App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Zitat von Wurmel:
Danke für deine Antwort, ich versteh auch nicht, warum mich das so sehr triggert, mich macht das so fertig.

Ich fühle mit dir, mich verunsichern auch immer die kleinsten Wörter oder Sätze von Ärzten, über die ich dann stundenlang nachdenke, ich denke wir müssen einfach mehr vertrauen haben, die würden schon sagen wenn etwas bedrohlich oder ungewöhnlich ist, aber das muss ich auch lernen

@Wurmel mir wurde mal gesagt, ich hätte einen sensiblen Puls. Was auch immer die Hausärztin damit meinte. Mit einem zarten Herz meinte er vielleicht, dass dein Herz ruhig und langsam schlug. Das würde ich als positiv ansehen. Denn dann würde dein Herz dich problemlos ohne große Anstrengung versorgen. Aber das ist nur meine laienhafte Interpretation. Für Gewissheit müsstest du nochmal mit einem Arzt sprechen oder direkt mit dem Kardiologen. Vielleicht kannst du ja dort anrufen und ein Telefonat mit ihm vereinbaren, damit er dir nochmal erklärt, was er damit meinte.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von flow87:
Das gibt es. Daran stirbst du nicht. Es fühlt sich einfach extrem übel an aber mehr auch nicht. Ich habe die ganz üblen Stolperer auch ab und zu. ...

Hast du das auch bei Anstrengung ? Hab heute beim Umzug geholfen und da bei extremer Belastung dann gemerkt oder ist das „normal“ ?

@lisa_6731 ich habe auch Anfang nächsten Monat ein herzultraschall Termin dann wünsche ich uns mal beiden viel Glück und mach dir keinen Kopf

Melde mich auch mal wieder. Die Herzangst hatte Ich bis zum letzten halben Jahr eigentlich ganz gut unter Kontrolle, dann haben mich zwei ziemlich schlimme Infekte nach einander erwischt, es war wohl einmal auch EBV dabei und seit dem bin Ich mir leider extrem unsicher. Den Negativhöhepunkt gabs gestern, hatte schon einige Tage davor, dass Gefühl nicht richtig durchatmen zu können, war dann mit ein paar Freunden unterwegs, bei uns hatte es ca. 30 Grad. Mir wurde schwindlig, der Puls war hoch, meine Beine fühlten sich schwach an und Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl umzukippen. Bin dann später nach Hause gefahren und hab den Blutdruck gemessen, der war um die 160 also relativ hoch. In der Nacht hatte Ich dann noch einen extrem üblen Krampf in der Wade, die tut heute noch weh. Heute ist mein Puls noch immer runde 10-15 Schläge höher als sonst und Ich fühle mich extrem erschöpft. Was kann das sein?

@lisa_6731 ich kann dich sooo gut Verstehen. Schon bei Kleinsten Abweichungen von üblich denkt man sofort katastrophal. Wann steht deine. Nächste Menstruation an?
LG

Zitat von Yvi83:
@lisa_6731 ich kann dich sooo gut Verstehen. Schon bei Kleinsten Abweichungen von üblich denkt man sofort katastrophal. Wann steht deine. Nächste ...

Erst in ca 3 Wochen..
bin gerade wach geworden und habe nachts derzeit irgendwie sowieso immer einen Druck auf der Brust beim aufwachen. Mein Puls war am die ersten paar Stunden heute Nacht wieder auf 70-80, danach runter auf 60-70, verstehe es nicht, sonst ist der nachts so viel niedriger, das macht mir echt Sorgen..

@lisa_6731 guten Morgen, es ist ja erst die zweite Nacht. Und Tiefphasen gibt es ja auch. Ich denke du bist angespannter als sonst oder wie gesagt hast einen Infekt der dir sonst keine Symptome macht. Versuch mal 2,3 Nächte deinen Puls nicht zu messen, also ohne Uhr zu schlafen. Ich habe meine fitbit übrigens ganz abgelassen, es ist wirklich besser.
LG

Zitat von Yvi83:
@lisa_6731 guten Morgen, es ist ja erst die zweite Nacht. Und Tiefphasen gibt es ja auch. Ich denke du bist angespannter als sonst oder wie gesagt ...

Ich hoffe es sehr, hätte erst jetzt aufstehen müssen aber bin jetzt seit um 5 wach, wegen diesem ekligen Gefühl in der Brust.. würde am liebsten schonwieder zum Arzt aber der sagt sowieso er kann da nichts machen, habe einfach jeden Tag so Angst, dass ich einfach umkippe. Vielleicht habe ich ja doch eine Herzmuskelentzündung von meinen ganzen Infekten. Obwohl Fahrrad fahren gestern ohne Probleme ging..

@lisa_6731 ich hoffe, meine Erfahrung damit beruhigt dich. Ich war vor einiger Zeit so gestresst usw. dass ich die selben Symptome hatte wie du. Mein Puls war über Tage erhöht und er sank nachts nicht in den wie gewohnten Bereich… das hat mir so Herzklopfen und Unruhe bereitet, dass ich nicht mehr wirklich schlafen konnte. Nach einigen Tagen war ich so erschöpft, dass ich tief und fest eingeschlafen bin. Als es wieder kam, gab mir mein Arzt 1.25 mg Bisoprolol, also gefühlt nichts, aber es half mir den Puls der durch meinen Stress so hoch war zu regulierten und so kam ich wieder zur Ruhe. Vielleicht hilft es dir ja auch

Zitat von Maleni:
@lisa_6731 ich hoffe, meine Erfahrung damit beruhigt dich. Ich war vor einiger Zeit so gestresst usw. dass ich die selben Symptome hatte wie du. Mein ...

Oh vielen Dank! Das beruhigt mich tatsächlich hast du in der Zeit tagsüber auch so anfallartiges herzrasen gehabt? Hatte heute schon 2x jeweils 2 Stunden wo mein Puls um die 100 lag und es mir ganz komisch ging, dachte schonwieder gleich passiert was schlimmes. Bin direkt zum Hausarzt, er sagt das ekg zeigt ein gesundes Herz welches nur zu schnell schlägt, morgen nochmal langzeit ekg. Aber so anfallartiges herzrasen über mehrere Stunden habe ich das erste mal gehabt. Und es passiert immer wenn ich eigentlich in Ruhe bin/sitze. Nachdem ich heute beim Arzt war ging es für 3-4 Stunden und vorhin ging’s wieder los..

@lisa_6731 ja, dass hatte ich auch schon oft. So eine Sinus-Tachykardie ist gerne Stress bedingt und mein Kardiologe hat diese schon mehrmals auf meinem Exposé gesehen, hat ihn nie beunruhigt. Habe dann einfach, dass Bisoprolol für den Bedarf bekomme, so dass ich nicht so unter meinen Symptomen leide und wieder Ruhe finde. Nun trage ich immer einen Blister bei mir und allein das gibt mir Ruhe.

Zitat von Maleni:
@lisa_6731 ja, dass hatte ich auch schon oft. So eine Sinus-Tachykardie ist gerne Stress bedingt und mein Kardiologe hat diese schon mehrmals auf ...

Ja genau, von sinus tachykardie sprach mein Arzt heute auch, sagte aber auch mein Herz schlägt gesund, nur zu schnell. Also versuche ich dem zu vertrauen, das kann ich auch solange mein Herz nicht wieder von 0 auf 100 ohne ersichtlichen Grund anfängt zu schlagen aber danke dir! Deine Antworten haben mich grad wirklich ein wenig beruhigt!

@lisa_6731 sehr gerne. Sie brauchen alle hin und wieder mal etwas Zuspruch es dir ja auch beängstigend, wenn das Herz mal aus dem Takt kommt , so normal es auch ist.

Guten Morgen zusammen, ich hab folgendes Anliegen beziehungsweise frage ich hab hier ja jetzt schon öfter über mein Reizhusten und die luftprobleme berichtet. Bei mir die Sache ist das ich chronischen Schnupfen habe also jeden Tag läuft mir die Nase und ist verstopft kann der Reizhusten auch daher kommen? Weil ich merke gerade auch morgens das ich ziemlich verschleimt im Hals bin und mich aber sehr häufig räuspern muss

@lisa_6731 guten Morgen, 100 pro finde ich mich in deinen Beschreibungen wieder. Auch ich bekam irgendwann genau dieses Medikament und nehme es noch heute, also regelmäßig täglich. Ich will das nicht verharmlosen, aber ich nehme es ja auch nicht zum Spaß. Schreib gern wenn du das Bedürfnis hast, mir hilft das / hat das geholfen.
LG

Zitat von Yvi83:
@lisa_6731 guten Morgen, 100 pro finde ich mich in deinen Beschreibungen wieder. Auch ich bekam irgendwann genau dieses Medikament und nehme es noch ...

Guten Morgen, echt danke für die ganzen lieben Antworten! bin gestern Nacht nach einem Streit mit einem Freund leider erst um 2 eingeschlafen, muss jetzt aufstehen weil mein Arzt ja heute nochmal langzeit ekg machen will, und die 3 Stunden die ich geschlafen habe lag mein Puls wieder bei 70-75, also wieder erhöht. Hoffe ich weiß morgen mehr, das macht mir echt sorgen, fühle mich auch total gerädert
Vielleicht brauche ich auch ein Medikament, obwohl ich es eigentlich lieber ohne schaffen würde
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hypochonder99 Morgen! Warst du mal beim HNO? Es gibt das Postnasal-Drip-Syndrom. Da läuft es ständig aus den oberen Atemwegen in den Hals, was das auslösen kann.

Kennt das jemand, das man sein Herz garnicht spürt bei Anstrengung?
Ich finde das sehr komisch das Gefühl. Mein Blutdruck ist normal. Normaler Weise spür ich es klopfen wenn ich mich schnell beeile zum bus zu kommen aber Seit einigen Tagen nicht..

@Ängstchen Morgen! Das ist doch eine gute Sache! Die meisten hier spüren das Herz viel zu sehr und achten ständig darauf. Dein Herz macht auch was es soll, wenn man nicht drauf achtet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore