App im Playstore
Pfeil rechts
33506

@Madla2506 Ich ruf mal geschwind bei RTL2 an, vielleicht haben die ja Lust auf ein solches Format
Im Ernst Schwamm drüber, keiner meint es böse. Soll sich jeder aus dem Forum das rausziehen, was ihm/ihr gerade hilft. Wir verfolgen alle das selbe Ziel, zumindest das haben wir doch gemeinsam. ️

@Quatschi862 @Madla2506 Ich seh in dein Herz---sehe gute Zeiten Schlechte Zeiten *sing*DailySoap ON*

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hab heute den Bericht von meinem Kardiologen bekommen. Diagnose POTS (wusste ich ja schon) und wenn ich nochmal bewusstlos werden sollte, dann soll ich mich in einem Krankenhaus hier in der Nähe vorstellen und mir wird ein Event-Recorder eingesetzt.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

@Afraid1992 leider nicht das tut mir leid hoffe du kannst gut damit umgehen ️

Zitat von Justin3456:
Nasenspray soll den Blutdruck erhöhen meinte die Apothekerin. Krass, stimmt das ?

Selbst wenn, macht das nix. Hoher Blutdruck wird nur bedenklich wenn du den jahrelang hast.

@Celinamary danke dir. Ich habe da eigentlich keine Angst vor. Der beruhigt mich eher, weil er bis zu zwei Jahre alles aufzeichnet und ich dann wirklich Gewissheit habe, ob es das Herz ist, was da manchmal so rumspinnt.

Ein kleines bisschen Bedenken habe ich wenn dann wegen dem Fremdkörpergefühl.. auch wenn die Dinger echt klein sein sollen

Zitat von Afraid1992:
Hab heute den Bericht von meinem Kardiologen bekommen. Diagnose POTS (wusste ich ja schon) und wenn ich nochmal bewusstlos werden sollte, dann soll ich mich in einem Krankenhaus hier in der Nähe vorstellen und mir wird ein Event-Recorder eingesetzt. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Wie lange hat es bis zur Diagnose gedauert und welche Symptome hattest du? Würde mich interessieren und alles Gute dir!

@Smarty_ das hat sehr lange gedauert. Die typischen POTS Symptome hatte ich seit meiner ersten Corona Infektion Anfang 2022, also seit 2,5 Jahren. Drei Kardiologen haben diesbezüglich nur die Schultern gezuckt. Dann bin ich vor 3 Wochen auf einen Kardiologen gestoßen, der früher hier im Krankenhaus mal Chefarzt der Kardiologie war und eine eigene Praxis aufgemacht hat. Bin als selbstzahlerin hin und er sagte sofort, dass das nach Post COVID und zusätzlich POTS klingt. Er hat eine „kipptischuntersuchung“ gemacht und der Verdacht wurde bestätigt. Mein Puls ging über 45 Schläge hoch durch den Lagewechsel.

Meine Ohnmachtsanfälle haben damit aber nichts zutun und sind wohl unabhängig davon. Da muss man jetzt mit dem Recorder mal schauen, was das ist.
Habe wirklich Glück mit dem Arzt, denn nur durch seine Kontakte ist es mir möglich, dass sie mir das im Krankenhaus dann einsetzen. Er hat sich da echt für mich stark gemacht

@Afraid1992 ja ich hab sowas.

Hab mir 2022 nen loop recorder einsetzen lassen weil mein Herzanfälle mit über 250 puls nie aufgezeichnet wurden.
Wurde damals für dumm verkauft.

@Ma_Rio und konnte mittlerweile etwas aufgezeichnet werden bei dir? Hast du dieses Fremdkörper Gefühl?

Ja, es ist wirklich doof, wenn man nicht ernst genommen wird

@Afraid1992 ja wurde nur 1 monat später schon aufgezeichnet. Sind Svt's . Ungefährlich aber extrem störend und nehmen mir jede Lebensqualität.
Deswegen lass ich auch im September ne epu durchführen.

Fremdkörpergefühl war die ersten Wochen, war schneller weg wie gedacht. Ist auch wirklich nicht so groß und später merkst es nichtmal mehr.

@Ma_Rio bei einem Puls von 250 kann ich gut verstehen, dass du das loswerden willst. Das würde mich in den Wahnsinn treiben..

Drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft bei der EPU und es dir danach besser geht.

@Afraid1992 danke. Ist meine letzte Hoffnung.

Durch den ganzen Mist bin ich jetzt schon seit 3 Jahren komplett alleine und kann nichtmal raus um Leute kennenzulernen.

Das mit dem Event recorder ist das beste was du machen kannst.

Zeichnet alles auf und du kannst jederzeit ins lkh auslesen lassen.

Wünsch dir nur das beste für deinen weitern Weg.

@Ma_Rio wurde bei dir eine AVNRT ausgeschlossen?

@Ma_Rio das ist echt hart.. Ja, die Angst ums Herz ist extrem belastend und schränkt einen in jeglicher Hinsicht ein. Dass du dadurch so alleine bist, tut mir leid.

Danke dir, das wünsche ich dir auch und dass danach auch in sozialer Hinsicht alles wieder bergauf geht für dich

@maleni naja mir wurde klar gesagt das es eine svt ist.

Denke aber bei der aplation wird sich dann zeigen was es wirklich ist. Bis dahin muss ich noch durchhalten.

Mir wurde jedenfalls von 3 Herzärzten im lkh bestätigt das es ungefährlich ist. Gleichmäßig und hört von selber wieder auf.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ma_Rio du schaffst das und dann wird es hoffentlich besser!

Mein nächster Kardiologen Termin ist erst im Herbst..
Ich hatte mich mit abgefunden das es psychisch / hormonell ist....

Allerdings ist es seit 2 Tagen so, dass ich extrem hohen Puls habe. Sobald ich laufenz.b. 120. Gestern war ich im Dro., bisschen Make Up kaufen etc., 140 Puls. Und komischerweise ist seitdem so ein Druck auf dem Brustbein. Natürlich kann es sein, dass der Druck vom Liegen kommt, denn ich habe gestern auch viel geruht weil ich mich total schlapp gefühlt habe.. aber jetzt dreht mein Gedankenkreis wieder total. Im Liegen am Sofa war der Puls meistens zwischen 85-100. Was sehr hoch für mich ist.........

Normal spüre ich den Puls nicht aber seit gestern ist es arg.

Zitat von Sonne10:
Mein nächster Kardiologen Termin ist erst im Herbst.. Ich hatte mich mit abgefunden das es psychisch / hormonell ist.... Allerdings ist es seit 2 ...

Bisoprolol? Mal den HA fragen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore