App im Playstore
Pfeil rechts
33493

@Justin3456 Leute mit angststörung haben ein höheren Anteil an Adrenalin was aber nicht schlimm ist fürs Herz

Zitat von Celinamary:
@Justin3456 95-100 ist eigentlich kein heftiger Herzschlag es kann sein das dein Herz unterbewusst bzw. dein Kopf ständig an die Angst und deinen ...

Ich bin gerade aber garnicht ängstlich oder habe mir sorgen gemacht. Total komisch das der so hoch geht

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Justin3456 ich weiß das ist bei mir genau so das ist immer so bei Leuten mit einer Angststörung ! Hast du schon Untersuchungen hinter dir ? Wenn ja welche ?

Zitat von Celinamary:
@Justin3456 ich weiß das ist bei mir genau so das ist immer so bei Leuten mit einer Angststörung ! Hast du schon Untersuchungen hinter dir ? Wenn ...

24 Stunden EKG und Ultraschall vom Herzen. War alles gut

@Justin3456 ja hatte ich genau so hab auch einen etwas höheren Puls manchmal und jeden Tag schmerzen in der Herz Gegend es hört einfach nicht auf

@Justin3456 Das der Puls nach dem Essen höher ist, ist normal. Da Blut in den Darm transportiert werden muss für die Verdauung. Das bemerken viele immer aber da muss man echt 0 Angst haben. Das ist völlig normal.

Zitat von Yuber:
@Justin3456 Das der Puls nach dem Essen höher ist, ist normal. Da Blut in den Darm transportiert werden muss für die Verdauung. Das bemerken viele ...

Danke das stimmt natürlich. Als ich zu Ruhe gekommen bin dachte ich mein Herz springt aus der Brust und mit fast 100 Schlägen ist es halt maximal unangenehm.

Zitat von Celinamary:
@Justin3456 ja hatte ich genau so hab auch einen etwas höheren Puls manchmal und jeden Tag schmerzen in der Herz Gegend es hört einfach nicht auf ...

Können die Schmerzen vielleicht vom Rücken bzw Brustwirbel kommen ?

Zitat von Celinamary:
@Justin3456 ja hatte ich genau so hab auch einen etwas höheren Puls manchmal und jeden Tag schmerzen in der Herz Gegend es hört einfach nicht auf ...

Was heißt denn bei dir höher ?

@Justin3456 ich war heute beim Orthopäden zum zweiten Mal der hat alles abgelehnt und gesagt Brustbein schmerzen und so Herz schmerzen können über so lange Zeit nicht von orthopädischen Gründen kommen

Zitat von Celinamary:
@Justin3456 ich war heute beim Orthopäden zum zweiten Mal der hat alles abgelehnt und gesagt Brustbein schmerzen und so Herz schmerzen können über ...

Ich hatte mal Herzstolpern über Monate täglich richtig extrem. Ich war dann beim Chiropraktiker und danach war es weg. Meine Kardiologien sagt das kann nicht miteinander zusammenhängen.

Jetzt ist mein Puls knapp bei 86-90 obwohl ich am Ruhen bin und gechillt sitze. Ich verstehe das nicht. Im Internet steht normaler Ruhepuls bis 80 und andere sagen bis 90. mich beunruhigt das alles total.

Letzte Nacht schlecht geschlafen. Heute schwach und Herz rumpeln. Geht es wem bei wenig Schlaf ähnlich?

Zitat von Ängstchen:
Letzte Nacht schlecht geschlafen. Heute schwach und Herz rumpeln. Geht es wem bei wenig Schlaf ähnlich?

Was meinst du mit rumpeln ? Stolpern ?

@Justin3456 kann es schwer beschreiben, es fühlt sich dann so an als ob ich vom Herzen Körper her wenig Kraft habe. Das dass Herz Mühe hat. Und manchmal kommt so ein leichter aufgebauter Druck nach oben. Muss mich dann gezielt entspannen und ruhig atmen und dann geht’s wieder. Aber es nervt. Es fühlt sich alles beschwerlicher an. Ich spüre einfach das Herz deutlicher schlagen und denke es hat jetzt müde den ganzen Körper am laufen zu halten…

Zitat von Ängstchen:
@Justin3456 kann es schwer beschreiben, es fühlt sich dann so an als ob ich vom Herzen Körper her wenig Kraft habe. Das dass Herz Mühe hat. Und ...

Was sagt der Kardiologe ?

@Justin3456 Dieser Pulswert ist ganz normal bei nicht Sportler.

Dazu hast du 100% eine Erwartungsangst welche den Puls steigen lässt. Lass einfach das Messen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Yuber:
@Justin3456 Dieser Pulswert ist ganz normal bei nicht Sportler.

Ja danke. Gerade springt er wieder zwischen 90-100 das finde ich nicht wirklich normal. Obwohl ich eigentlich ganz entspannt bin.

@Justin3456 Wenn du da sitzt und ständig misst, bist du definitiv nicht entspannt.

Zitat von Yuber:
@Justin3456 Wenn du da sitzt und ständig misst, bist du definitiv nicht entspannt.

Da ist was wahres dran. Aber wenn der phasenweise bis 90 oder höher geht ist dies normal als nicht Sportler sagst du ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore