App im Playstore
Pfeil rechts
33484

@sophiajls3 Puuuh, gefühlt alles mögliche. Ich hatte plötzlich immer wieder Panikattacken, dauerhafte Angstzustände, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Atemnot und Enge im Hals und ein unaufhaltbares Gefühl von Unruhe in der Brust…die Symptome haben sich innerhalb weniger Wochen extrem verschlechtert.

@maleni okay, das ist total verständlich, da das dann doch recht drastisch ins Leben einschneidet. Mit war gar nicht bewusst, dass das gar nicht so harmlos ist. Das tut mir echt leid!
Aber bleib positiv, auch wenn es erstmal schwer ist. Momentan schlägt das Medikament ja schon an und die Chance, dass es komplett ausheilt ist höher, als die Chance, dass es nicht komplett ausheilt. Ich drücke dir jedenfalls sämtliche Daumen, die ich finden kann, dass deine Schildi schnell wieder ordentlich mitmacht und weiteres gar nicht erst nötig sein wird! Fühl dich gedrückt!
Und ja, ich spüre tatsächlich kleine Fortschritte, da ich mich selbst besser spüren lerne und das dann hoffentlich auch mit in den Alltag mitnehmen kann.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Meine ES sind zurzeit wieder schlimmer und dann habe ich noch ein flaues Gefühl im Magen, was mich auch sehr belastet.
Ich kriege sofort Angst, wenn das Gefühl kommt und dann bekomme ich natürlich Herzrasen, meine ES werden noch schlimmer, ist echt ein richtig doofer Teufelskreis, habe auch immer das Gefühl ich kippe um und schwindelig wird man dann auch, mir gefällt, dass echt nicht, auch wenn ich weiß, dass es bestimmt nur die Angst ist, aber ich denke trotzdem sofort an einer Herzerkrankung.

Ich habe Angst vor plötzlichen Herzinfarkt
Immer wenn jemand daran stirbt wird erzählt das die Impfung daran schuld ist da ich ja nun mal 3 mal geimpft bin bekomme ich echt Muffensausen.
Laut langzeit ekg habe ich einen erhöhten Puls muss wohl Beta Blocker einnehmen was ich aber bis her noch nicht gemacht habe. O mannnn

@Elif schlimm oder? Überall ließt man.. Plötzlicher Herzstillstand .. keine Vorerkrankungen und alle geimpft

@Torina es freut mich sehr, dass du bereits kleine Fortschritte spürst. Man muss wirklich jede Verbesserung schätzen

Ich versuche auch positiv zusein und daran zu glauben, dass es ausheilen wird.

Meilen generelle Symptomatik ist auf jeden Fall besser, denn die letzten zwei Wochen davor waren die absolute Hölle…
Nach wie vor, schlafe ich leider sehr schlecht und unruhig… gestern Nacht bin ich immer wieder hochgeschreckt von einem Gefühl, als könnte ich nicht mehr atmen.. nur für eine habt kurze Zeit, dann wieder tief durchgeatmet. Aber es war sehr beunruhigend…

Guten Morgen ️
Ich bin schon seit längerem stille Mitleserin .
Ich leide seit Dez. 23 an einem Bornout inkl. Panikattacken und Depressionen.
Ich habe seitdem Herzrassen und erhöhten Blutdruck und Puls .
Aber nicht ständig und die letzten Wochen waren auch recht gut.
Seit gestern ist es wieder da … Herzrassen Blutdruck 180/100 Puls 120 und sofort steigt die Angst wieder ein ….Herzinfarkt , Schlaganfall etc

@Elif so vielleicht beruhigt euch das wegen der Impfungen meine Freundin ist vor einem Jahr
Trigger

beim Augenarzt tot umgefallen sie war nicht geimpft hatte nur zweimal Corona nur mal zum Nachdenken



Bei mir springt die Angstspirale auch an bei solchen Meldungen mein Gedanke ist dann aber hatten die vorher Corona ?

aber es sterben schon immer Menschen plötzlich und unerwartet ohne dass man die Ursache wirklich kennt, jetzt ist nun mal der Großteil der Bevölkerung geimpft oder hatte Corona und wir sind alle hellhöriger,ich will mich jetzt nicht streiten ob es mehr solchd Fälle gibt oder nicht,

mich haben schon immer solche Fälle getriggert jetzt kommt halt diese Komponente dazu es sind unsere Gedanken die uns Angst machen

Wo habt ihr denn immer diese Fälle her mit dem plötzlichen Herztod?
Ich bin 46 Jahre alt und habe bisher zwei Fälle miterlebt und das, wo ich Anfang 20 war.
Sind das Bekannte von euch, lest ihr das in der Zeitung? Ich glaube, diese Fälle waren und sind immer noch sehr selten.

Frag ich mich auch. Kenne niemanden. Auch nicht im entfernteren Umfeld. Ich hab von sowas mal vor ein paar Wochen von meiner Mutter gehört, die hat eine Freundin und die hat einen Sohn und davon die Frau. Also man sieht… sowas ist echt weit entfernt und man hört sowas mal über Ecken, weil es natürlich „Schocker“ sind und die weitererzählt werden. Wenn man sich die Statistiken anschaut, gibt es auch keine „Übersterblichkeit“ nach der Impfung. Die Zahl der Todesfälle ist 2023 im Gegensatz zu 2022 sogar zurückgegangen. (Allgemein steigen natürlich die Todesfälle einfach wegen Demographie) aber es ist jetzt nicht so, als würden nach der Impfung jetzt plötzlich mehr Menschen sterben. Ich glaube man hat jetzt einfach nur den Fokus darauf, weil man eben Angst hat und sich wegen der Impfung sorgen macht.

Hallo.

ich bin vor einer Stunde mit Herzklopfen aufgewacht. Habe mich aufgerichtet und habe Panik bekommen. Habe mich natürlich versucht zu beruhigen. Ich habe diese Anfälle immer Nachts. Irgendwas stimmt nicht. Ich überlege zum Arzt zu gehen. Weil das jetzt regelmäßig vorkommt. Ich kann nicht mehr unterscheiden Panickattacke oder etwas anderes.
Ich wache immer mit einem Hitzegefühl dazu auf .

Zitat von Donna78:
Hallo. ich bin vor einer Stunde mit Herzklopfen aufgewacht. Habe mich aufgerichtet und habe Panik bekommen. Habe mich natürlich versucht zu beruhigen. Ich habe diese Anfälle immer Nachts. Irgendwas stimmt nicht. Ich überlege zum Arzt zu gehen. Weil das jetzt regelmäßig vorkommt. Ich kann nicht mehr unterscheiden ...

Könnten die Wechseljahre sein.

Gibt es das? Aus dem Schlaf heraus?

@Donna78 ich hatte das auch 2-3 mal in meinen schlimmsten Panik Zeiten mein Herz war plötzlich aus dem Schlaf heraus so schnell das ich es schon gar nicht mehr zählen konnte

Wie unterscheide ich das ob es Panik oder etwa mit dem Herzen ist? Ich habe ja schon eine Auffälligkeit im ekg. Bin etwa verzweifelt

Zitat von Donna78:
Wie unterscheide ich das ob es Panik oder etwa mit dem Herzen ist? I

Soweit ich verstanden habe, hast du die Panik ja erst bekommen, nachdem du das Herzrasen realisiert hast.
Man kann nachts mit Herzrasen aufwachen, wenn man z.B. etwas nervenaufreibendes geträumt hat. Ich habe 2-3 Jahre lang in den Wechseljahren jedesmal, bevor ein Schweißausbruch kam, Herzrasen und sonstige pnaikattackenähnliche Symptome bekommen.

Du hast das jetzt EINMAL gehabt. Wenn es sich regelmäßig wiederholt, könntest du eventuell ans Herz denken, aber auch dann höchstwahrscheinlich nicht.

@Schlaflose Hallo und Danke für deine Antwort. Das ist es ja, es ist öfters vorgekommen. Und das ist immer Nachts.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Donna78:
@Schlaflose Hallo und Danke für deine Antwort. Das ist es ja, es ist öfters vorgekommen. Und das ist immer Nachts.

Eine Herzerkrankung, die nur nachts vorkommt, gibt es nicht.

@Donna78

Hallo Donna,

hast du mal versucht das Herzrasen mit einem Valsalva-Manöver zu stoppen? Das kann sehr sehr gut helfen. Die häufigsten Herzrhythmusstörungen sind übrigens komplett harmlos! Gerade
Herzrasen und Herzstolpern. Ich kann die Panik natürlich gut verstehen, aber grundsätzlich klingt es bei dir erstmal nicht besorgniserregend.

Was ist das Vasalva Manöver?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore