App im Playstore
Pfeil rechts
33495

Zitat von Sonne10:
Hey ihr. Ich kann einfach nicht richtig schlafen heute. Bin jede.stunde wach, Herzstolpern, Unruhe. Werde jetzt aufstehen und eine Runde laufen... ...

Kleiner Tipp aus Erfahrung. Morgens maximal eine Tasse und dann nur noch Tee. Klappt super und habe vorher auch viel mehr getrunken.

Zitat von Ängstchen:
@Justin3456 kann es schwer beschreiben, es fühlt sich dann so an als ob ich vom Herzen Körper her wenig Kraft habe. Das dass Herz Mühe hat. Und ...

Belastungs EKG beim Kardiologen, nötigenfalls, Herzkatheter Untersuchung. Tut nicht weh und geht völlig ohne Narkose.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von lisa_6731:
Danke dir!:) Das Problem ist ja, dass es mir dabei nicht gut geht mir ist übel, schwindlig und fühle mich komisch.. sobald ich mich aufsetze ...

kennst du Korodin Tropfen? Die hab ich immer zuhause. Gibt’s in Apotheke

Zitat von Sonne10:
Hey ihr. Ich kann einfach nicht richtig schlafen heute. Bin jede.stunde wach, Herzstolpern, Unruhe. Werde jetzt aufstehen und eine Runde laufen... ...

Klingt super ich darf auch nicht viel Kaffee trinken. Vorallem Nachmittag nicht. Ich hab auf grünen Tee am Nachmittag umgestellt

Zitat von Ängstchen:
kennst du Korodin Tropfen? Die hab ich immer zuhause. Gibt’s in Apotheke

Tatsächlich nicht, aber habe auch immer ein wenig Angst sowas zu nehmen, wenn ich nicht weiß wieso der Blutdruck so niedrig war.. muss aber dazu sagen dass ich die letzten Tage fast nur zu Hause im Bett lag..

Zitat von Kermit:
Belastungs EKG beim Kardiologen, nötigenfalls, Herzkatheter Untersuchung. Tut nicht weh und geht völlig ohne Narkose.

Ja danke. Mal sehen was der Kardio dazu sagt.

Zitat von lisa_6731:
Tatsächlich nicht, aber habe auch immer ein wenig Angst sowas zu nehmen, wenn ich nicht weiß wieso der Blutdruck so niedrig war.. muss aber dazu ...

Also wenn du schon beim Arzt warst - dann würde dir Bewegung gut tun. Das kurbelt den Kreislauf an und viiiieel trinken. 30ml je x Körpergewicht bzw. Pro Kilo. Korodin Tropfen sind homöopathisch und es genügen 5 Tropfen auf ein Stück Brot oder Zucker und es geht dir besser. Du kannst auch einfach ein Stück Traubenzucker nehmen und viel trinken und dich bewegen. Der Schwindel ist bei so niedrigen Blutdruck auch normal - hab ich auch. Wenn man die ganze Zeit nur zuhause rumliegt fährt der Kreislauf runter..

Zitat von Ängstchen:
Also wenn du schon beim Arzt warst - dann würde dir Bewegung gut tun. Das kurbelt den Kreislauf an und viiiieel trinken. 30ml je x Körpergewicht ...

Würde mich so gerne bewegen, aber dadurch dass ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe und mir extrem übel ist, versuche ich grad einfach nur im Bett zu liegen und es über mich ergehen zu lassen. Es ist wirklich schlimm.. Also sind Werte von 70/40 beim „einschlafen“ nicht bedenklich?
danke für deine Antwort!

Gerade auf der Arbeit das Gefühl gehabt mein Herz blieb stehen und dann schlug es einmal doppelt. Richtig unangenehm hatte für ein kurzen Moment Todesangst

Zitat von lisa_6731:
Würde mich so gerne bewegen, aber dadurch dass ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe und mir extrem übel ist, versuche ich grad einfach nur im ...

Ja ist sehr niedrig. Also ich würde versuchen zu schlafen und dann aber dringend bewegen und viel trinken! Trinkst du Kaffee? Da steigt auch der Blutdruck oder Cola? Damit kannst du evtl mal ne Runde spazieren. Danach kann man evtl auch besser schlafen wenn der Körper wieder was getan. Sonst ruf doch beim Hausarzt an und mach einen Termin zur kontrolle. Das beruhigt, du kommst auf die Beine und danach legst dich wieder zuhause hin und schläfst.

Zitat von Justin3456:
Gerade auf der Arbeit das Gefühl gehabt mein Herz blieb stehen und dann schlug es einmal doppelt. Richtig unangenehm hatte für ein kurzen Moment ...

Hast du nicht gestern hier schon geschrieben? Da war auch was mit deiner Arbeit. Kann es sein das dich die Arbeit irgendwie stresst oder Panik in dir auslöst?

Zitat von lisa_6731:
Tatsächlich nicht, aber habe auch immer ein wenig Angst sowas zu nehmen, wenn ich nicht weiß wieso der Blutdruck so niedrig war.. muss aber dazu sagen dass ich die letzten Tage fast nur zu Hause im Bett lag..

Mein Blutdruck war früher phasenweise oft 80/60 im Sitzen. Damals hatte ich immer eine Flasche Korodintropfen dabei und wenn mir schwummrig wurde, habe ich ein paar Tropfen auf den Handrücken geträufelt und abgeleckt. Das hat immer geholfen, schon allein durch den Geruch.
Jahre später habe ich mit Joggen angefangen und mein Blutdruck hat sich nach ein paar Monaten dauerhaft auf optimale 120/80 erhöht.

Zitat von Schlaflose:
Mein Blutdruck war früher phasenweise oft 80/60 im Sitzen. Damals hatte ich immer eine Flasche Korodintropfen dabei und wenn mir schwummrig wurde, ...

Im Sitzen liegt meiner meist bei 110/70, kann ich dann beruhigt sein wenn er nur im Liegen mal deutlich niedriger ist? War grad beim Arzt, er tippt nur auf einen Infekt oder was falsches gegessen, kam nichtmal dazu meine Blutdruckwerte zu sagen, ich meinte nur ist sehr niedrig. Aber er schien ziemlich unbeeindruckt.. Ich denke ich werde versuchen heute Nachmittag mal eine Runde rauszugehen, solange mein Körper mitspielt

Zitat von lisa_6731:
Im Sitzen liegt meiner meist bei 110/70, kann ich dann beruhigt sein wenn er nur im Liegen mal deutlich niedriger ist? War grad beim Arzt, er tippt ...

Super! Kannst gern mal schreiben wenn sich was verbessert hat bei dir

Zitat von lisa_6731:
Im Sitzen liegt meiner meist bei 110/70, kann ich dann beruhigt sein wenn er nur im Liegen mal deutlich niedriger ist?

Im Liegen ist der BD immer niedriger als im Sitzen. Das wurde bei mir noch nie gemessen, deswegen kann ich ich nicht sagen, wie das damals bei mir war.

110/70 im Sitzen ist ja fast optimal.

Zitat von lisa_6731:
Aber er schien ziemlich unbeeindruckt.

Ja, weil niedriger Blutdruck gut für Herz und Gefäße ist. Ärzte sind immer begeistert über niedrigen Blutdruck. Das kenne ich von meinem Vater und meinen Verwandten, die alle Ärzte sind/waren.

@Yuber Hey, aber das ist nicht immer so, oder? Ich hatte vor einiger Zeit richtig doll zu kämpfen damit, aber Ärzte konnten nichts finden (irgendwie ja zum Glück). Ich habe aber im Netz nichts gefunden und auch vom Arzt nichts dazu gehört, dass das normal sein soll. Woher hast du diese Info? Das würde für mich im Nachhinein eine Erklärung sein können.

LG.

Zitat von Yvi83:
@Yuber Hey, aber das ist nicht immer so, oder? Ich hatte vor einiger Zeit richtig doll zu kämpfen damit, aber Ärzte konnten nichts finden ...

Welchen Post meinst du? Den wegen dem Puls? Diese Infos habe ich aus dem Universitätspital, da ich früher selber an einer Herzneurose litt.

Naja wenn der Arzt nix sagt und dich nach Hause schickt, kann es ja nichts gefährliches sein. Pulswerte sind etwas sehr individuelles. Klar ist das ein Puls 100+ über längere Zeit nicht gut ist. Typisch ist auch wenn der nicht mehr sinkt.

Wie Schlaflos ja eindrücklich beschrieb normalisierte sich ihr BD als sie anfing wieder sich sportlich zu betätigen. Das ist mit dem Puls das selbe. Das Herz ist ein Muskel und wenn man einen Muskel schont, wird er schwächer. Beim Herz steigt damit oft der Puls.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Yuber ja genau das meinte ich. Danke.

https://vm.tiktok.com/ZGeVTaDsV/
Hier einmal für alle vielleicht hilft das jemandem !

Guten Morgen ️
Ich brauch euren Support, mir ist seit gut einer Stunde total komisch …hab das Gefühl das Herz rast , Puls ist aber bei 72-90 . Wackelige Beine und eine innere Unruhe, fühle mich als ob ich gleich umkippe
Habe jetzt eine halbe Opripram genommen und hoffe es beruhigt sich wieder

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore