitat von Sonne10:
Allerdings ist es seit 2 Tagen so, dass ich extrem hohen Puls habe. Sobald ich laufenz.b. 120. Gestern war ich im Dro., bisschen Make Up kaufen etc., 140 Puls. Und komischerweise ist seitdem so ein Druck auf dem Brustbein. Natürlich kann es sein, dass der Druck vom Liegen kommt, denn ich habe gestern auch viel geruht weil ich mich total schlapp gefühlt habe.. aber jetzt dreht mein Gedankenkreis wieder total. Im Liegen am Sofa war der Puls meistens zwischen 85-100. Was sehr hoch für mich ist.........

Normal spüre ich den Puls nicht aber seit gestern ist es arg.

Wenn ich mich recht erinnere, hattest du einen Verdacht auf Hashimoto. Lief deine Untersuchung bereits? Sollte doch glaube ich im Juli sein. Was kam dabei raus?

Ich sitze auf Arbeit und dachte ich habe das gröbste überstanden… dann kommt aus dem nichts wieder diese Atemnot, die Panik und der Schwindel. Ich war aber gut abgelenkt… verstehe ich nicht so richtig. Hab es dann mit Atemübungen wieder einigermaßen in den Griff bekommen. Manchmal möchte ich mich selber gern mal kräftig schütteln Dieser Kopf macht mich irre.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Sonne10 also ein Puls von 120 beim laufen ist jetzt nicht besorgniserregend hoch, bist du denn aktuell erkältet oder angeschlagen?

@Hypochonder99 ich fühle mich sehr schlapp und habe Schnupfen. Erkältet würde ich nicht sagen eigentlich....

@Vendetta1981 ja das ist so eine Sache... Ich habe den Befund nach Hause bekommen, dort steht drinnen,dass ich einen Hashimoto habe, Tabletten anfangen soll und in 6 Monaten Kontrolle. Mein Hausarzt hat 2 Wochen Urlaub und den Schilddrüsenarzt erreiche ich telefonisch nicht. Benötige ja ein Rezept für die Tabletten. Was ich nicht verstehe, ein Wert im Dezember war erhöht. Da stand damals der v.a. Hashimoto im Raum.... Jetzt wurde dieser Wert nicht kontrolliert, sondern ein anderer steht dabei, dieser ist aber völlig in der Norm. Wie kann man dann solche eine Diagnose stellen?!

Es ist einfach immer wieder schlimm .. Ich habe immer Panik ein Herzinfarkt zu bekommen.. dabei war ich schon 2 mal im KH, Herz Stress MRT( Oktober 23)und viele Ultraschall hinter mir ( der letzte im Juni) und trotzdem habe ich ständig Panik..

Ich habe oft ein Druck auf der Brust, dass Gefühl ständig tief nach Luft zu holen… oder auch Stechen unter der linken Brust, was beim einatmen verschlimmert.. hält zum Glück nur paar Sekunden an aber die Angst ist da.

Laut meinen Ärzten alles wegen Verspannung… Habe allerdings aber eine neuroforaminaler enge in der hwk 4/5 sowie eine Bandscheibenvorwölbung zwischen hwk 3/4.. das kam erst jetzt beim MRT raus und ich erreiche keinen Orthopäden und weiß nicht ob das alles zusammen hängt …

Kennt sich jemand damit aus oder kann mich beruhigen das ich nichts mit dem Herzen habe? *heul*

@Hypochonder99 ein Puls von 120 beim Laufen ist gar nix. Das ist geade mal im leichten Bereich.

Ruhepuls heißt Ruhe da machst du nichts.

In Bewegung kann ist der gleich mal im 100er Bereich. Alles normal

Spazieren bzw. Schnelles gehen ist der gleichmal bei 100-120..

Joggen - leichtes Laufen kann der auch bei 150 liegen. Ist auch ne frage wie fit man ist.

Ich lese hier oft von Werten wo ich ubd andere nur davon Träumen können. .

Macht euch nicht selber fertig .

@Tatjana1989

Ja das sind Verspannungen und deine Wirbelsäule.

Das ganze kann HI Symptome auslösen und fast alle Symptome die es gibt.

Angst verstärkt leider Verspannungen und Ruhen sprich rumliegen begünstigt es zusätzlich.

@Ma_Rio ich hab da auch immer Zustände gekriegt. Beim leichten spazieren gehen immer einen Puls von 100-120 gehabt. Wenn’s warm draußen ist gleich mal 10-20 Schläge mehr.
Hab dann irgendwann die Uhr ausgezogen und meinen Kumpel gegeben mit der Bitte das er mir mal seine Werte gibt . Und er hatte einfach die gleichen Werte… Dann war in der Hinsicht gut…
Kardiologen sind übrigens sehr beruhigt, wenn der Puls bei Belastung verhältnismäßig ansteigt. Zeigt, dass die Pumpe macht was sie soll.

Hab heute meinen Bericht von der Kardiologin bekommen.
11000 SVES
Keine Pausen 2,5 sek.
Zeitweise SR-Arrhythmie
Beurteilung supraventrikuläre Extrasystolen
Keine höhergradigen ventrikulären oder supraventrikulären Herzrhythmusstörungen.
Und nun? Wo kommen die her?
Hab noch den Ultraschall im August vor mir.
Vielleicht wird er auch in der Tagesklinik gemacht.

@Tink59 wow, 11000 ist ne Ansage. Da hast du beinahe 10mal mehr als ich. Da wundert es mich nicht, dass dich das sehr belastet.

@Quatschi862
Hab das mit meiner Pulsuhr auch mal gemacht und siehe da bei meine Kollegen wars noch höher als bei mir. Nur der hat 0 Probleme.

Mein Kardiologe hat mir mal gesagt ,schlechter wär es wenn der Puls nicht ansteigt.

Wir machen uns nur selber irre im Kopf . So einsichtig muss man einfach sein.

@Ma_Rio ja schon ein Irrsinn.
Bei mir war’s auch mal so krass, dass ich das nicht hinnehmen wollte und dann aus dem spazieren gehen ein schnelles gehen gemacht habe. Was ist natürlich passiert? Nach einem guten KM Atemnot empfunden, was war schuld? Richtig der Kopf einerseits aber auch weil man einfach nicht fit war.

@Torina das Blöde ist man merkt die auch.

@Tink59 ich merk die auch sehr häufig und wenn ich zehn Mal mehr hätte, würde mich das auch sehr stören. Ziehst du eine Ablation in Erwägung?

@Torina ich warte erstmal den Herzultraschall ab. Meine Kardiologin hat mir gar nichts empfohlen.
Bin gerade in der Tagesklinik da soll ich den Befund mitbringen. Die wollen da auch nochmal drauf gucken und vielleicht haben die eine Idee. Hab halt im Moment viele negative Dinge erlebt. Deshalb auch Tagesklinik.
Aber es nervt schon tierisch obwohl ich trotzdem alles mache wie sonst auch.
Radfahren, laufen gehen und schwimmen. Bei den Aktivitäten spür ich es nicht, nur wenn ich sitze oder rum liege.

@Tink59 Respekt das du das aushältst. Ich hoffe das dir geholfen werden kann. Ich kann mir vorstellen das es sehr verängstigend sein muss. Wie geht es dir mit dem Befund?

Moin kennt das jemand das man pulsieren überall spürt vorallem am Po. Manchmal macht es dann so schnelle schläge, was jedoch nd synchron mit Puls ist.
Jetzt hab ich gelesen das es auch Muskelzuckungen gibt die synchron mit Puls sind. Kann es sein das auch Muskelzucken und Puls gleichzeitig da Auftritt.
Vllt hat ja jemand Erfahrung und möchte sich dahingehend austauschen
Sponsor-Mitgliedschaft

@DerArmeTiko also ich kann dir sagen ich habe wirklich schon jedes Symptom gehabt und auch das was du genannt hast. Habe manchmal einfach kurze Waden Krämpfe an einer kleinen Stelle oder die Muskeln in meinen Fingern Zucken kurz oder generell schmerzen überall auch mal nur ein paar Minuten oder nur Sekunden. Woran es genau liegt kann ich dir nicht sagen ich denke einfach das ist die ganze Angst und der Stress ! Keine Sorge falls du viel Stress hast lass den Stress nicht an dich ran ich weiß wir Angst Leute legen sehr viel drauf was andere von uns denken und wollen das es anderen besser geht als uns selbst aber das müssen wir mal ignorieren.

Hab mir heute einen anderen Hausarzt gesucht. Saß da zwei Stunden und dachte mir jedes Mal wie kann man so lange brauchen, er hat eine halbe Stunde pro Patient gebracht da wir nur 4 im Wartezimmer waren. Dann hat sich aber alles selbst erklärt der nimmt sich Mega Zeit hat sogar ohne das ich gefragt habe ein Ultraschall meiner Lunge gemacht und geguckt ob Wasser drin ist. Er hat direkt andere Untersuchungen gemacht und mich zu einem sehr guten Orthopäden geschickt der eigentlich nur privat versicherte nimmt aber mit der Überweisung kann ich morgen dort hin. Der Arzt war mir so sympathisch man fühlt sich echt wohl er hat auch gesagt wenn der Orthopäde nix findet suchen wir weiter und weiter bis er den Grund gefunden hat und sich von selbst aus auch sicher ist das es Nix schlimmes ist. Er hat es auch schon quasi ausgeschlossen und es mir natürlich nicht gehofft aber er guckt und hilft trotzdem. Super Mann

https://feela.de/blogs/wissenswertes/bws-syndrom

Hier mal ein guter Bericht über das BWS Problem. Erklären sich viele Symptome.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore