App im Playstore
Pfeil rechts
33487

So super das dein Mann nix spürt und nicht darunter leidet
Selten!

Du bleib tapfer

Danke schön...

Hilfe, ich bin gerade mit Panik aufgewacht
Mein Herz rast so derbe
Habe Angst um mein Herz

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@GiBienchen19 atme tief durch die Nase ein, zähle bis 4 , halte den Atem für 7 Sek an und atme 7 Sek durch den Mund aus .
Lass dir kaltes Wasser über die Handgelenke laufen .
Es geht vorbei

@GiBienchen19 geht's dir wieder gut?

@Tink59
Nein
Es hilft nichts
Das gejt schon seot einigen Tagen so, heute ists extrem
Komm.gar nicht runter unter 100 mitm Puls
Kontrolliere ständig mein Puls ob er schon unten ist

Ich fühl mich so extrem schlecht. So unwohl in mir selbst
Ich hab keine Suizid Gedanken oder sowas, aber gerade würde ich lieber tot sein als diese Gefühle zu ertragen
Ich komm grad nicht ausm Haus, hab versucht
Jetzt hab ich wieder einen Fehltag mehr in der Berufsschule nur wegen der sch. Psyche, wenns denn die Psyche ist. Gerade bezweifel ich das

@Tink59 wie geht es dir warst du in der Notaufnahme?

@Toni ja war ich. Als ich da an kam, war kein herzstolpern mehr. Bin hingelaufen und wenn ich mich bewege ist es weg. Zack zu Hause auf Couch alles wieder da.
Und weil ich dann geweint habe, haben sie nen Psychologen geholt. Der wollte mich gleich aufnehmen. Nee nee.
Bin ich halt unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Die machen auch bloß noch Messungen mit dem pulsoximeter.

@Tink59 mehr haben die tatsächlich nicht gemacht?

Bin mal wegen stundenlangen puls von 150 in die NA... die haben mich sofort ans Monitoring angeschlossen und Betablocker gespritzt. Ich hing da die halbe nacht am Gerät

Ich lag gerade auf der Couch und war kurz vorm einschlafen. Dann kam ein lautes Geräusch und hab mich natürlich erschrocken. Daraus hat sich jetzt wieder nh Panikattacke entwickelt
Das kann doch alles nicht wahr sein

Zitat von Tink59:
Bin ich halt unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Die machen auch bloß noch Messungen mit dem pulsoximeter.

Was sollen sie denn sonst machen, wenn dein Puls in Ordnung ist und kein Herzstolpern stattfand? In der Notaufnahme kommen Fälle rein, wo es akut um Leben und Tod geht. Da werden natürlich weiterführende Untersuchungen gemacht. Du bist aber kein medizinischer Notfall, sondern ein psychischer. Dabei wollten sie dir ja helfen, aber das hast du abgelehnt.

Zitat von Tink59:
Bin hingelaufen und wenn ich mich bewege ist es weg. Zack zu Hause auf Couch alles wieder da.

Das beweist doch eindeutig, dass es psychisch ist. Gefährliches Herzstolpern hat man gerade bei Bewegung.

Zitat von Tink59:

Was sollen sie denn sonst machen, wenn dein Puls in Ordnung ist und kein Herzstolpern stattfand? In der Notaufnahme kommen Fälle rein, wo es akut um Leben und Tod geht. Da werden natürlich weiterführende Untersuchungen gemacht. Du bist aber kein medizinischer Notfall, sondern ein psychischer. Dabei wollten sie dir ja helfen, aber das hast du abgelehnt.

Zitat von Tink59:
Bin hingelaufen und wenn ich mich bewege ist es weg. Zack zu Hause auf Couch alles wieder da.

Das beweist doch eindeutig, dass es psychisch ist. Gefährliches Herzstolpern hat man gerade bei Bewegung.

@Schlaflose warum schreibst du immer so unfreundlich?

@GiBienchen19 mein puls war ok. Und das Stolpern tritt wahrscheinlich nur in Ruhe auf.

@Tink59 das ist blöd du hattest die mehr erhofft aber vom Verstand muss ich Schlaflose Recht geben, kann mir aber vorstellen wie es dir geht
Die neuen Oximeter zeigen ja auch Rhymusstörrungen an....und wenn du dir große Sorgen wegen VHF machst dann sprech noch mal mit deiner Hausärztin wegen LZEKG
Aber es besteht auch mit VHF keine akute Lebensgefahr...alle die ich damit kenne bekamen einwn Blutverdünner verordnet das war es erst mal
Und VHF tritt nicht nur in Ruhe auf

@Toni danke dir. Ja ich werde nächste Woche nochmal zu meiner Hausärztin gehen. Dass die oximeter das Anzeigen, wusste ich nicht. Ist dann ja eigentlich ne gute Sache. Braucht nicht immer ein ekg geschrieben werden.

@Tink59 du tust mir so leid wirklich ich hoffe sehr das es dir bald besser geht ich weiß das das total blöd ist mit dem herzstolpern und sich das auch echt nicht gut anfühlt man hat Angst sich viel zu bewegen Angst das was schlimmes passiert manchmal hatte ich sogar Angst zu essen .. es ist einfach nicht fair .. Ich weiß ja nicht ob du unter einer Angststörung leidest oder es einfach so hast wenn es durch die Angststörung kommt dann weißt du es ja zumindest auch wenn man es nie so glauben mag aber du hast es schon so lange habe ich so rausgelesen .. Ich denke du brauchst einfach sowas wie ein Hobby (will damit nicht sagen das du keine Hobbys hast ) aber kann ja sein das du dich durch das stolpern nicht traust mal laufen oder joggen zu gehen aber das hilft weil das Herz sich dann daran gewöhnt .. Du musst nur irgendwie versuchen dran zu bleiben ich glaub an dich ️
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tink59:
@Schlaflose warum schreibst du immer so unfreundlich?

Das ist nicht unfreundlich, sondern sachlich und realistisch. So bin ich nun mal, glücklicherweise. Ich gehe ja mit mir selbst auch immer so um.

@Tink59 das ist so wie beim Blutdruckmessgerät bei unregelmäßigen Puls zeigen die das an

Wie geht ihr mit der Angst vor der Angst um?
Heute war so ein extrem schlimmer Tag, Körperlich und psychisch, dass ich jetzt schon Angst habe, dass es morgen nachm Aufwachen wieder genauso wird.
Einfaxh den Kopf ausschalten, klappt leider nixht so einfaxh

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore