App im Playstore
Pfeil rechts
33477

Mein Blutdruck spinnt auch , ich war immer ein niedrig Drucker und seit dem Bornout ist er total wechselhaft.
An Himmelfahrt hatte ich wie aus dem nichts einen Wert von 180/100 und Puls 100 / 120 ….
Der Blutdruck hat sich wieder beruhigt, aber seitdem hänge ich wieder völlig durch .
Warum , passiert das jetzt wieder?
Ich war doch fast symptomfrei

@Elif ich nehme 12,5 mg metoprolol succ. Habe dadurch kein Herzrasen mehr. Puls zwischen 45 und 60. Vertrage ihn gut.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Afraid1992 es ist bei mir nicht wie bei vielen, die dass nur beim einschlafen beschrieben, sondern über die ganze Nacht immer wieder… ist das bei dir auch so?

Habe Angst vor einer Schlafapnoe und einfach zu Ersticken…

@Toni es ist furchtbar… macht mich seit Tagen wirklich fertig und mache mir sorgen. Wache auf und kann wirklich einen Moment überhaupt nicht atmen… erst nach kurzer Zeit wieder und gestern Nacht ging das mehrfach so.

Zitat von Maleni:
sondern über die ganze Nacht immer wieder… ist das bei dir auch so?

Ist bei mir auch so.. sogar dann, wenn ich mich nachmittags mal hinlege.. dachte anfangs, dass das auch von der Psyche kommt und habe dazu auch vor 3 Jahren mal einen Thread aufgemacht. Aber mittlerweile weiß ich, dass es der Blutdruck ist. Meiner ist eh niedrig und wenn dann die Absenkung im Schlaf kommt, ist es echt extrem

@Tink59
Ich nehme die gleiche Dosis.
Aber bisher habe ich nur 2 mal die Tabletten genommen ich traue mich nicht jeden Tag zu nehmen

@Afraid1992 habe das tatsächlich noch nie gehört. Hatte jetzt wie gesagt, ehr Angst vor Aussetzer der Atmung.

Nehme heute Nacht mal das Blutdruckmessgerät mit ans Bett und schaue. Habe mittlerweile sogar wirklich Sorge schlafen zu gehen… Weil ich weis, was mich erwartet.

@maleni das kann natürlich alles sein. Dafür müsstest du dann wirklich ins schlaflabor oder bekommst so ein Gerät mit. Bei mir lag es nicht daran. Ich hatte keine Atemaussetzer. Aber dafür einen Blutdruck von teilweise 78 zu 37… hab mich halb tot gefühlt und hatte immer so Angst. Aber wechselduschen vorm schlafen und Beine nachts hochlegen hilft etwas. Wenn es jetzt kommt habe ich auch keine Angst mehr. Ich stehe dann einfach auf, weiß ja jetzt wovon es kommt. Evtl ist es das bei dir ja auch

Werde heute Nacht auf jeden Fall mal schauen, ob es da was ist. Aber mein Blutdruck war zwar immer ehr niedrig, aber so eigentlich nicht.

Im August habe ich einen Besprechungstermin im
Schlaflabor. Aber das ist noch so lange hin…. Habe langsam einfach Angst.

War heute beim Arzt und habe mich mit meinem „hohen“ Puls vorgestellt. Er hat mich null ernst genommen. Lediglich Blut wurde mir abgenommen.

Wer hat auch das Problem, beim Einschlafen plötzlich ein ruckartiges Gefühl zu bekommen und dann Herzrasen. Es ist dann auch wie ein komischer Schauer auf dem Brustkorb. Seit letztes Jahr September habe ich noch dazu das Problem beim Einschlafen zusammenhangslose Gedanke/Wörter und Bilder im Kopf zu haben. Ein Gedanke nach dem anderen. Es passiert ausser Kontrolle. Ich werde davon wach und kann manchmal auch gar nicht mehr weiterschlafen. Ich schiebe Panik, dass es was mit dem Herzen oder sogar mit dem Kopf zu tun haben könnte

Leider halten mich heute starke Atemprobleme wach. Ich hab bei jedem Atemzug das Gefühl zu ersticken. Es ist wirklich unerträglich. Dazu ein flaues Gefühl im Magen. Ich denke die ganze Zeit an einen Herzinfarkt.
Kennt jemand so starke Atemnot?

Bin wieder mit starker Unruhe und Übelkeit aufgewacht. Jeder 3.Herzschlag ein Stolperer. Aber merke die so gar nicht nur durch Puls fühlen. Oder mit Aufzeichnung von Heartbeats. Mir ist auch richtig übel. Und wieder so ein Blähbauch. Überlege zur Notaufnahme zu fahren.

@Tink59 Hattest du das denn schon öfter oder ist es jetzt doller als sonst?

Ich kenne eigentlich die Stolperer so dass ich sie merke. Aber dass sie nur beim Puls fühlen und in der App auftreten, kenne ich so nicht.

@Tink59 kenne das auch zu gut. Sei froh, dass du sie nicht merkst sondern nur an der Uhr siehst. Ich spüre jeden einzelnen und kann gefühlt einfach mitzählen.

Vielleicht versuchst du dich etwas von der Uhr zu lösen, um mehr Ruhe zu bekommen. Dass ist auch der Grund, wieso ich keine habe. Die Dinger sind Fluch und Segen zugleich.

Mir gehts heute auch ganz ganz besch.......seit einer Woche stolpert es wieder und die Angst ist wieder übermächtig. Dann habe ich einen ganz blöden Artikel über ES gelesen, der die Angst so richtig triggert....

Zitat von Kirschblütex:
Leider halten mich heute starke Atemprobleme wach. Ich hab bei jedem Atemzug das Gefühl zu ersticken. Es ist wirklich unerträglich. Dazu ein flaues ...

Ja ich kenne das und habe es auch fast jede Nacht. Hast du auch Probleme beim Einschlafen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Geht jemand von euch trotz angststörung und druck in der brust zum training? Gym etc.

@Lizy Manchmal. Also wenn ich so starke Atemnot habe wie gestern, dann fällt mir das einschlafen schwer. Habe mir gestern dann eine warme Wärmflasche auf die Brust gelegt, das hat mir tatsächlich etwas geholfen!
Wenn ich gerade keine akute Angst habe, hab ich in der Regel keine Schlafprobleme. Wenn ich Angst hab, dann bin ich manchmal auch die ganze Nacht wach.

@Immerwieder Ich mache Homeworkout trotz Angststörung. Die letzten zwei Wochen konnte ich mich leider nicht so gut aufraffen, aber hoffentlich die nächste Zeit wieder

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore