App im Playstore
Pfeil rechts
33481

@Donna78

„Das Valsalva-Manöver nutzt bestimmte Atemtechniken und Körperhaltungen, um den Druck im Brustkorb zu erhöhen. Dadurch wird der Vagusnerv gereizt, der unter anderem zum Herzen führt. Dies kann die Herzfrequenz verlangsamen und damit das Herzrasen beenden. Das Valsalva-Manöver ist relativ einfach anzuwenden und gilt als schonend.
Eine Möglichkeit ist, den Mund zu schließen, sich die Nase zuzuhalten und zu versuchen, kräftig auszuatmen oder in den Bauch zu pressen – ähnlich wie man es gegen Schluckauf macht.
Besonders bewährt hat sich folgende Variante des Valsalva-Manövers: Man legt sich auf den Rücken und hebt den Oberkörper leicht an. Dann atmet man etwa 15 Sekunden lang kräftig aus, legt dabei den Oberkörper ab und hebt die Beine an. Beim anschließenden Einatmen legt man die Beine wieder ab und hebt den Oberkörper wieder an.„

ich habe durch mein Herzstolpern etc eine Angststörung entwickelt und mein Arzt hat mir Lasea für Abends verschrieben. Ich habe nun seid einiger Zeit Schwindelprobleme... das ist natürlich klasse für meine Angststörung, da ich jetzt wieder denke... was habe ich jetzt am Kopf?!

Kennt das zufällig jemand auch von Euch?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von patleo:
mein Arzt hat mir Lasea für Abends verschrieben

Verschriebeb? Lasea ist gar nicht verschreibungspflichtig und wird auch nicht von der Kasse gezahlt. Es ist nichts anderes als Lavendelöl in einer Kapsel.

@Schlaflose das war falsch formuliert ja, eher empfohlen:-)

@Jot ich werde es bei Bedarf ausprobieren. Hoffe ich kann es. Ich möchte halt nur wissen wieso nur nachts.

Ich mache mir gerade so sorgen. Ich hab ein guten Blutdruck aber mein Ruhepuls lag gerade bei 92. das nervt mich gerade so das mein Herz so dolle schlägt. Ist das was schlimmes ?

Zitat von Justin3456:
Ich mache mir gerade so sorgen. Ich hab ein guten Blutdruck aber mein Ruhepuls lag gerade bei 92. das nervt mich gerade so das mein Herz so dolle ...

Immer noch bei über 90.

Zitat von Justin3456:
Immer noch bei über 90.

Hallo, hast du dich vielleicht über irgendwas aufgeregt?

Zitat von Wurmel:
Hallo, hast du dich vielleicht über irgendwas aufgeregt?

Hallo, nein ich habe sogar geruht.

@Justin3456 hallo Justin der Puls ist noch unter 100 das klingt eigentlich Okey hast du dich abchecken Lassen und ist das dein einziges Problem ? Ich habe das auch manchmal mit ganz vielen anderen Symptomen es kommen immer mehr dazu

Hi Ihr Lieben, habe seitdem ich im Bett liege totales Herzstoplern. Gefühlt jeder dritter Schlag. Wenn ich meinen Puls anfasse spürt man das auch, Vorallm wenn ich nach dem ausatmen wieder einatme. Mache mir grad total Sorgen. Hatte gerade GV und danach aufeinmal totale Schmerzen in der Brust bekommen. Jetzt liege ich hier mit Schmeruen die aber hauptsächlich da sind wenn ich mich aufrichte und dieses extreme herzstolpern. Ich habe so Angst..

@lisa_6731 hey was waren das denn für Schmerzen ?

Zitat von Celinamary:
@lisa_6731 hey was waren das denn für Schmerzen ?

Huhu ️ Sie kamen aufeinmal wie ein stechen in der gesamten Brust oder Krämpfe in der Brust. Wenn ich still liege gehts aber sobald ich etwas tiefer einatme oder mich bewege tut es total weh, 20 Minuten lang jetzt schon..

@lisa_6731
Ich vermute ihr wart ein bisschen wild und Du hast dir irgendwas verknackst (BWS oder so).
Sowas kann mitunter auch Herzstolpern auslösen.

Zitat von Angstmaschine:
@lisa_6731 Ich vermute ihr wart ein bisschen wild und Du hast dir irgendwas verknackst (BWS oder so). Sowas kann mitunter auch Herzstolpern ...

Danke dir! Ich hoffe es liegt nur daran eben im Liegen wurde es irgendwann weniger, jetzt war ich grad auf Toilette und im stehen sind die Schmerzen echt schlimm.. aber wäre es das Herz wäre es ja bestimmt permanent da und nicht nur beim aufstehen und bewegen oder?

Zitat von lisa_6731:
Danke dir! Ich hoffe es liegt nur daran eben im Liegen wurde es irgendwann weniger, jetzt war ich grad auf Toilette und im stehen sind die Schmerzen echt schlimm.. aber wäre es das Herz wäre es ja bestimmt permanent da und nicht nur beim aufstehen und bewegen oder?

Ja, wenn es was am Herzen wäre, dann hättest Du auch noch ganz andere Beschwerden wie Atemnot. Und vor allem wäre der Schmerz dann nicht Bewegung- oder Lageabhängig.
Irgendwelche Verrenkungen an der BWS oder den Rippen können ziemlich übel weh tun und auch ausstrahlen.
Mach' dir mal keine Sorgen

Zitat von Schlaflose:
Eine Herzerkrankung, die nur nachts vorkommt, gibt es nicht.

Ich wollte nochmals darauf zurück kommen das du gesagt hast, dass eine Herzerkrankung die nur nachts vorkommt, das es die nicht gibt. Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt Herzerkrankungen die Nachts anfangen und die sich natürlich später erweitern. Aber es gibt einige die am Anfang nachts auftreten.
Sponsor-Mitgliedschaft

@lisa_6731 das kann vielleicht vom GV kommen.

Guten Morgen!
Was sind eure Tipps und Tricks gegen heftig spürbar klopfenden Herzschlag in der Nacht?

Zitat von Angstmaschine:
Ja, wenn es was am Herzen wäre, dann hättest Du auch noch ganz andere Beschwerden wie Atemnot. Und vor allem wäre der Schmerz dann nicht Bewegung- ...

Also die Schmerzen sind heute morgen irgendwann zum Glück weggegangen, aber habe immernoch ständig herzstolperer, hatte vor kurzem zwei langzeit ekgs wo er meinte die wären ungefährlich aber es macht einem so Angst.. zumal dann auch noch ein Neurologe bei mir vor kurzem wegen Muskelzittern Blut abgenommen hat und er am Telefon meinte ein CK wert ist bei mir erhöht und das wir das einfach nochmal kontrollieren müssen. Seitdem ist meine Angst nur noch größer, nachdem ich gegoogelt habe was das alles bedeuten kann unter anderem ja auch Schädigungen am Herzmuskel, Herzinfakt o.ä.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore