App im Playstore
Pfeil rechts
33487

@Moon2 ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Auf jeden Fall hab ich jetzt wieder Angst zu schlafen. Angst, dass der puls wieder auf 33 runter geht und das Herz vielleicht einfach stehen bleibt.

Zitat von Tink59:
@Moon2 ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Auf jeden Fall hab ich jetzt wieder Angst zu schlafen. Angst, dass der puls wieder auf 33 ...

Erstmal Ruhe EKG beim Hausarzt machen und dann LZEKG.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Moon2:
Erstmal Ruhe EKG beim Hausarzt machen und dann LZEKG.

Hab tagsüber 55 und Nachts hatte ich schon 30 Puls. Kardiologie sagt, alles bestens nur keine Beta-Blocker zusätzlich nehmen. Mach Dich nicht verrückt. Lebe schon seit Jahren damit. Alles normal.

@Tink59

Nein schlafapnoe hab Ich nicht.

Sport bzw Bewegung ist immer gut.

Ich empfehle auch, gehe mal zum Hausarzt oder Kardio und lass ein EKG machen . Vielleicht bekommst du auch ein lang Zeit EKG. dann hättest du Gewissheit mit deinem nächtlichem Puls.

Betablocker verlangsamen ja den Herzschlag.
Ärzte dachten bei mir, somit verringern sich meine VES. Bis mein Puls bei 40 war ( in Bewegung) und meine VES noch mehr wurden (27000) und mir dann in der Rettungsstelle endlich ein kompetenter Arzt, mir Betablocker untersagt hat.
Ich habe zwar immer noch 20000 bis 25000 Extras, aber ich schlafe beim laufen nicht ein und bin WACH .
Tromcardin hilft etwas. Das Herz braucht KALIUM U MAGNESIUM.
Gute
Besserung

Hallo
Im.Moment mach ich mir wieder viele Gedanken übers Herz.
Ich hab seit Tagen wieder viele Panikattacken.

Vorhin auf dem Weg zur Bahn war mein Puls sehr hoch, vielleicht 140. Ich war natürlich auch aufgeregt weil ich mich in diesen Situationen sehr unwohl fühle.
Aber ich finde das trotzdem sehr hoch dafür dass man nur zur Haltestelle geht für 6min oder so .
Darüber mach ich mir jetzt wieder Gedanken

@Annilein danke, deine Anwort hilft mir ein bisschen. Aber ich komm im Moment gar nicht klar. Ich will nicht schon wieder zu meiner Hausärztin gehen. Sie hat am Dienstag schon nix gemacht. Außer mit dem Pulsoxymeter gemessen. Da wäre wohl alles gut gewesen. Aber ich merke doch wie das Herz durcheinander schlägt. Schon beim Puls fühlen. Und mit der heartbeats app von der Krankenkasse wird mir auch angezeigt das was nicht stimmt. Das sammelt jetzt von heute die Messungen und dann geht das zur Auswertung an einen Kardiologen.
Aber ich hab so schreckliche Angst.

Zitat:
Betablocker verlangsamen ja den Herzschlag.
Ärzte dachten bei mir, somit verringern sich meine VES. Bis mein Puls bei 40 war ( in Bewegung) und meine VES noch mehr wurden (27000) und mir dann in der Rettungsstelle endlich ein kompetenter Arzt, mir Betablocker untersagt hat.
Ich habe zwar immer noch 20000 bis 25000 Extras, aber ich schlafe beim laufen nicht ein und bin WACH .

Gut zu lesen mein Mann hat 12500 Ves im LZ EKG gehabt und der Arzt hatte auch gemeint er könne wenn es ihn stört Betablocker nehmen ihn stört es aber nicht, ist dann vielleicht auch bssser so,

Wie hältst du das nur aus, spürst du das ständig mein Mann sagt nein ich kann schon bei einem Zucken in der Brust panisch werden

Zitat von Tink59:
@Annilein danke, deine Anwort hilft mir ein bisschen. Aber ich komm im Moment gar nicht klar. Ich will nicht schon wieder zu meiner Hausärztin gehen. Sie hat am Dienstag schon nix gemacht. Außer mit dem Pulsoxymeter gemessen. Da wäre wohl alles gut gewesen. Aber ich merke doch wie das Herz durcheinander schlägt. ...

Schickst das Ergebnis an die Ärzte der App ?

Was sagt die App Verdacht aud VHF?

Kann dich gut verstehen, hoffe dir geht es bald besser. Wurde gerade 60 und mir geht durch den Kopf wie das mit den ganzen Ängsten im Alter wird, wo die körperlichen Beschwerden doch zu nehmen und dass bei meiner Arztphobie

@Toni das wird automatisch bei Auffälligkeiten an Kardiologen geschickt. Nicht bei normalen herzstolpern.

Zitat von Tink59:
@Annilein danke, deine Anwort hilft mir ein bisschen. Aber ich komm im Moment gar nicht klar. Ich will nicht schon wieder zu meiner Hausärztin ...

Wenn Grund zur Sorge bestünde, würde man dich nicht einfach herumlaufen lassen.

Sollte es bis heute Abend immer noch so stolpern, geh ich zur Notaufnahme. Die machen wenigstens alles was gemacht werden muss.

@Tink59
Mit deiner Angst tut mir sehr leid. kann ich auch nachvollziehen. ich habe auch täglich Ängste, mal mehr mal weniger.
Am besten ist immer Ablenkung, aber dass weißt du wer bestimmt. Der oximeter hat mir sehr geholfen. Den kannst du zu Hause immer anlegen und dich dann kontrollierten. ich würde wirklich immer wieder zum Kardiologen gehen und um Hilfe bitten. auch ein paar Tage im Krankenhaus, zur Beobachtung! Ich war drei mal, mehrere Tage im Krankenhaus zur Beobachtung und auch zur tablettenversuche , dir aber nichts gebracht hat. auch psycho Therapie kann sehr hilfreich sein.
Drücke ganz doll die Daumen dass es dir schnell besser geht und dir geholfen wird.

TONI

da hat dein Mann auch mächtig zu tun.
Ja, ich spüre auch täglich und hauptsächlich im Liegen und auf der linken Seite, beim liegen,die VES. Ich spüre richtig die Herzaussetzer und das Poltern an meiner Brust bis zur Halsschlagader. Und das seit sechs Jahren. Entweder war mein schwerer Autounfall der Auslöser dafür oder eben halt wirklich der alltägliche Stress. Obwohl ich jetzt ruhiger lebe, in psychischer Behandlung bin und unter regelmäßiger Kontrolle beim Kardiologen und Hausarzt, spüre ich immer Ängste und natürlich auch vor dem plötzlichen Herztod aber ich versuche mir klar zu machen, damit leben zu müssen und wenn es soweit ist und sein sollte.... dann ist es so....
Betablocker werden bei VES, im normalen Sinusrhythmus, nicht empfohlen.
Wobei, sehr oft in Bewegung bei einem schnelleren Herzschlag, die ventrikulieren Extrasystolen weniger auftreten als im Ruhestand...

Alles Gute
Für Familienangehörige ist es auch sehr schwer zu ertragen und mir zu leiden

@Annilein 20000? Das sind ja wirklich viele.....spürst du sie alle?
Wie kommst du damit zurecht?
Ich hatte 1300....und bin schon an die Decke gegangen...

@Tink59 wie geht's dir? Ist es besser geworden?

Ich habe seit ca 2 Wochen auch wieder extrem Panik… obwohl ich letztes Jahr km Oktober wirklich komplett untersucht wurden, 24 Std ekg, Ultraschall, Herz MRT .. nachdem Vorfall über Pfingsten, habe ich immer wieder schmerzen im Brustkorb … Hausärztin gab mir nur eine Überweisung zum Kardiologen aber da wartet man wieder Monate auf einen Termin ..

@veggicat

Ganz oft ist es sehr furchtbar für mich.
Psyche usw
Ängste. . .
Bis 10000 IST KEINE BEHANDLUNG NÖTIG.

Bei mehr VES kann man EPU machen lassen also Ablation. Haben bei mir alle nicht geholfen. Wenn die VES gebündelt auftreten kann man das Herz nicht an den Stellen veröden.
Da VES gute Herzrhythmusstörungen sind, könne man damit gut leben
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte vor 14 Tagen mein Langzeit EKG.
Alle 3 Monate
Da ich im August erst meine Auswertung habe, warte ich auf die E-Mail von meiner Kardiologen und ich hoffe dass meine Ves nicht mehr geworden sind. Wenn sich bis heute aber noch keiner bei mir gemeldet hat, gehe ich davon aus es ist nicht großartig schlimmer geworden ist

@Annilein danke dir herzlich für deine Antwort....du bist ja wirklich stark....weiterhin viel kraft

@Annilein mein Mann leidet da überhaupt nicht drunter hat auch keine Ängste ich bin der Angsthase der seid Jahren bei einer ES ausrasten kann und ich nur staune dass man so viele haben kann

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore