App im Playstore
Pfeil rechts
33481

@Yvi83
Das war gleichzeitig , aber ist nicht verwunderlich.
Das ist halt einfach ein so elementarer Schritt, dieses Sein-Lassen von Puls-Messen oder auch Googeln.

@SteveRogers das macht die Uhr automatisch ich drück da nicht ständig drauf. Erst durch Uhr weis ich ja das ich betablcoker brauche.
Laut Langzeit ekg ist mein Puls tagsüber hoch. Die Ärztin hat gesagt es ist nicht gefährlich und mit den Tabletten wäre es angenehmer für mich ich brauch die nicht unbedingt.
Aber du hast recht die Uhr mache ich nur wenn ich auf der Arbeit bin sonst kommt die ab.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Elif:
Erst durch Uhr weis ich ja das ich betablcoker brauche.

Echt jetzt? BRAUCHE?
Wer sagt das? Dein Arzt oder du?
Im Klartext: Die Notwendigkeit von (nicht gerade harmlosen) Medikamenten wird aufgrund der Anzeige einer Smartwatch festgestellt?
Kann ich mir nicht vorstellen bzw. finde ich nicht gut.
Du schreibst ja oben selbst, dass deine Ärztin sagt, dass du sie eben nicht bräuchtest.

Zitat von Elif:
Laut Langzeit ekg ist mein Puls tagsüber hoch

Das dürfte bei uns allen hier so sein, dass der Puls tagsüber (wenn man sich bewegt und wach ist) höher ist als nachts. Das Argument ist nicht besonders tragfähig finde ich.

Ich bleibe bei meiner Meinung:
Für uns Ängstler hier sind derartige Equipments (Smart Watch usw) pures Gift.
Sie verwirren uns eher noch mehr und triggern Ängste mehr als dass sie helfen.
Es werden Dinge gesehen, die gar nicht da wären ohne diese Geräte.

@SteveRogers Tatsächlich hat meine Therapeutin mir zu einer Smartwatch geraten. Sie meint, ich messe nur in Angstsituationen und wenn ich eine smartwatch hätte, würde ich sehen, das mein Puls sonst auch mal zwischenzeitlich hoch ist

@SteveRogers Da muss ich dem Mann schon recht geben. Kaum versieht man sich, wird man zu einem absoluten Mess-Messi - und wenn die Werte dann einmal nicht so sind, wie in der eigenen Erwartung, dann geht's aber richtig ab mit der Panik.

Zitat von Phayder1981:
@SteveRogers Da muss ich dem Mann schon recht geben. Kaum versieht man sich, wird man zu einem absoluten Mess-Messi - und wenn die Werte dann einmal nicht so sind, wie in der eigenen Erwartung, dann geht's aber richtig ab mit der Panik.

Ich habe keine Ahnung warum das Ding mich jetzt hier selber gequotet hat. Bitte ignorieren

Zitat von Kirschblütex:
Tatsächlich hat meine Therapeutin mir zu einer Smartwatch geraten.

Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber eine Therapeutin, die einem Hypochonder rät, eine Smartwatch zu kaufen, um den Puls zu messen, taugt nix.
Fehlt nur noch, dass sie dir zu Dr. Google rät mit der Begründung: Da werden sie dann sehen, dass ihre Symptome nichts Körperliches sein können!

Es gibt sie aber wirklich...diese Therapeuten, die echt nen Knall haben.
Ich hatte mal eine, die sich gewundert hat, dass meine Frau unter meiner Erkrankung leidet.
Ihre Begründung: Ihre Frau müsste doch eher froh sein, weil sie die ganze Zeit daheim sind und sich um den Haushalt kümmern können!

Also, ich mache mich bloß verrückt mit meiner SmartWatch ich war richtig abhängig habe sie abgelegt und mir geht es viel besser
Reicht, wenn ich mit meinem Herz EKG gefunden permanent rumlaufe

@SteveRogers Also, ich weiß nicht ein Puls von 160 fühlt sich nun mal sch. an. Da brauche ich auch keine Smartwatch dafür. Ich merke richtig, wie mein Herz rast und ich unruhig werde. So, und das ist halt, warum ich auch zum Arzt gegangen bin.
Und keiner kann mir sagen, dass der jenige bei einem Puls von 150-170 Ruhig bleibt und keine Panik schiebt.
Dass der Puls bei Bewegung hochgeht dazu sagt ja keiner was aber bei mir sind es hohe Werte. Ich hatte bei dem Langzeit EKG keine Smartwatch um und auch keine Zig. geraucht.
Und trotzdem war der Puls bei knapp 150. Das ist halt nicht wenig. Und die Ärztin hat mir eine Niedrig Dosis an Betablocker mitgegeben Um zu auszuprobieren wie das Auf mich wirkt.

@SteveRogers ich gib dir aber recht, dass die Smartwatch pures Gift für mich ist. Also da bin ich komplett bei dir.
Sobald ich merke, dass mein Herz rast ich hab glaub ich so Herzrhythmusstörungen Dann gucke ich halt auf die Uhr. Dann sehe ich aber auch, dass der Puls recht hoch ist. Dann mache ich sie auch sofort ab.
Ich war bei einem anderen Arzt der hat zu mir gesagt. Ich hab ein empfindliches Herz heißt für mich sobald ich bisschen hibbelig aufgeregt nervös bin. Dann steigt halt der Pulsenorm hoch. Und da wollte ich halt angehen. Ich hab wie gesagt auch nicht die Smartwatch durchgehend am Arm. die Worte von der Ärztin der Hohe Puls ist nicht gefährlich Aber extrem unangenehm. Ich brauche die Tabletten halt nicht jeden Tag, aber bei Bedarf kann ich die halt nehmen

@SteveRogers Ja, ich hatte sie dann auch gefragt, ob das nicht eher kontraproduktiv wäre. Sie meinte dann, dass sie das bei mir nicht so sehen würde, da ich immer nur „einseitige“ Messergebnisse habe und denkt, es würde mir zeigen, dass ich auch sonst mal einen hohen Puls hab, der nicht gefährlich war. Naja, ich denke ich werde es aber tatsächlich nicht ausprobieren. Das ist mir zu riskant.

Das was du erzählst klingt ja auch absurd Tja, eigentlich fand ich meine Therapeutin immer ganz gut. Vor allem menschlich. Ich habe langsam aber auch das Gefühl, dass sie mir nicht weiterhilft.

Das Herzstolpern ist immer noch da. Seit Tagen schon. Manchmal merke ich es und manchmal nur wenn ich eine Messung mit heartbeats der App mache. Das muss doch mal wieder verschwinden. Macht mir etwas Angst.

Zitat von Tink59:
Das muss doch mal wieder verschwinden.

Tut mir leid für dich, aber es wird eben sehr wahrscheinlich nicht verschwinden, solange du das hier weiter tust:
Zitat von Tink59:
manchmal nur wenn ich eine Messung mit heartbeats der App mache

Du erkennst es doch selbst und sagst ja, dass du manchmal die Probleme wirklich nur dann hast, wenn du die Messungen machst. Eindeutiger geht es doch nicht von der Logik her.

Ich wiederhole mich schon wieder (was aber zeigt, wie viele es hier leider nicht einsehen wollen):
Versuche, die Kontrolle aufzugeben, indem du diese Messungen machst.
Betrachte dieses Aufgeben der Kontrolle als Training und Herausforderung (wie bei Sport z.B.). Das ist nicht leicht, gar keine Frage, aber solange du dieser Sucht immer wieder nachgibst und dich gehen lässt, wird es nicht besser werden.

Ihr Lieben,

weil die Menschen in diesem Thema mir immer und bei allem geholfen haben, eine etwas andere Frage:

Wenn ihr aufrecht sitzt oder steht, euren Kopf nach vorne beugt und das Kinn auf die Brust legt. Zieht es euch dann an irgendeiner Stelle?

Hoffe ihr habt alle eine gute Nacht!

Bei mir zwischen den Schulterblättern.

@maleni bei mir auch am Rücken .. jetzt bin ich neugierig wieso du fragst

@Celinamary nice hab das auch zwischen den Schulter blättern
Sponsor-Mitgliedschaft

@maleni hatte das Thema vor 2 Tagen noch mit meinem Freund weil alle mir sagen die Brustschmerzen kommen von Verspannungen und als ich gemerkt habe das das so zieht dachte ich ich bin wirklich verspannt da ich sonst keine Verspannung merke aber da das fast alle haben hat mir das wieder die Hoffnung genommen

Danke, dass ihr geantwortet habt.
Die letzte Zeit, ging es mir wieder gut. Natürlich sind da immer mal wieder Ängste usw. Aber meistens, kann ich die Gedanken dann auch wieder ziehen lassen. Jetzt aber nicht… Ich war beim HNO, weil seit einer Erkältung vor 4-5 Wochen, mir immer noch die Nase zu ist. Diagnose, Nasennebenhöhlenentzündung… Sie meinte der Rachen wäre auch etwas eitrig, das käme aus den Nebenhöhlen. Ich habe mir zur Gewohnheit gemacht, die Dinge anzunehmen und nicht bis ins dunkelste Details zu hinterfragen. Musste ich auch nicht… die Ärztin meinte direkt, wenn es schlimmer wird, auch in die Klinik gehen, nebenhöhlenentzündungen können auch schwer Komplikationen machen wie
Trigger

Hirnhautentzündungen.


Natürlich hat mich das nicht mehr losgelassen. Habe gestern dann das Antibiotika von ihr genommen und 1.5 Stunden später gebrochen…habe nach wie vor leichte Übelkeit, mal mehr mal weniger. Dachte ich vertrage es nicht und habe gewechselt. Heute kamen Nackenschmerzen und Kopfschmerzen dazu… und die Panik vor
Trigger

einer Hirnhautentzündung


wurde lauter. Habe dann von Beugetests gelesen, unter anderem, wenn man erkrankt hätte man schmerzen wenn man versucht das Kinn auf die Brust zu legen. Habe dabei ziehen im Nacken und sogar im unteren Rücken und bin nun völlig verunsichert…

@maleni weißt du was ich glaube. Ich denke du steckst einfach komplett in einer angststörung korrigier mich falls ich falsch lese aber ich habe auch unzählige Symptome erst war es das Herz alle Symptome rund ums Herz (was auch immer noch so ist) aber es sind Kopfschmerzen dazu gekommen fast täglich Sehschwäche Schwindel Waden schmerzen usw und kein Arzt findet was. Guck einfach mal wie lange die Kopfschmerzen anhalten und dann gehst du zum Arzt und wenn der nichts findet lag ich mit meiner Vermutung richtig.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore