App im Playstore
Pfeil rechts
33506

@_Noah_ ja kann ich schon. Also, vieles wende ich an was ich gelernt habe. Früher bin ich bei fast jeder Panikattacke in die Notaufnahme gerannt. Das mache ich heute nicht mehr. Oder sagen wir mal so, nur noch einmal im Jahr. Grade bei Panikattacken komm ich durchs Atmen und ablenken wieder runter.

Zitat von _Noah_:
wenn ich mal nen schlechten Tag habe, vermehrt gestresst bin oder aber auch etwas überfordert bin (zb mit etwas was neu für mich ist, da ich sehr schwer mit Veränderung klarkomme), dann neige ich immer noch dazu in alte Muster zu verfallen. Anstrengend und nervig.

...aber ok. Ist bei mir genauso.
Wir sollten das akzeptieren.
Normale Menschen haben auch nicht immer einen guten Tag. Sie grübeln manchmal auch mehr oder regen sich an manchen Ragen über alles auf. So ist das Leben und die Tagesform.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@SteveRogers frage mich gerade ob „normale Menschen“ auch im Ruhezustand mal einen 90 er Puls haben

Zitat von Justin3456:
@SteveRogers frage mich gerade ob „normale Menschen“ auch im Ruhezustand mal einen 90 er Puls haben

Du fragst dich einfach zu viel
Und ja...es gibt diese Menschen (ich bin einer davon u. im Forum bestimmt keine Seltenheit ).

Du bist 25...versuche dir andere, wichtige Fragen im Leben zu stellen als solche Dinge.
Hab Spaß im Leben, sei neugierig usw. Lasse nicht zu, dass deine Angstgedanken die nächsten 50 Jahre einnehmen.

@SteveRogers danke für deinen Tipp du hast ja auch recht. Nur ohne das ich gerade unter Ängsten leide oder Panik verspüre tritt halt phasenweise bei mir so ein hoher Puls auf. Und ich merke das selbst wenn ich nicht in mich hineinhorche. Mir macht es einfach sorgen.

Zitat von Justin3456:
Nur ohne das ich gerade unter Ängsten leide oder Panik verspüre tritt halt phasenweise bei mir so ein hoher Puls auf.

Es reicht aus, dass du mental angespannt bist. Es benötigt keine (bewusst wahrgenommene!) Panik oder richtige Angst.
Grübeln über das Thema reichte bei mir damals immer völlig aus, um den Puls auf knapp 100 zu bringen.

@SteveRogers und was ist wenn man nicht mental angespannt ist und trotzdem gelegentlich einen Puls von 90 oder höher hat ? Muss man das ärztlich abklären lassen oder ist das noch normal ?

Zitat von Justin3456:
@SteveRogers und was ist wenn man nicht mental angespannt ist und trotzdem gelegentlich einen Puls von 90 oder höher hat ? Muss man das ärztlich ...

Gegenfrage:
Was ist wenn man Sport macht und dadurch gelegentlich einen Puls von 150 oder höher hat ? Muss man das ärztlich abklären lassen?

@Justin3456

Hilft dir das hier ein wenig:
Zitat:
Mit einem Ruhepuls von 85 bis 90 wie Sie ihn beschreiben, besteht kein erhöhtes Risiko.

Quelle:
https://www.luks.ch/newsroom/ist-ein-ru...ute-normal

@Justin3456 was ist denn für dich ein hoher Puls ?

@Celinamary 86-90

@Justin3456 das ist voll Okey ! Meine Oma ist mit einem Puls von 200 ins kh geliefert worden und sie ist 70 und hat es überlebt ohne Probleme

@Celinamary was war bei ihr die Ursache ?

@Tink59 Das ist super, dass du dich da mittlerweile beruhigen kannst Ist auf jeden Fall schon mal ein riesen Erfolg! Erinnere dich jedes Mal daran zurück wie heftiger es früher war und wie weit du jetzt bist. Du hast da eine große Menge geschafft und das was jetzt aktuell ist wirst du mit ziemlicher Sicherheit ebenso schaffen, denn wie du siehst bist du nicht hilflos. Du kannst dir selbst helfen.

@Justin3456 eine Herzrhythmusstörung

@Vendetta1981 absolut! Und ich gebe dir total Recht. Meine Therapie beginnt ja erst Mitte Juli....... Dachte erst, so lange es nicht mehr. Mittlerweile, so wie jetzt gerade, halte ich es kaum mehr aus. Es ist wieder so schlimm.. liege am Sofa, stolpern ohne Ende. Und schneller Puls noch zusätzlich.
Die Angst vor Herzmuskelentzündung ist wieder 1000% da... Mein Puls ist 120 seit einigen Minuten.

Ich habe einfach keine Lust mehr. Mein Leben war so so so perfekt noch vor einem Jahr .... Musste mich gerade übergeben! Die Hölle für mich auf Erden, dazu das Herzstolpern....... Mein Hirn fährt einen Film...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sonne10:
Ich habe einfach keine Lust mehr. Mein Leben war so so so perfekt noch vor einem Jahr .... Musste mich gerade übergeben! Die Hölle für mich auf ...

Hey glaub mir egal wie stark es gerade regnet, am Ende scheint immer die Sonne

@Sonne10 ich kann verstehen wie frustriert und panisch du bist, aber du bist auf dem richtigen Weg.... Wahrscheinlich legst du dich schon Abends mit dem Gedankrn hoffentlich stolpert es nicht wieder auf das Sofa........ich weiß wie schwer das ist dass es einem egal ist
Ich musste mich heute auch zwingen zum 70. meines Schwagers zu gehen immer wieder brechen alte Muster durch,heute morgen auch ES gefühlt, merkte wie ich panisch wurde, lies dann navh war dann ich 3,5 Stunden dort ind bin früher als mein Mann zurück, aber nicht aus Angst sondern weil mir das genug Familie war

Ich danke euch für immer wieder Zuspruch und liebe Worte..ich weiß, dass ich oft nerve..... Aber ich weiß manchmal nicht wohin mit meiner Angst.... Mir ist eben am Kalender aufgefallen, dass mein Mann nächste Woche von Donnerstag bis Sonntag weg ist........ Ich habe jetzt schon komplette Panik vorden Tagen wie es werden soll er ist der einzige der eben so richtig bescheid weiß. Dazu fühle ich mich so sicher wenn er bei mir ist!
Ich bin heute generell so so müde........ Ich komme mir vor wie 10 Tage nicht geschlafen. Das lässt diese Angst vor HME wieder so stark aufblühen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore