App im Playstore
Pfeil rechts
33499

@Torina genau. Normalerweise gehöre ich ja auch dazu, dass ich was spüre. Vorallem nach den letzten Monaten mit Long covid und Panik, aber jetzt spür ich nix mehr. Auch kein Klopfen beim schneller rennen. Naja, evtl hat sich jetzt auch einiges beruhigt. Obwohl ich mich dennoch gestresst fühle.. sehr komisch

@Ängstchen versuche das lieber zu genießen. Es ist toll, wenn Du derzeit keinen Fokus darauf legst und jeden Herzschlag spürst. Genau so sollte es eigentlich sein Hab nen schönen und angstfreien Tag bei dem tollen Wetter!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Torina danke dir! Wünsche ich dir auch

Ich hab gerade wieder so Angst vor einer herzmuskelentzündung ich bin seit bisschen über 1 Woche Krank… ich war die erste Woche Krankheit arbeiten weil sonst absolut niemand im Büro gewesen wäre (Chefin hatte Urlaub. Wir sind nur zu zweit). Seit gestern bin ich krankgeschrieben weil ich noch eine Bindehautentzündung dazu bekomme habe und die Erkältung noch da war. Nun habe ich aber immer noch erhöhten Puls / Herzklopfen und steigere mich so in einer herzmuskelentzündung rein… Puls war vorhin um die 95. hatte natürlich auch absolute Unruhe und Angst.

@sofuii Hello .. was bedeutet denn immer einen hohen Puls bzw. starke Herzklopfen ? Habe das auch mehrmals am Tag dann geht es wieder für ne Stunde oder so dabei habe ich aber auch manchmal herzsteupern Atembeschwerden oder Stiche in der Herz Gegend bzw Brust … ich hoffe es geht dir gut ich wünsche dir nur das beste und einen wunderschönen Tag

@Celinamary also ich merke wie aus dem nichts mein Herz schneller schlägt als es soll. für mich fühlt es sich an als ob es hämmern würde. Beim messen ist es dann so um 85-95. eigentlich ist das ja noch in Ordnung und für krank sowieso… aber ich hab eh schon ne Herzphobie und die Erkältung triggert das gerade sehr.

Zitat von sofuii:
@Celinamary also ich merke wie aus dem nichts mein Herz schneller schlägt als es soll. für mich fühlt es sich an als ob es hämmern würde. Beim ...

Das war bei mir auch so als ich krank war, ist auch jetzt noch so. Der Körper kämpft einfach nur gegen den Infekt + die Angst dazu, mach dir keine Sorgen! Ich weiß, leichter gesagt als getan meiner ging bis auf 140 hoch

@lisa_6731 140? Ach du kacke. Da bin ich ja mit meinem 95 noch gut…
Hasse es, dass der Kopf dann immer so abdreht und die Angst rausholt. Hab heute Morgen auch opipramol genommen, dass hat sein übliches getan… (Puls hochgetrieben).

140 ist ja noch okay bei euch ich hab teilweise 160 das macht wirklich Angst. Ich werde nachher einfach mal zum Arzt gehen und versuchen, das anzusprechen.

Zitat von Elif:
140 ist ja noch okay bei euch ich hab teilweise 160 das macht wirklich Angst. Ich werde nachher einfach mal zum Arzt gehen und versuchen, das ...

Berichte gerne mal was rauskommt, wahrscheinlich auch wieder nur die Angst, die kann so viel auslösen..

Eigentlich kann ich gut mit meinen ES, aber heute ist ein blöder Tag. Habe seit Tagen Sodbrennen, hatte dann gestern Nacht einen doofen Traum, dass mir ein Arzt sagt dass mein Herz und meine Lunge krank wären…. Habe natürlich entsprechend geschlafen und bin mit Kopfschmerzen aufgewacht. Seit dem aufwachen dann auch noch immer wieder ES, aber richtig „starke“, ständig Herzklopfen, Schwindel und Unruhe… hoffe euch geht es heute besser als mir!

Zitat von Maleni:
Traum, dass mir ein Arzt sagt dass mein Herz und meine Lunge krank wären…

Oh das kenn ich. Ich hab mal geträumt, dass ich mit Freunden draußen bin. Die wollten ball mit mir spielen und ich hab dann gesagt, dass ich Herzkrank bin und nicht darf. Da kann man mal sehen, wie sehr das schon im Kopf verankert ist. Ich glaube, wir sollten jeden Tag 5000 mal im Kopf sagen, dass wir gesund sind, damit das wiedee weg geht

Hallo und guten Morgen
Ich kann seit 2 Stunden nicht mehr schlafen. Kennt das jemand? Ich habe mich auf den Rücken gedreht vorhin, gegen halb vier , auf einmal hat mein Herz so fest geschlagen,dass es fast als schnerz definieren würde? Habe mich dann auf die Seite gedreht, da wurde es besser. Aber auf dem Rücken, geht es nicht..ich dachte, es reist sich aus der Brust raus. Es war nicht schnell o.ä. einfach nur ganz fest.

Zitat von Bibiblocksberg:
Aber auf dem Rücken, geht es nicht..ich dachte, es reist sich aus der Brust raus. Es war nicht schnell o.ä. einfach nur ganz fest.

Genau aus diesem Grund habe ich es mir vor fast 40 Jahren abgewöhnt auf dem Rücken zu schlafen.

Okay aber woher kommt das? Hatte mich so krass erschrocken in der Nacht.

Generell, heute irgendwie Druck und beklemmungen und der linken brustsseite und irgendwie auch brennen.. ganz seltsam

Okay aber woher kommt das?

Keine Ahnung. Es trat zum ersten Mal in der Zeit auf, als ich vor fast 40 Jahren mit Panikattacken zu tun hatte und autogenes Training machen wollte und dafür auf dem Rücken lag. Die PAs sind verschwunden, aber dieses starke Herzklopfen trat dennoch immer wieder mal auf und tut es auch jetzt noch gelegentlich. Ich bin damit aber 62 geworden, bin fit wie ein Turnschuh und kann viel Sport machen, also kann es nichts Schlimmes sein

@BiBiBlOcKsBeRg ich habe das auch ! Brennen in der herzgegend bzw. linke Brust Seite ab und zu Druck an den Rippen usw
Sponsor-Mitgliedschaft

@BiBiBlOcKsBeRg hast du zu den ganzen Symptomen auch manchmal ein starkes Herzklopfen bzw man bekommt schlecht Luft oder Schwindel ? Oder herzstolpern?

@Schlaflose das freut mich zu hören!

@Celinamary ich habe alles... Kannst gerne mal meinen Beitrag lesen, den ich im Dezember geschrieben habe. Von Atemnot zum Herzinfarkt. Herzstolpern schon viele viele Jahre wenn nicht Jahrzehnte. Jetzt hatte ich Grippe und fahr den Film von vorne.. Panik vor Herzmuskelentzündung usw.

Hallo und guten Morgen Ich kann seit 2 Stunden nicht mehr schlafen. Kennt das jemand? Ich habe mich auf den Rücken gedreht vorhin, gegen halb vier , ...

Ging mir heute auch so. Mein Herz hat sich komisch angefühlt als ich auf dem Rücken lag. Es geht wieder, spüre aber trotzdem ab und zu wieder so komische Herzschläge. Ich mache mir da jetzt kein Kopf, weil meine Kardiologin letztens sagte, dass ich eine super Herzfunktion habe und solange ich das weiß, sind die kleinen Dinge unproblematisch. Auch wenn es mich manchmal beunruhigt...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore