App im Playstore
Pfeil rechts
33510

@Monchi das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe auch gerade einen Antrag auf eine psychosomatische Reha laufen. Ebenfalls Herzneurose. Herzstolpern, Aussetzer, Herzrasen, Panik...
Mein Partner ist SUPER emphatisch und unterstützt mich, wo immer er kann. Freunde ebenso! Darüber bin ich sehr dankbar.

Kennt einer von euch so kurze Stiche wie Elektroschocks im Körper zbs in der Brust oder im Bauch ? Hab das so oft in letzter Zeit

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Celinamary Ich kennst bei mir manchmal im Bereich der Wirbelsäule. Entweder im unteren Rücken oder aber auch zwischen den Schulterblättern. Fühlt sich tatsächlich an wie ein kleiner, kurzer Nadelstich. Meine Physiotherapeutin hat mir gesagt, dass das von einem Nerv kommen kann, wenn man verspannt ist.

Hallo ihr Lieben,

vielleicht etwas ab vom Themen-Titel, aber ich bin hier immer auf tolle Antworten gestoßen, wie sonst nirgendwo, also richte ich meine Frage einfach trotzdem an euch

Weiß jemand von euch, wie zuverlässig Thrombosespritzen in der Vorbeugung für eine Thrombose sind?

Ein interessanter Artikel, leider sehr viele Fachbegriffe

https://www.thieme-connect.de/products/...Ogmuamfzj0

Zitat von Maleni:
Hallo ihr Lieben, vielleicht etwas ab vom Themen-Titel, aber ich bin hier immer auf tolle Antworten gestoßen, wie sonst nirgendwo, also richte ich ...

Heparin ist ein Gerinnungshemmer und in der Regel auch sehr zuverlässig. Natürlich sollte man immer schauen, dass man keine kontraindizierten Substanzen oder Medikamente einnimmt, wenn man Thrombosespritzen verabreicht bekommt.

Ich verstehe das alles nicht mehr. Nach Feierabend der Puls super ruhig und alles total entspannt. Dann gegessen hingelegt sogar Mittagsschläfchen gemacht und totales herzrasen jetzt. Als würde mein Herz aus der Brust springen

@Justin3456 hi,
Wie hoch ist dein Puls dann?
Hast du das nach jedem Essen oder nur manchmal?

@Yvi83 ja definitiv vermehrt nach dem Essen. Gestern war es nur ein Joghurt mit Müsli.

Er ist dann bei Ende 80 Anfang 90. laut Definition ist das nichtmal Herzrasen. Das fängt ja laut Definition erst bei 100 an. Aber es klopft so stark und fühlt sich massiv unangenehm an. Ist das wirklich nur mein starker Fokus auf das Herz ? Ist es normal auch im Bett beim einschlafen einen Puls von fast 90 zu haben ? Ich überlege schon das ich beim nächstes mal damit in die Notaufnahme gehe und die mir dann in dem Moment schnellstmöglich ein EKG schreiben.

@Justin3456 hast du vielleicht vorher länger nichts gegessen? Ich hatte das phasenweise auch mal, aber nicht immer. Also z.B. mal Joghurt mit Müsli gegessen und es war gar nichts, mal gegessen und es so gehabt wie du. Daraus entwickelte sich eine Erwartungsangst. Habe 15 kg abgenommen weil ich mich nicht getraut habe, normal zu essen. Ich war da auch nicht te hat weiter gekommen. Bin wirklich 1000 pro untersucht worden, auch stationär. Magen-/darmspiegelung unauffällig. Hatte auch immer Durchfall, aber der kam meiner Meinung nach von der Panik die ich sofort immer hatte. Hab dann irgendwann einen betablocker bekommen, jetzt geht es seit einiger Zeit gut. Die Angst ist aber irgendwie geblieben und wenn ich hier so schreibe erinnere ich mich richtig dran WIE schlimm das war und wünsche mir, dass es weg bleibt und dir dass es besser bzw. gut wird
LG

Zitat von Yvi83:
@Justin3456 hast du vielleicht vorher länger nichts gegessen? Ich hatte das phasenweise auch mal, aber nicht immer. Also z.B. mal Joghurt mit Müsli ...

Danke für deine Nachricht. Ich hatte ja schon ein 24 Stunden EKG da war ja alles gut obwohl ich da auch das Gefühl hätte nach dem Essen Herzrasen zu haben. Ich denke es ist dann tatsächlich eine Kopf Sache. Ich würde in meinem Alter auch kein Betablocker nehmen außerdem würde ich damit ja nur das Symptom stumm stellen und nicht die „Ursache“ falls es eine gibt.

Ich nehme morgens auch 1x Candesartan 8mg vielleicht kommt daher auch der hohe Puls ?

@Justin3456 du sollst auch keinen nehmen, ich habe nur von mir berichtet ️
Sprich doch nicht von Herzrasen, wenn es keins ist.

@Justin3456 da schau doch mal in die Packungsbeilage, müsste ja drin stehen.

Das komische ist mir tut dieses herzrasen auch weh es ist nicht nur das rasen zb wenn ich aufstehe schnell aus meinem Bett um auf Toilette zu gehen das klopft natürlich stärker das Herz aber es tut dabei weh und auch sonst

@Justin3456 Also ein Puls von 90 ist auf keinen Fall etwas für die Notaufnahme. Hast du schon mal versucht, dich dann mit einer Atemübung zu beruhigen oder dich abzulenken? Du bist so dermaßen auf deinen Puls fokussiert, dass der ja quasi gar nicht mehr runtergehen kann. Du musst wirklich weg von der Kontrolle. Versuch ihn doch mal nicht zu beachten.

@DgKater ja du hast recht.
Ich höre meistens zum einschlafen eine Meditation. Das bringt mich auch runter
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab wirklich das Gefühl bald verrückt zu werden ey. Heute war ich nochmal beim Hausarzt wegen meiner Beschwerden. Luft Probleme, starker Husten und dauerhaft Schnupfen. Lungen Funktionstest war gut und die Lunge war auch frei. Ich hab jetzt so neues Spray bekommen aber trotzdem habe ich das Gefühl langsam Wahnsinnig zu werden das ist einfach so belastend ich weiß nicht ob der Husten vom Schnupfen kommen kann weil mir läuft im Prinzip dauerhaft die Nase

Hast du dich schon mal auf Allergien testen lassen?

@Hypochonder99 Kann mich @Vendetta1981 nur anschließen. Könnte echt eine stärkere Pollenallergie sein. Ich merke es dieses Jahr bei mir seit langem auch wieder extrem und war vor einer Woche beim HNO, um mir ein spezielles Nasenspray geben zu lassen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore