App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Zitat von Spirit-Wolf:
Ich frage mich auch, was Leute, die ja selber schreiben, dass sie geheilt sind, hier überhaupt machen?

Vendetta hatte es schon erwähnt. Tatsache ist, dass ihr froh sein könnt, dass sich Leute, die es geschafft haben, sich hie noch rumtreiben und sich die Zeit nehmen, euch Tipps zu geben. Ohne diese Leute würden die Betroffenen hier komplett in ihrer eigenen Blase festhängen.

Sicherlich tut der Austausch mit Gleichgesinnten erst einmal gut, aber dauerhaft NUR mit Betroffenen zu agieren, welche massiv Ängste haben, trainiert die Ängste eher. Es gibt dann kein anderes Thema mehr im Leben, als sich nur noch über Ängste auszutauschen.
Traurig zu sehen, wie wenig das einige merken, wie schädlich dieser Thread für manche ist.
Ich sage es mal hart, aber es ist die Wahrheit:
Es ist ein bisschen wie bei Alk., die sich regelmäßig treffen, um zusammen zu saufen und sich gegenseitig bemitleiden.
Glaubt ihr, dass ihr so aus der Angstspirale herauskommt oder glaubt ihr eher, dass es sinnvoll wäre, wenn Abstinenzler, die es geschafft haben, ab und zu mal auftauchen und euch die Augen öffnen/euch helfen wollen?

Denkt mal darüber nach.

Ich bin nun auch raus hier.
Ich habe tatsächlich den Eindruck, einige hier wollen gar nicht aus ihren Ängsten herauskommen und weiter in ihrer Blase bleiben. Finde ich mega schade, aber wenn Leute, die helfen wollen und mega Erfahrung haben, blöd angemacht werden, dann geht das zu weit. Diese Leute meinen es auch nur gut und wenn der Ton mal etwas härter ist, dann hat das auch seinen Grund. Nur immer mit Samthandschuhen und Selbstmitleid wird man ein hoffnungsloser Fall bleiben.
Trotzdem alles Gute allen hier.

Ich hatte gestern nochmal einen Zwischentermin bei einer Therapeutin, wo ich auf der Warteliste stehe und das hat gut getan. Sie hat es schnell geschafft, dass ich einige meiner Handlungen hinterfrage, die ich mir selber schön rede. Sowas wie, dass mich zu googeln ja auch beruhigt und dass ich vieles freiwillig nicht mehr mache und nicht die Angsterkrankung Schuld ist. Ihr Fazit: mir geht es zwar schlecht, aber noch nicht schlecht genug, um den Hintern hoch zu kriegen und die Therapie wird anstrengend und schmerzhaft werden und dazu muß ich dann auch bereit sein. Aber ich will ja etwas verändern, also muß der Hintern dann hoch. Eine Hausaufgabe hab ich jetzt bekommen, kein googlen mehr zu keiner körperlichen Angelegenheiten. Wenn mich etwas wirklich nicht loslässt, soll ich lieber zum Arzt gehen als selbst zu recherchieren. Ich bin fest entschlossen, es auszuprobieren, auch wenn der Drang bestimmt kommen wird.
Was macht ihr denn alles so, damit die Angsterkrankung nicht oberhand gewinnt?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Justin3456 warst schon mal beim Hausarzt? Hast glaub in einem Beitrag erwähnt dass du noch kein Langzeit-EKG hattest. Dürfte für Hausarzt meines Wissens nach kein Problem sein. Meine Hausärztin hat mir vor Jahren auch mal eins gemacht und allein diese Abklärung hat mir früher schon zumindest gezeigt, dass es die Panik war, die mich fest im Griff hatte, weil das EKG völlig unauffällig war. Hatte auch ein paar Extrasystolen drin aber da die Ärztin nix gesagt hat, habe ich mich davon auch nicht beunruhigen lassen.

Würde auf jeden Fall, FALLS es dir helfen sollte einfach mal nachfragen ob dein Hausarzt sowas machen könnte. Wenn dann alles unauffällig ist, dann hast du hoffentlich psychisch zumindest ein reines Gewissen und kannst weiterhin beruhigt Sport machen usw

Zitat von _Noah_:
@Justin3456 warst schon mal beim Hausarzt? Hast glaub in einem Beitrag erwähnt dass du noch kein Langzeit-EKG hattest. Dürfte für Hausarzt meines ...

Danke für deine Nachricht. Ich hatte schon vor Monaten mal ein Langzeit EKG und ein paar mal auch so ein normales EKG. Auch ein Herzecho.

@_Noah_ letztes Mal war ich wegen meinem hohen Puls beim Hausarzt der hat nichtmal ein EKG geschrieben sondernd nur Blutwerte abgenommen die natürlich alle gut waren.

Zitat von Spirit-Wolf:
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man sich gegenseitig Mut macht, wenn man Lösungsvorschläge hat oder wenn man manche Sachen auch mal mit Humor nimmt, aber man sollte dann doch trotzdem auf seinen Ton achten, wenn man gerade merkt, dass eine Userin Angst hat.

Ich kann dich ja insofern verstehen, als dass mir @Kermit 's Art auch manchmal etwas zu forsch und ungeduldig ist.

Aber – wie wir und ja eigentlich alle einig sind – jeder ist anders.
Der eine muss mehr ans Händchen genommen werden, der andere braucht präzise Erklärungen was bei ihm psychisch nicht in Ordnung ist, wieder andere müssen alles selbst erfahren und herausfinden, und brauchen nur einen Schubs in die richtige Richtung.

Und das ist das schöne hier am Forum: diejenigen - und zu denen zähle ich mich auch - die ihren Weg schon gemacht haben sind ja auch alle unterschiedlich. Letztlich haben alle recht in dem was sie sagen, nur die Art und Weise ist unterschiedlich und der Weg den sie gegangen sind.

Und so kann sich jeder Betroffene eigentlich das raussuchen, was am besten für ihn passt. Manche brauchen - wie oben schon geschrieben - eine einfühlsame und erklärende Hand, manche müssen nur verstehen, wie alles zusammen hängt und bei manchen fällt der Groschen erst, wenn man ihnen auch mal verbal in den Allerwertesten tritt.

Denn was auf Dauer nichts bringt, ist die immer wiederkehrende Versicherung - die man sich beim Arzt oder hier im Forum holt - dass alles in Ordnung ist, ohne sich weitergehend damit zu beschäftigen. Damit dreht man sich im Kreis und das kann auch für die die helfen wollen frustrierend sein.

@Justin3456 Aber dann ist doch alles tutti! Ein Langzeit EKG wie auch Herzecho kriegt man nicht mehrmals im Jahr, außer evtl man hat wirklich etwas mit seiner Herzgesundheit. Bei dir war bisher alles im grünen Bereich und so wie ich es verstehe war dein letzter Hausarzttermin, inklusive Blutcheck gar nicht so lange her. Bist ebenfalls heim geschickt worden, da alles gut gelaufen ist

Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist aber habe Vertrauen in deinen Hausarzt. Der würde sich strafbar machen, falls du etwas ernstes hättest und er dich einfach so heim schicken würde. Kopf hoch.

Guten Morgen. Ich war so blöd habe gestern nach langer Zeit wieder geraucht also keine Zig. sondern was anderes. Bin total müde so das wirklich meine Augen zu fallen und mein linker Arm ist taub usw herzstolpern als wenn ich gleich umkippe und wenn ich mich konzentriere wackeln meine Augen zu und ich habe so das Gefühl meine Sehkraft und mein Gehirn setzt kurz aus. Was natürlich hoffentlich nicht so ist. So dumm von mir ich bereue es so sehr ich war so weit und habe es geschafft auf zu hören ich bin so sauer auf mich selbst

@SteveRogers der Ton etwas härter wird, indem er den anderen als Vogel bezeichnet?
Ich möchte hier keinen härteren Ton. Ich möchte hier gute tröstete Ratschläge und keinen härteren Ton. Ich möchte schreiben können was mich belastet und nicht noch blöde dafür angemacht werden. Es gibt Menschen, die haben kein oder nur wenig Selbstwertgefühl. Die dann vielleicht noch als Vogel zu bezeichnen finde ich unter der Gürtellinie.

@Celinamary macht nix. Wir sind alles nur Menschen. Einsicht ist doch schon mal gut. Nächsten Versuch starten. Du schaffst das. ️

@DgKater meditieren, Atemübungen helfen mir sehr gut. Rausgehen in die Natur. Ablenken mit Hobbys zum Beispiel.

@Angstmaschine

Hast du den letzten Beitrag von Kermit mal durchgelesen?
Er beleidigt mich, urteilt über mich, dabei weiß er überhaupt nicht, was ich schon alles an Therapie hinter mir habe, muss sowas sein?
Es gibt halt Leute, die ihr Leben lang Probleme haben, wie ich von mehreren Ärzten bestätigt bekommen habe, aber ich soll nichts versucht haben?
Schonmal dran gedacht, was für ein A-Tritt das ist für Leute. Kermit weiß überhaupt nicht, wie psychisch stabil ich bin und haut so Sätze raus, findet man das hier echt ok?
Keiner weiß, was manche Leute hier für Schicksale erlebt haben, keiner weiß, was sie schon alles versucht haben und dann soll man sich im Forum bewerten lassen?
Und klar hilft es nicht, wenn nur Leute mit Problemen hier herein Schreiben, aber wie gesagt, man kann auch einfach vernünftig schreiben und somit den Betroffenen helfen.
Wenn es einem psychisch schon schlecht geht, dann braucht man nicht unbedingt harte Worte, sondern jemanden, der zuhört. Was ist so schlimm daran?
Keiner hilft einem, wenn man so schreibt wie Kermit. Ich wäre auch dafür, dass er endlich gesperrt wird. Solche empathielosen Menschen braucht man nicht in einem Forum, wo Leute psychisch Probleme haben.

Zitat von Tink59:
@Kermit genau das ist es wieder was ich auch nicht an dir mag. Deine Überheblichkeit. Und dann noch beleidigend werden.

Und das ist es was ich an Euch nicht mag. Nichts geschissen bekommen aber andere angreifen und Mitlesern den Mut versauen.

Hallo an Alle.
Ich habe erfreuliche Nachrichten heute morgen bekommen. Mein Kontrolltermin wegen Schilddrüse wurde vorgezogen
Bei mir stand die Diagnose Hashimoto auf dem Brief, aber keine Medikamente oder eine Erklärung. Der Brief kam damals einfach 6 Wochen nach Termin... Vielleicht erklärt das ein paar meiner Symptome.
Ansonsten, die ES halten sich ganz gut .... Nur der erhöhte Puls verunsichert mich trotzdem. Habe mich aber heute Abend verabredet zum walken. Langsam mal wieder anfangen was zu tun. Hoffe sehr, dass es hilft

@Vendetta1981 du hast vor ein paar Tagen geschrieben,das Hashimoto wahrscheinlich ist,dass es bei mir so rumpelt in der Brust.. kennst du dich damit gut aus? Ich traue mich nicht mehr dr..google zu fragen...

Zitat von SteveRogers:
Vendetta hatte es schon erwähnt. Tatsache ist, dass ihr froh sein könnt, dass sich Leute, die es geschafft haben, sich hie noch rumtreiben und sich die Zeit nehmen, euch Tipps zu geben. Ohne diese Leute würden die Betroffenen hier komplett in ihrer eigenen Blase festhängen. Sicherlich tut der Austausch mit ...

Genau. Es ist wie bei Alk.. Sie können mit ihrer Angst nicht leben aber ohne ihre auch nicht. Denn alles was im Leben passiert geschieht. Nur die vertraute Angst bleibt einem. Die soll man dann auch noch loslassen in Therapie ?
Dann hat man ja gar nix mehr.

Also wird der geliebte Feind verteidigt als ginge es um das eigene Leben.

Dabei ist die Angst gar nicht das Problem. Die ist Euer Freund. Ihr seid das Problem wenn ihr nicht erkennt das Eure Angst nur daher kommt das ihr Euch ,...Euch selber nicht stellt und Eurer Vergangenheit und Euren Erlebnissen. Angst ist lediglich ein Zeichen der Seele das irgendwo etwas nicht verarbeitet wurde .

Dann kommt man in Therapie und denkt es werden einem die Füsse massiert. Nix da.

Da geht es ans Eingemachte und da wird provoziert, kritisiert und es ist ein harter Weg etwas anzunehmen und umzusetzen. Viele brechen ab, oder sitzen da und sagen nix. Dann kann Therapie nicht funktionieren.

Das ist keine Fangopackungkur mit Seelenmassage. Das ist Arbeit an sich selbst. Da ist man schon am Ende ,denkt ,man kommt in Therapie und wird gebauchklascht und bemitleidet ? Fehler. Da wird gefordert und der Fokus auf das wesentliche gelegt.

Wer da aufgibt weil er sich zu fein fühlt ,oder meint er muss ja nicht alles sagen was ihn belastet dem kann auch nicht geholfen werden.

Der Therapeut ist nur so gut wie sein Handwerkszeug was man ihm gibt. Aber immer ist die Therapie drann schuld. Und immer wird man dort missverstanden und immer ist das böse Leben an allem Schuld.

Übernehmt doch mal selber Verantwortung für Euch . Denn sonst lehrt Euch das daß Leben und das wird nicht schön.

In diesem Sinne viel Erfolg. Nun bin ich hier raus. Denn ich säe nicht auf einen Boden der keine Früchte tragen will.

@Kermit wieder beleidigend. Das mag ich an dir nicht. Du kennst mich nur vom Beiträge lesen. Also lass es ein Urteil über mich abzugeben. Was ist dein Problem?!
Und nur zur Info, ich hatte eine sehr gute Therapeutin. Sie hat mir sehr viel bei beigebracht, aber sie war nie anmaßend oder hart zu mir. Und trotzdem habe ich als Hypochonder vor bestimmten Dingen noch Angst.
Und danke, dass du mich nicht mehr auf dein Profil lässt. Dann mach du es bitte so, dass ich dein Geschreibsel nicht mehr lesen muss. Danke.

@Sonne10 Ich selbst habe zwar kein Hashimoto aber meine Schwester und Mutter haben es beide. Kann echt wirklich sein, dass dadurch ebenso Herzstolperer zustande kommen. Meine Mutter hatte zwar eher andere Symptome aber als des bei meiner Schwester mit 16 oder 17 festgestellt wurde hatte sie soweit ich mich erinnern kann auch manchmal abwechselnd entweder einen ruhigen oder plötzlich schnelleren Puls. Aber alles gut. Beide sind schon seit langem medikamentös eingestellt und es geht ihnen gut
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kermit
Sehr gut geschrieben....
Das sind Tatsachen...

@Tink59
Wie im Kindergarten.
Kermit hat aber öfters recht mit seinen Ratschlägen

Ich glaube, dass mittlerweile jeder gemerkt haben muss, was Kermit für einer ist.
Es gibt Menschen, die sich extra in einem Angstforum anmelden, um Leute fertig zu machen, weil es sie befriedigt, dass solche Leute auch Probleme haben, wollen, sie nicht wahrhaben, stattdessen sind alle anderen natürlich nur krank und geben sich keine Mühe in der Therapie uff.
Dass es auch genug Erkrankungen gibt, die sehr schwer zu therapieren sind, wollen solche Leute nicht hören, ich hatte schon als Kind Probleme und hatte mehrere Therapiestunden bei so vielen Psychologen, aber bin ich deswegen gesund? Nein.
Manche Sachen bleiben halt wie sie sind meine Therapeutin hat mir, dass auch immer wieder erklärt man muss, sich dafür auch nicht schämen nicht jede Wunde kann verheilen was nicht heißen soll das man aufgeben soll, aber man sollte sich auch nicht als Versager fühlen, nur weil man nicht alles geschafft hat.
Für mich war es sehr schwer mit 20 schon pflegebedürftig zu sein aber kein Therapeut hat mich deswegen fertig gemacht, sondern mir Mut gemacht nur, weil man jahrelang Probleme hat heißt, dass, nicht dass man sich keine Mühe gegeben hat oder dass die Ärzte versagt haben nein so sollte man einfach nicht denken es zieht einen nur Runter und genau das stört mich so an Kermit er möchte Leute, die es schlecht geht, fertig machen, ohne überhaupt zu wissen, warum manche diese Ängste haben er gibt keine sachlichen Ratschläge, sondern möchte nur nachtreten, weil man in diesen Moment wo man sich schlecht fühlt halt ein leichtes Opfer ist in einem anderen Forum wo Leute keine Probleme haben würde er sich sowas nie trauen.
Deswegen lasst euch nicht unterkriegen, wir dürfen uns hier austauschen und gegenseitig Mut machen, auch wenn es manche nicht passt, aber hey, diesen Menschen steht es ja frei, woanders ihr Unwesen zu treiben, schließlich gibt es noch andere Bereiche im Internet.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore