App im Playstore
Pfeil rechts
33478

@maleni deswegen meine ich ja das würde deine Übelkeit erklären

@Carmaax ja, ich Weis es auch nicht. Aber normalerweise spüre ich meinen Magen schon deutlich bzw.kann das zu ordnen… in 4 Stunden klingelt der Wecker und ich schrecke nach wie vor immer wieder hoch. Es fühlt sich dann einfach an, als könnte ich für einen Moment nicht atmen… eben war es ein langer Moment…

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@maleni ich kenne das das ist schlimm und total komisch das der Körper merkt das mal kurz vor dem einschlafen ist das hatte ich auch zu meinen schlimmsten Angst Phasen wie so ein Adrenalin Schub

@Celinamary hoffe, du hast recht. Habe eben mal 20 min geschlafen und dann ging es wieder an… Habe jetzt schon Sorge, dass es heute Abend wieder anfängt.

Guten Morgen.

Sagt mal kann die Sauerstoffsättigung auch stressbedingt mal niedriger sein?
Ich bin meist nach dem aufstehen nicht richtig ausgeschlafen.
Seit gestern bin ich sogar noch richtig kaputt, habe Rücken- Kopfschmerzen und fühle mich einfach schlapp. Meine Uhr sagt einen Wer von 86-89 % in der Nacht.
Mag jetzt aber ungern zum Arzt gehen, wenn vielleicht gar nichts ist.

@Madla2506 mir haben die Leute gesagt, dass sie Sauerstoffsättigung Nachts/wenn du schläfst niedriger ist. Der Körper soll sich ja erholen und fährt auf Sparflamme.

@Madla2506 also meine Uhr zeigt auch manchmal niedrige Sauerstoffwerte. Aber darauf geb ich nix. Ob diese Messungen alle so ok sind möchte ich bezweifeln. Blutdruckmessung mit der Uhr gibt auch total andere Werte als mit dem Blutdruckmessgerät.

@maleni ich denke nicht .. bei mir ist das immer so ich habe alles in Phasen mal das Herz stolpern rasen und das was du gesagt hast 2-3 Tage dann fangen meine Beine an weh zutun das geht dann auch 2-3 Tage dann Kopfschmerzen und dann wieder von vorne ich denke/hoffe du kannst heute gut schlafen

Zitat von Maleni:
Habe eben die ganze Zeit anhaltend Herzklopfen und leichten Schwindel. Bin total erschöpft und versuche immer wieder einzuschlafen… Aber sobald ...

Juhu, wollte dir sagen, dass ich dieses Gefühl kurz vorm einschlafen auch kenne! Als würde der Körper sich dagegen weigern und man schreckt immer wieder hoch, als würde das Herz stehen bleiben, Schwindel etc. Super unangenehm! Das kommt wohl von der inneren Anspannung sagte mir mein Arzt und habe ich auch im Internet gelesen. Das Unterbewusstsein wehrt sich praktisch zur Ruhe zu kommen. Habe das seit Anfang des Jahres seitdem meine Angst so schlimm ist auch gefühlt jede dritte Nacht. Mach dir keine Sorgen!

@Tink59 ja deswegen will ich mich da auch nicht verrückt machen lassen.
Es ist halt nur komisch weil es mir seit gestern echt bescheiden geht. Ich habe Mega Rückenschmerzen und bin total schlapp. Das zieht mich richtig runter. Habe das immer mal wieder in der Kombination. Blöd wie ich bin habe ich natürlich Google gefragt. Fibromyalgie, Burn-Out, Schlaf-Apnoe… oder vielleicht auch einfach nur Stress. Aber wie soll man bitte wissen wann man wirklich was ernstes hat.

War heute mit Freundin im Aldi und trotz Begleitung so ein Gefühl, dass man sich von Kreislauf extrem schlecht fühlt und dann noch dieses Gefühl, dass man wirklich keine Energie hat, um dann noch eine Panikattacke durchzustehen. Blutdruck war 120/80 und Puls 89 als ich zu Hause war. Man weiß irgendwie, dass es von der Angst kommt. Trotzdem ist es mega bedrohlich irgendwie. So allgemeine Schwäche ständig zu haben und auch Kältegefühle.

@oli3000 Blutdruck ist aber Top und Puls auch. Gestern nach dem Essen stieg meiner auf über 100 das war sehr unangenehm.

@Madla2506 lass dich mal zu einem Lungenfacharzt überweisen. Da bekommst du so ein Gerät mit nach Hause , dass deinen Schlaf überwacht. Zeichnet auch Atemaussetzer auf. Hatte ich letztens erst. Hatte 6 Aussetzer. Da wird aber noch nix gemacht. Erst wenn man ganz viele hat.

@Justin3456 Ja. Also ohne Freundin habe ich locker 120 draußen und zu Hause meist über 100. Man fühlt sich wirklich schlecht auf den Beinen und da kann man sich so oft sagen wie man will, dass es wohl nur psychisch ist. Es kostet enorme Überwindung dann trotzdem rauszugehen, hattest Du Stress nach dem Essen wegen der 100?

Zitat von oli3000:
@Justin3456 Ja. Also ohne Freundin habe ich locker 120 draußen und zu Hause meist über 100. Man fühlt sich wirklich schlecht auf den Beinen und da ...

Ich habe ziemlich fettig und ungesund gegessen. Dazu noch ein B. mit Cola. Denke dadurch kam der hohe Puls. Laut Arzt ist sowas normal das der Puls so hoch nach dem Essen steigt

@Justin3456 Wenigstens war es lecker!

@Celinamary das alles kann wirklich sehr leidig sein und einen extrem runter ziehen. Hatte früher gefühlt alle 3 Tage neue Symptome…

@lisa_6731 Danke für deine Nachricht. Verstehe das gar nicht. Gibt mir die letzten Tage soll, bin erschöpft aber sonst ruhig ins Bett und dann das… nach einer Nacht ohne Schlaf und mit Herzrasen und klopfen, wusste ich schon, der Tag kann ja toll werden… kam aber eig. gut durch den Tag. Aber seit 2 Stunden massive Kopfschmerzen. Kenne ich von mir bei wenig Schlaf und meinen Nackenproblemen. Vor ca. einer Stunde kam dann Herzklopfen dazu. Bin dann duschen gegangen um zu entspanne und was ist? Jetzt habe ich klopfen und rasen… es war doch alles gut…
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich will nicht mehr. Hab schon ein bisschen geschlafen aber bin jetzt mit Angst wach geworden. Trau mich nicht mehr die Augen zu zumachen weil meine sauerstoffsättigung letzte Nacht laut meiner Uhr Nicht so gut war. So affig.. Aber ich kann es gerade nicht kontrollieren. Ich weiß aber auch nicht was schon wieder mit mir los ist. Diese Rückenschmerzen + Erschöpfung..
jetzt bleibe ich wohl wieder wach bis ich vor Müdigkeit nicht mehr kann.

@Justin3456 Cola haut den Puls auch hoch

Guten Morgen ️
Der Druck auf den Ohren ist etwas besser geworden, aber immer noch da
Hab immer das Gefühl , gleich kippe ich um.
Der Puls ist bei 80/82 , kommt mir aber vor als ob er rasst .
Mir ging es die letzten Tage gut und seit Himmelfahrt ist der Wurm drin ( da war der RR bei 180/100 ).

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore