App im Playstore
Pfeil rechts
33506

So vom Sport wieder zurück. War Mega ! Herz hat natürlich ordentlich geschlagen was normal ist aber was mir jetzt Angst macht gerade bei den Aufgaben mit hoher Belastung hatte ich extremes Herzstolpern ich dachte ich müsste Sterben. Kann dies nicht auf eine Herzrhythmusstörung hindeuten ? Ein Belastungs EKG hatte ich noch nie

Blutdruck 104/69 und Puls 59 hatte noch nie so einen niedrigen Puls hab echt Angst grade. Auch wenn ich das nicht haben sollte ich weiß .

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Celinamary das sind Traum werte

Zitat von Celinamary:
Blutdruck 104/69 und Puls 59 hatte noch nie so einen niedrigen Puls hab echt Angst grade. Auch wenn ich das nicht haben sollte ich weiß .

Können wir tauschen ? Meiner ist gerade über 100 nach dem Sport vorhin bestimmt. Nervt Mega beim versuch gerade einzuschlafen

Trigger

Gestern gab es ganz in meiner Nähe einen Notarzteinsatz. Sogar ein Rettungshubschrauber rückte an.
Nun erfuhr ich eben, dass der Mann es leider nicht geschafft hat. Er ist noch vor Ort, im Krankenwagen, verstorben.

Meine Angst geht seitdem wieder total durch die Decke.

So jetzt war es bei mir heute leider auch wieder soweit das erste mal seit 2 Jahren bin ich wieder in die Notaufnahme gefahren… ich musste schon seit heute morgen eigentlich durchgehend mich räuspern und hatte auch husten das hatte ich in letzter Zeit schon öfter aber dann kam noch Luftnot dabei und der Husten wurde immer lauter und immer schlimmer und dann bin ich in die Notaufnahme dort angekommen ging es relativ zügig besser ekg war unauffällig und beim abhören war die Lunge auch Frei und ich wurde dann auch wieder entlassen. Jetzt habe ich natürlich Panik das es nochmal passiert und bin total gefrustet wegen dem ganzen

@__Liz__ weist du was er hatte?

@Immerwieder Mensch frag doch nicht so eine riskante Frage das könnte uns alle triggern

Zitat von Immerwieder:
@__Liz__ weist du was er hatte?

Nein.

Ich bin total müde so müde das meine Augen zu fallen aber immer wenn ich die Augen zu mache fühlt es sich so an als wenn mein Herz stehen bleibt ich erschrecke mich dann und bekomme schlecht Luft und bin unruhig und alles dreht sich

@Celinamary kenne ich hatte ich auch öfter aber iwann war ich so müde dass ih eingeschlafen bin

@Carmaax ja das dauert aber immer voll dann .. voll nervig

@Justin3456 Helfen dir Meditationen, autogenes Training oder Atemübungen? Ich hab ne app auf dem Handy, mit der ich persönlich super Erfahrung gemacht habe. Die nennt sich Breathe: Werden Sie stressfrei. Da gibt's unterschiedliche Atemübungen, die bei Stress, Angst, Schlafproblemen etc helfen können und aus eigener Erfahrung hilft bewusstes Atmen auch sehr gut bei Herzklopfen

Falls es die App für dein Handy nicht gibt, dann kannst du easy im store einfach Atemübungen oder ähnliches eingeben. Gibt unzählige von denen. Ansonsten gibt's auch auf Youtube eine Menge Videos davon.

Zitat von Kermit:
Was soll der Quatsch ? Ich geh mal davon aus das ihr schon beim Kardiologen gewesen seid und das körperliche ausgeschlossen wurde. Ist doch logisch. ...

Ernsthaft?
Musst du eigentlich in jedem Thread so ankommen und Leute so einen Blödsinn erzählen?
Nein, in 6 Wochen sind die wenigsten Menschen geheilt, sowas dauert Jahre oder bei manchen sogar ein Leben lang. Warum willst du nicht verstehen, dass jeder Mensch anders ist?
Es ist echt super für dich, dass du deine Angst in den Griff bekommen hast und es ist auch immer gut positive Sachen zu lesen, aber du schreibst immer so, als ob man einfach nur zu dumm ist, eine Therapie zu machen, weil schließlich ist ja jeder Mensch danach gesund ...
Ich frage mich auch, was Leute, die ja selber schreiben, dass sie geheilt sind, hier überhaupt machen? Es ist hier schließlich ein Angstforum und Empathie scheinst du auch nicht zu haben, weil dann würdest du nicht solche Sachen schreiben.
Jeder hier weiß, wie ätzend es ist, diese verdammte Angst zu haben und glaub mir, wäre es so einfach, sie zu bekämpfen, wie du schreibst, dann würden hier nicht so viele schreiben, hier habe genug schon eine Therapie hinter sich.
Und klar ist es blöd, wenn man oft zum Arzt rennt, aber man macht es nicht absichtlich und man darf sich auch darüber austauschen.

Zitat von Spirit-Wolf:
Ich frage mich auch, was Leute, die ja selber schreiben, dass sie geheilt sind, hier überhaupt machen?

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, ich aber einer der geheilten bin:

Ich helfe dabei, diese Art von Erkrankung zu verstehen und meine Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich bis zu meiner Heilung gewonnen habe, zu nutzen um Lösungen, Auswege, Anregungen und Perspektivwechsel anzubieten. Ich hatte eigentlich nie die Absicht, mich so lange hier aufzuhalten, irgendwann wurde daraus jedoch eine Art Aufgabe für mich, weil ich fast alles, was hier beschrieben wird, selbst durchgemacht hatte und der Meinung bin, dass es wichtig ist, auch Leute hier zu haben, die aus diesem Sog entkommen sind. Viele sind, sobald sich ihr Leben wieder halbwegs geregelt hat, auch nicht mehr da und können ihre Wissen nicht weitergeben.

Aber mal davon abgesehen, ist dein oben genanntes Zitat ein Missverständnis. Kermit hatte es irrtümlich auf sich bezogen, weil sein Name in einem Zitat markiert wurde. Das hatte sich mittlerweile geklärt.

@Vendetta1981
Wenn man gute und sachliche Ratschläge gibt, wie du, ist es ja auch überhaupt nicht schlimm.
Aber Kermit kommt jedes Mal an und gibt blöde Kommentare ab.
Dass, er seine Ängste überwinden hat, ist ja, schön, aber dann muss man nicht immer wieder betonen, dass eine stationäre Klinik einen innerhalb von paar Wochen gesund macht, sowas ist einfach nicht nett gegenüber Usern, die schon längerer Zeit gegen ihre Ängste kämpfen.
Bei manchen Menschen schlägt eine Therapie schnell an, bei manchen wiederum nicht so schnell, nicht jeder hat die gleichen Probleme und auch nicht jede Krankheitsangst ist gleich, man kann 100 Leute mit Herzneurose haben und trotzdem sind alle unterschiedlich und darum geht es mir.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man sich gegenseitig Mut macht, wenn man Lösungsvorschläge hat oder wenn man manche Sachen auch mal mit Humor nimmt, aber man sollte dann doch trotzdem auf seinen Ton achten, wenn man gerade merkt, dass eine Userin Angst hat.

Das Gefühl das etwas mit meinem Herzen nicht stimmt lässt mich einfach nicht los. Selbst wenn ich morgens wach werde klopft es schon stark und dolle. Beim Kardiologen bekommt man überhaupt garkein Termin. Welche Möglichkeit habe ich den das abklären zu lassen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Spirit-Wolf seh ich genauso und hab mich dazu auch schon geäußert.

@Kermit genau das ist es wieder was ich auch nicht an dir mag. Deine Überheblichkeit. Und dann noch beleidigend werden.

@Immerwieder beim letzten Langzeit EKG waren keine Salven dabei.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore