App im Playstore
Pfeil rechts
33484

Zitat von Tink59:
@veggicat mir macht das im Moment wieder mal so Angst. Weil ich die halt so kaum merke. Nur beim Puls fühlen.

Habe jetzt nicht alles gelesen. Gehe doch zum Hausarzt und lass ein EKG schreiben. Dann kann er VHF ausschließen. Wenn es dauerhaft ist würde ich es machen

@Moon2 werde heute mal hingehen. Es ist halt immer noch. Und es nervt mich.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@patleo es fällt einem immer schwer....Trotz aller möglichen Untersuchungen zweifelt man immer wieder....wenn es mal stolpert....ich hatte vor ca. 1/2 jahr nach corona 1300 ES....hab natürlich trotz aktuellem check gezweifelt...und dann plötzlich ...weg...nur ein paar einzelne stolperer.....
Vendetta1981 hat es wie immer professionell und richtig erklärt

@veggicat vielen Dank dir ! ja es is wirklich schwer... aber vendetta hat natürlich recht. In dem Augenblick in dem passiert bin ich dafür einfach meist zu schwach....

@patleo glaub mir....ich genauso.....ich glaub es gibt keine oder megawenig herzängstler denen es nix ausmacht...
Aber wenn das herz gesund ist( also vom herzdoc als gesund bezeichnet) hat es keinen krankheitswert...
Es gibt Leute hier die haben 10.000 und mehr...
Ich hab mir zu de dunklen Zeiten meine befunde an den Kühlschrank gepinnt und auf die Startseite des Smartphones geladen....so konnt ich bei absoluter Unsicherheit drauf schauen...hat mich damals beruhigt.....
Und wenn du Zeit hast dann lies dir die Postings und Geschichten von @Vendetta1981 und @flow87 durch....zwei der professionellsten und erfahrensten leuten hier...und die Postings sind immer freundlich, beruhigend und ehrlich

@Vendetta1981
Zitat:
Arbeite daran solchen Gedanken offensiv entgegen zu treten. Frage dich warum du so denkst, was in deinem Leben fehlt dir um dir sicher zu sein? Ändern könntest du im Ernstfall sowieso nichts, ergo ist jeder Gedanke an einen Ernstfall verschwendete Zeit. Wohin sollen solche Gedanken auch führen? Dass du irgendwann, wenn du mal 70 oder älter bist und tatsächlich mal was am Herzen hast sagen kannst: Da! Ich habs gewusst! Es dauerte zwar 40 Jahre, aber ich habs gewusst!

Musste gerade mal schmunzeln dass wir dann spätee mal sagen habs doch gewusst oder dann im besten Fall einfach an Altersschwäche sterben und dann uns ein Leben lang selbst Angst gemacht haben oder wir bekommen Demenz und vergessen das alles

Danke fpr deine tollen Beiträge

Also, ich war bei meiner Hausärztin heute. Blutdruck war zu hoch. 168/118. Aber beim Arzt ist der immer so.
Dann hat sie mir so ein Pulsoxymeter an den Finger gemacht und meinte es wäre alles ok. Puls im normbereich und Sauerstoffsättigung 97. Sie hat mir noch eine Überweisung für den Lungenfacharzt mitgegeben, wegen meiner Schnarcherei zum Apnoetest.
Kann sie denn an Hand vom Oxymeter sehen, ob ich Herzrythmusstörungen oder Vorhofflimmern habe?!

Zitat von Tink59:
Kann sie denn an Hand vom Oxymeter sehen, ob ich Herzrythmusstörungen oder Vorhofflimmern habe?!

Nein, das misst nur den Sauerstoffgehalt im Blut. Herzrhythmzsstörungen und Vorhofflimmern kann man nur am EKG sehen.

@Schlaflose na toll. Hat sie mich ja schön verarscht. Ich sags immer wieder, am Besten man geht in die Notaufnahme, da wird dann alles gemacht.eigentlich wollte ich das nicht mehr machen, aber wenn das Gestolper nicht aufhört, dann werd ich das wohl so machen.
Ist bei Vorhofflimmern der Puls erhöht?

Zitat von Tink59:
Ist bei Vorhofflimmern der Puls erhöht?

Definitiv. Da ist der Puls meist um die 140-150 oder höher und das über längere Zeit.

@Schlaflose Dankeschön, nee puls ist bei mir normal bis eher niedrig. Meist zwischen 65 und 50. Durch den halben Betablocker. Dann dürfte es ja definitiv kein Vorhofflimmern sein.

Ihr Lieben, so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Mir ging es jetzt besser, zum Glück! Habe etwas Vertrauen zurück bekommen, wieder bissi Sport angefangen.... Gut ernährt, wieder mehr alleine gemacht. Seit 3 Stunden rumpelt es wieder ohne Ende....., aber nicht nur eine es, es gibt halt sich an, als wären es 4?5? Am Stück. Manchmal bleibt mir richtig der atem.weg... eben genau das macht mir dann so angsty weil ich genau das erst seit der Erkältung habe. Diese liegt jetzt 6 Wochen zurück.....

Heute Nacht war mein puls laut Smartwatch 3 bis 4 mal auf 33 bzw. 37. Das hatte ich noch nie. Ausserdem hab ich ganz viel geschnarcht. Das nimmt es ja auch auf.
Termin für Apnoetest hab ich erst am 26.06. bekommen. Was mach ich bis dahin? Nicht schlafen?
Oh je bin wieder in der Angstspirale.

Das tut mir leid, das du jetzt Ängste hast.
Pulsuhren sind ungenau.
Meine Kardio s und Psychologin raten mir dringend davon ab. ich benutze ein Oximeter, den kannst Du stundenlang am Finger oder am zeh lassen, dies ist die korrekte Aufnahme!
Wie es auch in Kliniken durch geführt wird.
Ein schlafpuls von 35 ist nicht schlimm.
Meiner und der meiner Familie liegt immer um die 37.
bei Sportlern liegt sogar der ruhepuls schon um die 40.

Tink, du kannst mich auch gerne persönlich an schreiben, komme auch aus Berlin!
Gruß anni

@Tink59 ich hatte früher auch in der nacht mal gemessen...war meistens unter 50....mach aber auch viel sport....
Warum hast du schlafapnoe?
Bist du normal gewichtig?
will nicht indiskret sein, aber mich würde es interessieren...weil du bist ja auch noch nicht so alt

@veggicat @Annilein also ich hab schon paar Kilo zuviel. Aber bei mir macht auch die Nase gegen abends immer dicht. Und ohne Nasenspray geht dann gar nichts mehr. Soll das aber jetzt lassen hat meine Ärztin gesagt. Versuche es jetzt mit pinimenthol unter der Nase und so ein Meersalz Nasenspray.
Sport mach ich auch. Früher gejoggt, jetzt regelmäßig walking und Radfahren und schwimmen. Aber der niedrige puls liegt wohl am Betablocker und dem blutdrucktabletten. Ach im Moment ist alles doof.

Zurzeit gibt es bei uns in der Familie viel Stress und leider macht sich der Stress vor allem nachts bei mir bemerkbar. Ich werde nämlich seit einigen Tagen immer 1-2 die Nacht wach und habe total Herzrasen und Panik, echt super.
Ich hoffe, ich kann die Nacht einfach mal wieder durchschlafen, ohne von Herzrasen wach zu werden
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Abend. Habe grade gegessen jetzt ist mir stark schwindelig und mein Herz stolpert im Sekunden Takt. Wollte grade Blutdruck messen ist aber wieder ausgegangen weil die Batterien leer sind und ich keine neuen habe

@Tink59 ach ja....nasenspray hab ich früher mal genommen....hat mit Erkältung angefangen und dann hab ich ihn weitergekommen...musste dann einen richtigen Einzug vom nasenspray machen....

Zitat von Tink59:
@Schlaflose Dankeschön, nee puls ist bei mir normal bis eher niedrig. Meist zwischen 65 und 50. Durch den halben Betablocker. Dann dürfte es ja ...

Du solltest nochmal hingehen und ein EKG verlangen! In die Notaufnahme musst du damit nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore