App im Playstore
Pfeil rechts
33477

Seit gestern mal wieder herzstolpern vom Feinsten. Gefühlt jeder zweite Schlag. Sichtbar durch die App
Heartbeats und am Pulsschlag. Aufgeblähter Bauch. Versuche es zu ignorieren.

Habe heute wieder so ein Druck im Oberbauch… auch das Gefühl tief atmen zu müssen…
Man weiß das es vielleicht von einer Blockade oder Verspannungen kommen kann aber trotzdem ist die Panik da.. bin direkt total angespannt und konzentriere mich nur auf diesen Druck

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Tatjana1989 das habe ich auch .. bei mir ganz schlimm wenn es sticht im Rücken oder am Herz Bereich ich bin wie gelähmt und selbst wenn ein berühmter Star vor mir stehen würde in dem Moment könnte ich nicht reagieren und bin wirklich nur konzentriert auf dieses stechen oder dem Druck in der Brust

@Celinamary genau so reagiere ich auch.. selbst jetzt mir gehts etwas besser .. aber nach so einem „Anfall“ bin ich total platt .. wollten was zu essen bestellen, ich möchte nix obwohl ich das letzte mal um 13 Uhr gegessen habe.. dafür ist meine Migräne wieder da.. ich hasse es.. jedes mal der gleiche Ablauf

Zitat von Madla2506:
weil meine sauerstoffsättigung letzte Nacht laut meiner Uhr Nicht so gut war.

Hey! Meine Uhr hatte mir das auch gesagt. Bin dann zum Lungenfacharzt welcher mir ein Polygrafiegerät mitgegeben hat und ich nun weiß, dass ich eine milde Schlafapnoe habe (wie bei Tink59 zum Glück nicht behandlungsbedürftig). Kannst ja mal in Erwägung ziehen, das testen zu lassen.

Zitat von Maleni:
ich schrecke nach wie vor immer wieder hoch.

Hast du das noch?
Ich hatte das vor drei Jahren, als das ganze mit den Rhythmusstörungen usw bei mir angefangen hat, dass ich immer wieder aus dem Schlaf aufgeschreckt bin und auch das Gefühl von ganz kurzer Atemnot hatte und es sich angefühlt hat, als ob ich vor lauter Adrenalin wach wurde. Ist das auch so bei dir? Bei mir hat es wenige unregelmäßige Wochen angehalten und verschwand dann einfach wieder.

@Torina ich denke es ist auf jeden Fall ähnlich. Ich schrecke hoch und habe für einen kurzen Moment das Gefühl nicht atmen zu können. Kurz danach hole ich tief Luft… gestern Nacht ist das auch wieder mehrmals passiert. Bestimmt waren es 9-10x. Das gepaart mit Herzklopfen und/oder rasen… mit schlafen war da leider nicht mehr viel.

Ich bin froh, dass es bei dir wieder verschwunden ist.

@maleni da es recht ähnlich klingt, bin ich guter Hoffnung, dass das schnell wieder weg ist bei dir. Ich drück die Däumchen für dich!

Leider immer noch Herzstolpern. Aber merke es nur, wenn ich den Puls fühle.
Jetzt schon der dritte Tag. Puls ist aber nicht zu hoch, eher zu niedrig in Ruhe. 50 bis 60 Schläge. Nachts noch niedriger.
Dazu der Blähbauch. Nervt.

@maleni ich habe das auch manchmal beim einschlafen schrecke dann hoch und denke ich kann nicht mehr ausatmen, Gott sei Dank nicht oft lese das hier zum ersten Mal so beschriebene

@Tink59 das ist blöd kenne ich auch mit dem Blähbauch ich sehe dann aus als wäre ich im viertten Monat schwanger das wäre ja nicht schlimm man fühlt sich aber so unwohl und wenn es dann noch stolpert

@Toni genau. Nervt einfach nur. Vorallem weiß ich nicht, wo die Stolperer wieder herkommen. Tagelang Ruhe und dann mit einem mal wieder da.

@maleni ich habe das manchmal nachts exakt genauso. Bei mir ist es der Blutdruck, der nachts so absackt. Dann schützt der Körper einen, indem er uns weckt. Hast du ein Blutdruckmessgerät? Wenn ja, musst du mal messen, wenn du wieder so hochschreckst. Und falls das der Fall ist, leg dir die Beine zum schlafen etwas nach oben

Bei mir ist es vormittags so , ich kann gut schlafen , aber fühle mich morgens schlapp und schlapp, obwohl ich min 8 Stunden geschlafen habe.
Nach dem aufstehen geht es los , gefühlt Herzrasen und wie benommen .
Mein Ruhepuls ist immer relativ hoch ( um die 80) .

Hey ihr lieben, mir geht es eigentlich viel viel besser.. stolperer besser, psychisch empfand ich mich auch stabiler und jetzt mal was neues... Atemnot. Kenne ich eigentlich nicht.... Heute Nacht bin ich wach geworden und hatte das Gefühl zu ersticken? Bin dann aber direkt wieder eingeschlafen. Jetzt war es so, dass ich vorhin, in Rückenlage plötzlich wieder totale Atemnot bekam..als ich die Wäsche vorhin hoch holte, hatte ich das Gefühl, nicht ausreichend Luft zu bekommen. Kann das evtl durch Pollen sein? Hab bissi schiss irgendwie..........

@Afraid1992 bei mir ist es gerade umgekehrt. Da ist dann der Blutdruck zu hoch und der puls extrem niedrig.

Zitat von Hopefull123:
Bei mir ist es vormittags so , ich kann gut schlafen , aber fühle mich morgens schlapp und schlapp, obwohl ich min 8 Stunden geschlafen habe. Nach ...

Das habe ich auch seit Monaten. Vormittags ist immer die schlimmste Zeit. Schlafe aus und fühle mich ganz matschig, Druck im Kopf, als ob man schnell aufgestanden ist nur schwächer. Ich hasse es
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tink59 ja, so rum geht es auch.. das ist bei meiner Mutter leider der Fall. Die hat dann teilweise einen Puls von 44 oder so. Bei einem
Blutdruck von 170 zu 110..

Ist beides wirklich blöd

Hallo zusammen gestern habe ich nun Beta Blocker eingenommen und tataaa mein Puls bleibt bei Bewegung unter 100 nur ganz wenig 110.

Sonst war es nie unter 120 spitzen Werte von 140.
Wer nimmt von euch Beta Blocker ?

@Elif Ich habe Beta Blocker genommen, aber sie nicht so gut vertragen.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob es am Medikament lag oder an meiner psychischen Verfassung.
Ich habe mich absolut erschöpft gefühlt.
Nehme nun wieder Ramilpril

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore