@Justin3456 Hab nie geraucht, daher kann ich da leider nix zu sagen Aber ein Puls von 90 ist mit Sicherheit nix krankhaftes.
Erinnere mich noch daran als ich vor 3 oder 4 Jahren beim Kardiologen war als meine Herzangst noch sehr stark war und der hat mir erzählt dass er Patienten bei sich in der Praxis hat die auch regelmäßig einen Ruhepuls von 90 bis 100 haben, auch jüngere und kerngesund sind. Kann Veranlagung sein, kann fehlende Bewegung sein, evtl auch Rauchen, übermäßiger Kaffee Konsum etc aber es ist zumindest nichts wo bei ihm als Arzt die Alarmglocken angehen, insbesondere wenn die Patienten eben keine Beschwerden haben.
Ich selbst mache bis heute (leider) noch nicht auf die Art und Weise Sport wie ich es mir wünsche aka mich mal ordentlich auspowern, da ich da auch noch etwas der Schisser bin, wobei ich hier ganz klar sagen muss, dass ich wahrscheinlich eher Angst vor dem Unbekannten habe, statt spezifisch vor Herzrasen, Herzklopfen etc. Seitdem ich aber gefühlt regelmäßig jeden Tag für eine Stunde spazieren gehe oder manchmal auch schneller gehe um bisschen eine Art Anstrengung zu erzielen, geht es mir auf die Herzängste bezogen besser. Bin mir sicher wenn du langsam schrittchenweise anfängst, dass du auch merken wirst, dass du dich viel weniger auf den Puls fokussieren wirst, da Bewegung Stress reduziert.
09.06.2024 11:53 •
x 1 #40799