App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Zitat von Annilein:
Den Puls zu kontrollieren ist schon korrekt. Gerade wenn man etwas am Herzen oder mit dem Kreislauf hat nicht um sich permaanent zu kontrollieren, ...

Was sagt der Arzt ?

@Afraid1992 ist das Verlangen mittlerweile komplett verschwunden ? Hast du noch dein herzstolpern ? Bekommst du gefühlt mehr Luft ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@UMAIR ja, so gut wie weg. Auch in der aktuell sehr belastenden Zeit in meinem Leben, habe ich nicht mehr wirklich Lust zu rauchen. Mein Ruhepuls ist deutlich niedriger, das Herzstolpern ist aber gleich geblieben. Mehr Luft bekomme ich auf jeden Fall

@Afraid1992 stark das du es geschafft hast.

Ich würde auch gerne aufhören zu rauchen.

Für diese Woche nehme ich mir vor meinen Puls nicht mehr ständig abzutasten und zu bewerten. 2x mal am Tag morgens und abends werde ich ihn messen aber nicht häufiger. Habe gemerkt wie verrückt mich das macht und das ich selbst gestern noch beim einschlafen angespannt war

Zitat von Justin3456:
Ich würde auch gerne aufhören zu rauchen.

Dann mach es einfach. Hab 14 Jahre geraucht und von heute auf morgen aufgehört. Es passiert.......Tada.....Nix. Außer das Du Dich wohler fühlst. Wieder besser schmeckst und riechst.Wieder leistungsfähiger wirst und Dein Herz nicht ruinierst.

Zitat von Kermit:
Dann mach es einfach. Hab 14 Jahre geraucht und von heute auf morgen aufgehört. Es passiert.......Tada.....Nix. Außer das Du Dich wohler fühlst. ...

Danke für die Motivation. Ich habe mich desweiteren auch heute für ein Probetraining bei einem „Boot Camp“ angemeldet. Ich möchte wieder fitter wieder und sportlicher. Mal schauen. Hab zwar große Angst wegen dem Herzen aber ich ziehe es einfach durch

Zitat von Justin3456:
Danke für die Motivation. Ich habe mich desweiteren auch heute für ein Probetraining bei einem „Boot Camp“ angemeldet. Ich möchte wieder ...

Wie lange hast Du keinen Sport mehr gemacht ?

@Kermit es ist so lange her das ich es nicht mehr weiß ich war mal letztes Jahr im Fitnessstudio aber auch eher sporadisch.

Hey, hat hier noch wer extrasystolen?
Ich habe die letzten tage auch mal salven gehabt abends im Bett…. Das macht mir natürlich angst… Laut Kardiologen ist mein herz gesund ist das trz gefährlich für mich?

Und sind salven wirklich VES? Oder können es auch SVES in salven geben?

Leute ich hab so Angst vor einer Hauptschlagader Verengung oder Verkalkung .. die Symptome hätten von Anfang an gepasst nur ich bin nicht drauf gekommen

Zitat von Celinamary:
Leute ich hab so Angst vor einer Hauptschlagader Verengung oder Verkalkung .. die Symptome hätten von Anfang an gepasst nur ich bin nicht drauf ...

Vielleicht hilft es dir wennst einen Ultraschall davon machen lässt.
Mir geht's oft so das ich vor irgendwas am oder im Körper Angst habe, dann lass ich es abklären und alles ist gut.

@Grummel72 ja ist bei mir auch so seit dem Kopf hat hatte ich nicht mehr diese Kopfschmerzen. Problem daran ist das meine Ärztin denkt ich hab sie nicht mehr alle

Zitat von Celinamary:
@Grummel72 ja ist bei mir auch so seit dem Kopf hat hatte ich nicht mehr diese Kopfschmerzen. Problem daran ist das meine Ärztin denkt ich hab sie ...

Ich geh immer direkt zu den Ärzten wo mir was fehlt und sag ihnen auch gleich dazu das ich Angst und Panikattacken habe, die meisten sind dann voll lieb.
Sag meistens, jetzt kommt ein gestandenes Mannsbild mit 52 Jahren und der macht sich schon vor der Untersuchung fast in die Hose.Die meisten sind dann ganz locker drauf und das schlägt dann sehr oft auf mich über.

@Celinamary Wie kommst du denn darauf, dass du etwas mit der Hauptschlagader hast? Vor allem in deinem Alter?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Immerwieder ich hab das im Moment auch ganz arg. Grade im Liegen. Das holpert dann so schlimm, zwar nur kurz aber es nervt. Und macht mir Angst.

Zitat von _Noah_:
@Celinamary Wie kommst du denn darauf, dass du etwas mit der Hauptschlagader hast? Vor allem in deinem Alter?

Das ist die Angststörung. Ich kenne es selbst.

@Grummel72 einmal abklären ist okay aber gerade Patienten mit Angststörung sollten ihre Lebenszeit nicht beim Arzt verschwenden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore