App im Playstore
Pfeil rechts
33506

@Tink59 so direkt mehrmals hintereinander oder? Ich hab das auch letztes jahr das erste mal gespürt aber hatte nie atemnot oder ähnliches dabei, gibt es salven nur in VES oder auch in SVES

@Justin3456 Ich hab innerlich tatsächlich etwas schmunzeln müssen da ich gestern zufälligerweise einen krass ähnlichen Gedanken hatte, den ich mir selbst aber Gott sei Dank mit der Zeit ausgeredet habe.

Treffe mich seit einer Woche mit meiner Freundin jeden Abend zum Yoga. Gestern hab ich dann als wir unsere Übungen gemacht haben auch eine Art Zug / Schmerz am Hals seitlich gehabt und habe auch mit mir gehadert ob es eine gute Idee war Yoga zu machen, während ich eben Schmerzen habe (habe seit Freitag minimal Muskelkater). Später kam dann der Zweifel, dass ich mir durch das Yoga evtl was am Hals verrenkt oder verzerrt habe — Ganzer Abend im Eimer bis ich eingeschlafen bin.

Aber hey.. Bin heute aufgewacht, war arbeiten, einkaufen.. Bis auf den Muskelkater, den ich wahrscheinlich noch paar Tage spüren werde ist nix geschehen. Hab mir echt an den Kopf fassen müssen, dass ich da auch gestern so übertrieben ausgerastet bin

Keine Ahnung welche Methoden bei euch anschlagen, wenn ihr in so einer Angstspirale gefangen seid aber mir hilft es immer (auch wenns schwer ist) einen Tag oder so abzuwarten. Die meisten Ängste, die ich persönlich immer wieder auf Krankheiten bezogen habe, sind richtig starke und extreme Krankheitsbilder, wo man zu 99% direkt merken würde, dass etwas nicht stimmt. Allein dieser Gedanke beruhigt mich dann tatsächlich.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Justin3456:
@Kermit es ist so lange her das ich es nicht mehr weiß ich war mal letztes Jahr im Fitnessstudio aber auch eher sporadisch.

Dann ist das Verkehrteste was Du machen kannst ein Bootcamp. Du überforderst Dich dann völlig . Man fängt langsam wieder an dann immer etwas länger mit Walken, Rad fahren, Joggen . Bis man so nach 3 bis 4 Wochen täglichen Trainings auf 1 Stunde Sport am Tag ist. Bootcamp überfordert das Herz und wenn du Pech hast, haste anschließend eine Herzmuskelentzündung oder eine gehörige Herzwandverdickung. Von 0 Training auf 150 % wie in einem Bootcamp ist der total falsche Weg. Man kann sein Herz auch absichtlich kaputt machen.

So was ist das einzige was hilft. Da wird auch Sport gemacht aber unter Aufsicht und ärztlicher Kontrolle. Du hast ein Psychosomatisches Problem. Kein körperliches.

agoraphobie-panikattacken-f4/was-tun-bei-panikattacken-kliniken-ablaeufe-usw-t126949.html

@_Noah_ Ich komme darauf weil ich ständig brustschmerzen habe und auch im Arm und an den Rippen und in der Schulter und Hals alles linksseitig immer kurze Schmerzen die wechseln. Kann die Schmerzen nicht beschrieben wie so ein Elektro Schock oder ein stechen/brennen ganz komisch und auch manchmal Rückenschmerzen komische die ich vorher nicht kannte. Und man sagt bei einer Verengung oder Verkalkung der Hauptschlagader ist das so mit dem wechselndem Schmerz. Und auch der Schwindel usw

Zitat von Celinamary:
@_Noah_ Ich komme darauf weil ich ständig brustschmerzen habe und auch im Arm und an den Rippen und in der Schulter und Hals alles linksseitig immer kurze Schmerzen die wechseln. Kann die Schmerzen nicht beschrieben wie so ein Elektro Schock oder ein stechen/brennen ganz komisch und auch manchmal Rückenschmerzen ...

Nein. Ist es nicht. Du hast keine Verkalkung dazu bist Du noch viel zu jung. Geht endlich mal in eine psychotherapeutische Behandlung. Ihr habt ein psychosomatisches Problem und KEIN ! körperliches.

@Kermit die Frage ist was wenn doch .. stell mal vor wir haben doch was und mit noch weiteren Untersuchungen wäre es heraus gekommen und du hältst und ja quasi grade davon ab dann bist du quasi schuld sollten wir auf dich hören aber ich weiß ja auch eigentlich das du recht hast aber ich habe es noch nicht lange und muss mich dran gewöhnen

@Kermit ich probiere es heute einfach mal aus. Ist besser als nichts zu machen. Gerade nach der heute nach Hause gekommen nur einen Joghurt gegessen und jetzt liege ich mit herzrasen im Bett .. Mal gucken wie es gleich beim Sport wird

Zitat von Celinamary:
@Kermit die Frage ist was wenn doch .. stell mal vor wir haben doch was und mit noch weiteren Untersuchungen wäre es heraus gekommen und du hältst ...

Das ist absurd. Das ist deine Angststörung.

@Justin3456 musst du grade sagen .. du fragst doch genau so ständig nach

Zitat von Celinamary:
@Justin3456 musst du grade sagen .. du fragst doch genau so ständig nach

Ja ich weiß

@Justin3456

Zitat von Justin3456:
Das ist absurd. Das ist deine Angststörung.

Was soll der Quatsch ? Ich geh mal davon aus das ihr schon beim Kardiologen gewesen seid und das körperliche ausgeschlossen wurde. Ist doch logisch. wenn man so Angst um sein Herz hat, macht man das doch zu erst. Wenn da gesagt wurde das da nix ist, dann ist da auch nix. Ich war selber 11 Jahre lang in einer Angststörung gefangen und hatte eine Herzneurose. Ratet mal wie oft ich ins KH bin zur Untersuchung und von einem Arzt zum nächsten gerannt bin ,nur um immer wieder zu hören das Herz ist gesund.

Ich habe 3 Langzeittherapien zu je 6 Monaten hinter mir, weil nach jeder immer ein Todesfall mich zurück geworfen hat. Heute bin ich seit vielen Jahren Angstfrei. Von der Herzneurose keine Spur mehr. Heutzutage bekommt man das in 6 Wochen stationär weg. Ich bin gesund ihr nicht. Also erzählt mir nicht das es meine Angststörung sei.

Ich weiß das man glaubt es ist körperlich weil erst die körperlichen Symptome kommen und dann die Angst. Aber nur weil ihr noch nicht versteht das alles im Kleinhirn anfängt, im Unterbewusstsein. Längst bevor die körperlichen Symptome kommen.

Deshalb glauben viele nicht an eine psychosomatische Ursache. Und genau das ist der Fehler.

Zitat von Kermit:
Was soll der Quatsch ? Ich geh mal davon aus das ihr schon beim Kardiologen gewesen seid und das körperliche ausgeschlossen wurde. Ist doch logisch. ...

Ich meinte das Ihr Kommentar absurd ist und nicht deiner sry für die Verwirrung. Ich meinte das es ihre Angststörung ist die da sagt da könnte was sein.

Zitat von Justin3456:
Ich meinte das Ihr Kommentar absurd ist und nicht deiner sry für die Verwirrung. Ich meinte das es ihre Angststörung ist die da sagt da könnte was sein.

Ja. Hab ich beim nochmaligen durchlesen auch so verstanden. Alles gut

@Kermit warum bist du dann noch hier?
Ich bin so froh dass ich hier ein Forum gefunden habe, wo man über seine Ängste schreiben kann und es Leute gibt, die das Gleiche haben und einen Trost geben können. Ich war 2 Jahre in Therapie habe einiges gelernt, aber die Angst ist trotzdem noch manchmal da. Also, lass uns doch über unsere Ängste schreiben oder die ein oder andere Untersuchung machen.

Hey ihr's wie geht es euch heute? Mein Tag war heute viel besser! Weniger stolpern, aber trotzdem schneller Puls..ich denke, abends liegt es oft mit dem Essen zusammen. Tagsüber esse ich kaum und abends alles was mir über den Weg läuft... Gestern Abend habe ich erst Chips und später ein Eis gegessen. Die Nacht war die Hölle.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sonne10 kenn ich auch

@Tink59 ich habe eben mal einen kardiologen gefragt bezüglich der salven, er meinte salven können auch als SVES auftreten, wurden bei dir die salven als VES oder SVES eingestuft? Bei mir wurden sie noch nie aufgezeichnet aber ich hoffe mal es sind SVES

@Celinamary Versuch mal bisschen anders zu denken und abzugrenzen was realistisch und unrealistisch ist.

Hast du beispielsweise Vorerkranken, die diese Art von Krankheit stark begünstigen könnten? Das Alter kann es auf gar keinen Fall sein, denn da gebe ich Kermit zu 100% recht. Weiß zwar nicht genau wie du auf diese Erkrankung gekommen bist aber aus persönlicher Erfahrungen kann ich dir sagen, dass die Symptome echt nur noch schlimmer werden wenn du dich darauf fokussierst oder schlimmstenfalls Dr. Google fragst. Denke die Mehrheit kann da ein Lied von singen, wenns um uns Ängstler geht, dass diese beiden Dinge pures Gift sind.

Kann es sein, dass du evtl stark verspannt bist? Vielleicht dadurch ggf einen eingeklemmten Nerv hast oder so? Oder vielleicht im Alltag oder beim Sport eine ungünstige Bewegung gemacht hast?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore