SteveRogers
Zitat von Spirit-Wolf:Ich frage mich auch, was Leute, die ja selber schreiben, dass sie geheilt sind, hier überhaupt machen?
Vendetta hatte es schon erwähnt. Tatsache ist, dass ihr froh sein könnt, dass sich Leute, die es geschafft haben, sich hie noch rumtreiben und sich die Zeit nehmen, euch Tipps zu geben. Ohne diese Leute würden die Betroffenen hier komplett in ihrer eigenen Blase festhängen.
Sicherlich tut der Austausch mit Gleichgesinnten erst einmal gut, aber dauerhaft NUR mit Betroffenen zu agieren, welche massiv Ängste haben, trainiert die Ängste eher. Es gibt dann kein anderes Thema mehr im Leben, als sich nur noch über Ängste auszutauschen.
Traurig zu sehen, wie wenig das einige merken, wie schädlich dieser Thread für manche ist.
Ich sage es mal hart, aber es ist die Wahrheit:
Es ist ein bisschen wie bei Alk., die sich regelmäßig treffen, um zusammen zu saufen und sich gegenseitig bemitleiden.
Glaubt ihr, dass ihr so aus der Angstspirale herauskommt oder glaubt ihr eher, dass es sinnvoll wäre, wenn Abstinenzler, die es geschafft haben, ab und zu mal auftauchen und euch die Augen öffnen/euch helfen wollen?
Denkt mal darüber nach.
Ich bin nun auch raus hier.
Ich habe tatsächlich den Eindruck, einige hier wollen gar nicht aus ihren Ängsten herauskommen und weiter in ihrer Blase bleiben. Finde ich mega schade, aber wenn Leute, die helfen wollen und mega Erfahrung haben, blöd angemacht werden, dann geht das zu weit. Diese Leute meinen es auch nur gut und wenn der Ton mal etwas härter ist, dann hat das auch seinen Grund. Nur immer mit Samthandschuhen und Selbstmitleid wird man ein hoffnungsloser Fall bleiben.
Trotzdem alles Gute allen hier.
11.06.2024 07:25 • x 4 #40881