App im Playstore
Pfeil rechts
33508

Zitat von Evelin:
@Tink59 Wie im Kindergarten. Kermit hat aber öfters recht mit seinen Ratschlägen

Du möchtest auch nicht verstehen, worum es überhaupt geht , oder?
Nochmal, niemand hat etwas gegen sachliche Ratschläge, aber wir sind hier verdammt nochmal in einem Forum, wo es vielen Menschen einfach schlecht geht. Warum kann ich mich nicht einfach mal Empathie besitzen.
Warum muss man Menschen unterstellen, sie hätten sich keine Mühe bei der Therapie gegeben, findest du sowas echt in Ordnung?

@Spirit-Wolf
Da von war nicht die Rede...
Reg dich mal wieder ab und bleib sachlich.
Kermit spricht ja keinen persônlich an.
Das ist jedem selbst überlassen ob er sich angesprochen fûhlt...So wie du...
Er hat zum Teil recht...

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Evelin deine Meinung.

@Tink59
Genau....

@Evelin er hat ihn aber direkt angesprochen. Wenn er den Beitrag nicht entfernt hat, kannst du es nachlesen. Er hat ihn als Vogel betitelt. Möchte mal sehen, ob dir das gefallen würde.

Also ich finde in diesem Forum bin ich persönlich so gut wie immer auf Menschen getroffen, die extremst viel Empathie besitzen, eben aufgrund von eigenen Erfahrungen oder ihrem persönlichen Weg. Umso besser, wenns dann Leute waren die einigen von uns um so manches voraus sind / waren, da genau sowas für mich jedes Mal eine Motivation war am Ball bleiben zu wollen, um eines Tages evtl auch mal solche Ratschläge geben zu können oder sagen zu können Hey, ich kenn das alles, ich war auch mal so. Aber es geht nach einiger Zeit voran.

Klar, bei einigen dauert der Weg lange. Ich persönlich bin auch seit 15 Jahren in Therapie und habe leider bis heute immer mal wieder Tiefs oder gar Rückfälle aber das ist ok und menschlich. Evtl bin ich blöd oder kann nicht ordentlich lesen aber ich fand Kermit's Aussagen zwar durchaus auch sehr direkt aber nicht zwingend beleidigend. Muss aber auch hier offen gestehen, dass ich ein Mensch bin, der schon immer direkte und ehrliche Menschen gemocht hat, die auf den Putz hauen können. Evtl ist es aber auch etwas persönliches, da ich insbesondere in meinen schlimmsten Phasen tatsächlich eher wen gebraucht habe der mit mir Klartext spricht und mir dumm gesagt ordentlich eine Schelle gibt, um endlich was zu tun

Da ist aber selbstverständlich jeder anders, daher nehme ichs keinem übel, wenn er oder sie sowas wiederum nicht mag.

@_Noah_ ganz ehrlich?! Ich brauche keine Schelle mehr. Die hab ich von meinem Vater früher genug bekommen.
Aber gut wenn du eher eine Schelle brauchst, dann bitte.
Ich bin schon sehr lange in diesem Forum, mal mehr, mal weniger. Je nachdem wie es mir geht. Aber beleidigen lasse ich mich nicht. Ich finde auch muss man nicht arrogant und überheblich rüber kommen.
Und jetzt ist das Thema für mich beendet.
Ich geh jetzt spazieren und danach esse ich was Schönes zu Mittag.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ️

Zitat von Spirit-Wolf:
Ich glaube, dass mittlerweile jeder gemerkt haben muss, was Kermit für einer ist.
Es gibt Menschen, die sich extra in einem Angstforum anmelden, um Leute fertig zu machen, weil es sie befriedigt, dass solche Leute auch Probleme haben, wollen, sie nicht wahrhaben, stattdessen sind alle anderen natürlich nur krank und geben sich keine Mühe in der Therapie uff.

Dann ignorier' ihn doch einfach.

Ich verstehe ja, dass man mit der Art WIE manchmal Sachen hier gesagt werden (und nicht nur von @kermit) seine Probleme haben kann. Aber für den einen ist die eine Art gut, für den anderen die andere.

Wichtiger ist der Inhalt und damit ...
Zitat von Kermit:
Dabei ist die Angst gar nicht das Problem. Die ist Euer Freund. Ihr seid das Problem wenn ihr nicht erkennt das Eure Angst nur daher kommt das ihr Euch ,...Euch selber nicht stellt und Eurer Vergangenheit und Euren Erlebnissen. Angst ist lediglich ein Zeichen der Seele das irgendwo etwas nicht verarbeitet wurde .

... hat er nunmal recht.

Zitat von Angstmaschine:
Dann ignorier' ihn doch einfach. Ich verstehe ja, dass man mit der Art WIE manchmal Sachen hier gesagt werden (und nicht nur von @kermit) seine ...

Ich sehe das anders. Warum man angefangen hat zu rauchen als Beispiel ist doch egal. Wichtig ist wie man es wiederlos bekommt und Techniken dagegen entwickelt. Das ist ein tiefenpsychologischer Ansatz den ich für Schwachsinn halte und auch in der Therapie gegen Angst keine Erfolge erzielt

Zitat von Evelin:
@Spirit-Wolf Da von war nicht die Rede... Reg dich mal wieder ab und bleib sachlich. Kermit spricht ja keinen persônlich an. Das ist jedem selbst ...

Kermit hat mich angesprochen, aber egal.
Und wenn man seiner Meinung ist ok , dann bitte aber auch nicht, jammern, wenn es einem Mal selber total schlecht geht und man solche Beiträge dann plötzlich nicht mehr so toll findet.
Es gibt genug Gewalt und Katastrophen momentan in der Welt und viele haben deswegen erst recht eine blöde Phase, da muss man nicht noch in einem Angstforum kommen und sein Ego befriedigen, sondern könnte einfach mal Verständnis haben, wenn man doch selber angeblich weiß, wie ätzend sowas ist .
Man kann seine Meinung schließlich auch rücksichtsvoll sagen und wenn man das nicht kann, dann sollte man lieber gar nichts sagen.
Und wenn manchen eine harte Ansage gut hilft, bitte, aber da sich hier die wenigsten persönlich kennen, sollte man immer vorsichtig sein, man weiß schließlich nie, wie stabil die Person gerade da ist, mit der man schreibt, daran sollte man vielleicht auch mal denken, wenn man seine Nachricht abschickt.
Aber ich werde das Thema jetzt auch Ruhe lassen, entweder man versteht, worum es mir überhaupt geht oder man tut es nicht, aber dann kann ich die Meinung ja sowieso nicht ändern.

@Tink59
Das meine ich nicht.
Natürlich geht das nicht..
Ich gebe ihm nur zum Teil recht wie er schreibt das eine Therapie kein Wellnes Urlaub ist...

@Spirit-Wolf
Ja...man sollte erst mal nach denken wenn man was abschickt...
Da hast du recht. Jeder...
Ich habe es eben schon geschrieben das Kermit recht hat wenn er schreibt das eine Therapie kein Urlaub ist...
So viel zu dem Thema das ich jetzt für mich beendet habe ..

Zitat von Justin3456:
Warum man angefangen hat zu rauchen als Beispiel ist doch egal.

Beim Rauchen vielleicht, bei der Angst kann das durchaus aufschlussreich sein.

Zitat von Justin3456:
Wichtig ist wie man es wiederlos bekommt und Techniken dagegen entwickelt.

Nein, wichtig ist zu verstehen, wie die Angst (die Angewohnheit zu rauchen) aufrecht erhalten wird.
Es geht nicht immer nur um das dagegen sein - sonst wäre es ja einfach.

@Angstmaschine Also quasi was die Angst verstärkt? Sprich Gedanken, Verhalten usw? Glaub was ähnliches hat mir mein alter Therapeut auch mal gesagt als wir eine Analyse von so einem typischen Teufelskreis der Angst gemacht haben.

Zitat von _Noah_:
@Angstmaschine Also quasi was die Angst verstärkt? Sprich Gedanken, Verhalten usw? Glaub was ähnliches hat mir mein alter Therapeut auch mal gesagt als wir eine Analyse von so einem typischen Teufelskreis der Angst gemacht haben.

In die Richtung, ja.
Das kann vielfältig sein, es können die falschen Entscheidungen, das falsche Denken, Verhalten, die falschen Lebensumstände usw. sein. Wichtig ist, dem auf die Spur zu kommen und nicht immer an den Symptomen der Angst rumzudoktern.

Wenn der Arzt sagt, das Herz ist ok, dann ist das auch ok. Und wenn das mehrere Ärzte sagen, dann erst recht. Wenn das dann tatsächlich - weil man das alles ja nicht ignorieren kann - akzeptiert wird, bringt das aber oftmals nichts weil die Ursachen die die Angst aufrecht erhalten noch da sind. Und dann stehst Du da, und wunderst dich wieso auf einmal der Kopf weh tut wo Du doch grade die Sache mit dem Herzen überwunden hast. Und dann geht der nächste Ärztemarathon los...

Natürlich gibt es auch Fälle, wo wirklich was organisches vorliegt. Genau deswegen ist der erste Gang der zum Arzt, und wenn da was ist, wird das auch gefunden. Aber spätestens wenn man jahrelang immer wieder wechselnde Baustellen ohne Befund hat, dann sollte man dringend auch mal in die andere Richtung denken.

Das kann verdammt schwer sein, und genau deshalb hat man auch vielleicht (unbewusst) viel lieber Angst vor Krebs, als sich endlich mal mit den wirklichen Problemen zu beschäftigen, die ganz woanders liegen können.

Hab gekocht bruschetta Und eine pizzasuppe vielleicht komische Kombi aber war sehr lecker. Ich schreibe lieber hier in dieses Thema ihr seit mir ein bisschen sympathischer als die in den anderen Themen. Schönen Tag euch ️

@Angstmaschine Muss zugeben dass ich genau deshalb nachgefragt habe, weil ich momentan auch seit längerem immer mal wieder vereinzelt über den Tag verteilt auch kurzfristig mal mehr, mal weniger in alte Muster bzw Zweifel verfalle. Nur kurz, maximal für paar Minuten aber hat mich eben nachdenklich gestimmt, da ich länger keine Phasen wie diese hatte.

Habe die Angst jedoch in einem guten Rahmen unter Kontrolle aber denk auch, dass ich wahrscheinlich die letzten Tage entweder irgendwas mache oder denke, was das begünstigt. Hab aber noch nicht zu 100% herausgefunden was es genau ist. Könnte momentan durch bisschen Chaos bei der Arbeit zusätzlich getriggert werden aber gut.. Is halt so. Finde früher oder später sicher einen Weg damit klarzukommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Celinamary was hat der Orthopäde zu deiner Wirbelsäule gesagt?

@Immerwieder er sagte ist bisschen verbogen aber das könnte angeblich keine Symptome hervorrufen

@Celinamary Versuch das mal zu akzeptieren. Das ist wichtig sonst neigst du dazu weiter zu den Ärzten zu rennen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore