App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Zitat von Sonne10:
Ich danke euch für immer wieder Zuspruch und liebe Worte..ich weiß, dass ich oft nerve..... Aber ich weiß manchmal nicht wohin mit meiner Angst.... Mir ist eben am Kalender aufgefallen, dass mein Mann nächste Woche von Donnerstag bis Sonntag weg ist........ Ich habe jetzt schon komplette Panik vorden Tagen wie es ...

Das Problem kenne ich Mann muss weg, ich habe es immer überlebt
und du wunderst dich über deindn hohen Puls und due Panik heute Abend.....und die Müdigkeit dis Angst erschöpft dich und der Kampf dagegen
ich hatte das letzte Woche auch so einen total müden Tag ......kannst du nachlesen

@Toni tatsächlich fiel mir das erst nach dem hohen Puls auf das er bald 4 Tage weg ist... Furchtbar.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Sonne10 ich kann die Angst vor dem allein sein verstehen. Du kannst gerne hier rein schreiben und deine Ängste und Sorgen mit uns teilen und es gibt bestimmt gute Wege sich abzulenken. Was ganz banales wie wäre es mit einem Hörbuch?

Zu meinem Herzstolpern hab ich jetzt noch seit heute nachmittag einen komischen Schwindel. Hab ne Aspirin genommen. Bringt aber nichts. Puls ist auf 50 runter. Nervt alles.

Zitat von Sonne10:
Ich habe einfach keine Lust mehr. Mein Leben war so so so perfekt noch vor einem Jahr .... Musste mich gerade übergeben! Die Hölle für mich auf Erden, dazu das Herzstolpern....... Mein Hirn fährt einen Film...

Ich würde dir mal eine spezielle Atemtechnik empfehlen:

Zitat von Sonne10:
Die Angst vor Herzmuskelentzündung ist wieder 1000%

Wo soll die denn so plötzlich herkommen? Man bekommt nicht einfach so eine Herzmuskelentzündung. Dafür muss man einen starken Infekt gehabt haben, der auf das Herz übergreift. Und das passiert in der Regel auch nur, wenn man sich trotz Fieber körperlich anstrengt, also Sport oder sonstige körperlich anstrengende Tätigkeiten ausübt.

@Tink59 Schwindel ist auch ein typisches Symptom einer Angststörung habe ich auch häufiger

@Schlaflose naja seit meiner grippe Anfang April ist das stolpern eben mehr geworden und daher kommt diese Angst.....

@Justin3456 Hörbücher sind gut aber dann achte ich zu sehr auf meinen Puls.... Ich werde vielleicht mir wieder angewöhnen abends das Handy weg zu legen und zu lesen. Ein tolles Buch hat noch nie geschadet..

@Vendetta1981 schaue ich direkt an, danke!

Ich hatte seit langem mal aus dem Schlaf heraus eine Panikattacke. Das klebt irgendwie immer noch an mir und beschäftigt mich

@Justin3456 ich dachte ja erst das ist mein
Lagerungsschwindel und hab meine Manöver ausgeführt. Aber da wird kein Schwindel ausgelöst. Mittlerweile denke ich durch das Wetter. Berlin hat Tiefdruckwetter .

@Sonne10 Herzstolpern wird auch sehr stark durch Angst und Stress ausgelöst. Kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Erwartungsangst ganz viel Stress auf deinen Körper wie auch Psyche ausübt und dadurch kann dann sicherlich mal ab und an ein Stolperer entstehen.

Ich hatte heute Nacht einen richtig komischen Traum, der mich reflexartig aus dem Bett schießen ließ, da ich irgendeinen Blödsinn von einem Feueralarm geträumt habe. In dem Moment als ich von 0 auf 100 wach wurde hatte ich ca ein bis zwei Mal hintereinander auch kurz paar Extrasystolen aber direkt danach als ich quasi wieder in der Realität angekommen bin und gerafft habe, dass es nur ein Traum war hat sich alles sofort wieder beruhigt

Zitat von Tink59:
@Justin3456 ich dachte ja erst das ist mein Lagerungsschwindel und hab meine Manöver ausgeführt. Aber da wird kein Schwindel ausgelöst. ...

Bin auch sehr wetterfühlig. Das kann sehr gut sein. Mach dir nicht so sorgen.

Fühle mich ganz entspannt und gut. Puls trotzdem bei 90. ärgert mich finde den einfach zu hoch

@Justin3456 Was genau ist denn schlimm an einem Puls von 90? Sagst doch selbst dass du dich ziemlich entspannt fühlst. Das ist doch an sich die Hauptsache, oder? Wäre ja schlimmer wenn du Beschwerden hättest. Je öfter du checkst, desto mehr triggerst du dich. Lass deinen Puls einfach Puls sein und genieß den Sonntag

Hab gerade auch ausnahmsweise meinen Dank dem Thema gecheckt und der ist auch ca um die 88. Fühle mich ebenso ruhig und entspannt.

Zitat von _Noah_:
@Justin3456 Was genau ist denn schlimm an einem Puls von 90? Sagst doch selbst dass du dich ziemlich entspannt fühlst. Das ist doch an sich die ...

Ja es liegt warscheinlich einfach am Rauchen und dem fehlenden Sport. Man hat alles selbst in der Hand
Sponsor-Mitgliedschaft

@Justin3456 mein Ruhepuls war immer bei 90-100.. habe am 1.1 aufgehört zu rauchen. Jetzt liegt er bei ca 70.. wegen des Herzklopfens immer beim und nach dem Rauchen habe ich aufgehört. Es macht einiges mit dem Herzen und gerade wenn man Angst darum hat, sollte man das Rauchen bleiben lassen.

@Justin3456 Hab nie geraucht, daher kann ich da leider nix zu sagen Aber ein Puls von 90 ist mit Sicherheit nix krankhaftes.

Erinnere mich noch daran als ich vor 3 oder 4 Jahren beim Kardiologen war als meine Herzangst noch sehr stark war und der hat mir erzählt dass er Patienten bei sich in der Praxis hat die auch regelmäßig einen Ruhepuls von 90 bis 100 haben, auch jüngere und kerngesund sind. Kann Veranlagung sein, kann fehlende Bewegung sein, evtl auch Rauchen, übermäßiger Kaffee Konsum etc aber es ist zumindest nichts wo bei ihm als Arzt die Alarmglocken angehen, insbesondere wenn die Patienten eben keine Beschwerden haben.

Ich selbst mache bis heute (leider) noch nicht auf die Art und Weise Sport wie ich es mir wünsche aka mich mal ordentlich auspowern, da ich da auch noch etwas der Schisser bin, wobei ich hier ganz klar sagen muss, dass ich wahrscheinlich eher Angst vor dem Unbekannten habe, statt spezifisch vor Herzrasen, Herzklopfen etc. Seitdem ich aber gefühlt regelmäßig jeden Tag für eine Stunde spazieren gehe oder manchmal auch schneller gehe um bisschen eine Art Anstrengung zu erzielen, geht es mir auf die Herzängste bezogen besser. Bin mir sicher wenn du langsam schrittchenweise anfängst, dass du auch merken wirst, dass du dich viel weniger auf den Puls fokussieren wirst, da Bewegung Stress reduziert.

Zitat von _Noah_:
der hat mir erzählt dass er Patienten bei sich in der Praxis hat die auch regelmäßig einen Ruhepuls von 90 bis 100 haben, auch jüngere und kerngesund sind. Kann Veranlagung sein, kann fehlende Bewegung sein, evtl auch Rauchen, übermäßiger Kaffee Konsum etc aber es ist zumindest nichts wo bei ihm als Arzt die Alarmglocken angehen, insbesondere wenn die Patienten eben keine Beschwerden haben.

Total verrückt wie jeder etwas anderes sagt. Die einen sagen ist normal die anderen sagen das ist nicht gut und mit einem hohen Puls würde auch die Lebenserwartung sinken

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore