@Afraid1992 Mach dich nicht Jeck. Alleine schon, das du beim Aufstehen direkt dran denkst, triggert alles und schon steigt der Puls. Der Kopf spielt da extrem viel mit.
Mit dem ständigen kontrollieren versuch ich mir gerade abzugewöhnen. Das macht es noch viel schlimmer. Und Ablenkung ist wirklich wichtig. Denk Morgens schon an irgendwas, worauf du dich freust. Und sei es nur die Tasse Kaffee, eine heiße Dusche, Gartenarbeit die du machen möchtest.
Glaub mir, dann sieht der Puls auch schon anders aus. Aber das solltest du dann nicht wissen....du hast ja nicht kontrolliert!
Ich weiß das das wirklich schwer ist. Wenn ich viel Herzstolpern habe, denke ich extrem viel dran. Wenn ich abgelenkt bin, ist auch das Herzstolpern deutlich weniger. Dann weiss ich eigentlich, das der Kopf wieder alles beeinflusst.
Wenn du einen Garten hast, kann ich dir Gartenarbeit empfehlen. Auch wenn es stolpern, Versuche ich mich auf die Arbeit zu konzentrieren. Dann geht es irgendwann.
Ansonsten Lauf ein Stück mit dem Hund. Er freut sich und du tust dir auch was Gutes.
Bewegung baut Anspannung ab. Man muss manchmal einfach gegen die Angst weiterlaufen, weiter bewegen, einfach weitermachen und sich auf die Umgebung oder den Hund oder auch die Gartenarbeit konzentrieren. Dann hat der Kopf keine Zeit mehr alles durcheinander zu bringen.
Ich weiss das kostet alles Überwindung. Aber wenn du hier immer weiter liest, wird es nicht besser
Handy fott, Hund, Mann und Kind schnappen und raus ins Grüne. Das wirkt wahre Wunder und tut allengut!
08.06.2024 13:23 •
x 4 #40752