App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Danke für deine Antwort…
Ich bin doch froh das ich Mich hier austauschen kann alleine wäre ich total aufgeschmissen.

Blutdruck werte sind das aber nicht sondern mein Puls.
Es macht mich unruhig wenn mein Wert auf einmal auf 160 steigt. Ich habe Angst das mein Herz dadurch ein Schaden bekommt. Oder stehen bleibt oder oder oder …..

Zitat von Elif:
Danke für deine Antwort… Ich bin doch froh das ich Mich hier austauschen kann alleine wäre ich total aufgeschmissen. Blutdruck werte sind das ...

Ja ich weiß mein puls ist genauso moment ich schau m gerade

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Elif hast du es mal mit einer kleinen Dosis Bisoprolol versucht?

Also alles bis 150 ist so viel ich weiß, erstmal uninteressant. Hatte ich auch hat meinen Kardiologen null gestört und er dir wirklich ein Arzt, der ganz genau ist und alles ernst nimmt.

@DgKater ich bin nicht zu Frieden ich hab da ein Stempel auf egal wann ich hin gehe immer ist es die Psyche. Das mein Puls tagsüber öfter auf 150 steigt ist für ihn nicht schlimm

Ja dann such dir doch einen anderen Arzt. Wenn du nicht zufrieden bist, dann ist im Grunde egal was er sagt, du vertraust ihm dann nicht mehr.

@DgKater jaaa werde ich definitiv machen. Am Montag werde ich zum anderen Arzt gehen. Ich bekomme nicht mal ein Überweisung zum Kardiologen gar nichts nur weil EKG in Ordnung ist.

Das Problem ist ja auch noch nicht nur der hohe Puls sondern das mein linker Arm schmerzt
Und ich Stiche spüre im Oberbauch musste auch letztes Jahr 2 mal zum MRT.
Ich muss schauen das ich schnell ein Arzt finde der mich ernst nimmt

Zitat von Elif:
Das Problem ist ja auch noch nicht nur der hohe Puls sondern das mein linker Arm schmerzt Und ich Stiche spüre im Oberbauch ...

Mein linker Arm tut auch ständig weh

@maleni
genauso wie bei dir hat es sich bei mir auch angefühlt, das war nachts teils so stark, das ich nicht mal mehr schlafen konnte, ging aber nach einer gewissen Zeit wieder weg. Ich hab da ein Gel genommen, aber weiß leider nicht mehr wie es hieß. Was aber noch half und Achtung, klingt vielleicht etwas bescheuert, kennst du Ahoi-Brause, also diese Tütchen? Eins davon in den Mund und aufschäumen lassen, ist zwar ekelig ohne Ende, davon ging aber das Sodbrennen nach einiger Zeit weg.
Jetzt ist es manchmal so, das ich nur das Brennen habe, aber auch manchmal in der Speiseröhre, ist also komplett unterschiedlich und absolut kein Grund zur Sorge.

@Wurmel danke für deine liebe Antwort. Mich hat etwas verunsichert, dass ich überall immer vom brennen in der Brust, welches in den Hals aufsteigt gelesen habe aber niemals, dass man nur das brennen im Hals/Rachen hat. Wenn es bei dir aber genauso ist, beruhigt mich das sehr. Finde einfach keinen Auslöser, es kommt wie es will… unabhängig von meiner körperposition oder vom essen. Geht es dir ähnlich? Werde das mit der brause versuchen, auch wenn ich es wirklich eklig finde

@DgKater ich bin bereits in Therapie aber erst seit kurzer Zeit und die Grippe jetzt, hat mich glaube auf minus 1000 Zurückgeworfen...

Ich habe gerade auch Panik.
Hab gestern mit meiner Freundin Wein getrunken und heute einen leichten Kater. Bisher ging es mir gut aber so bald ich mich hinlege fühlt sich mein Puls so sehr langsam an. Das Problem ist das ich heute nicht zu Hause schlafe und mich somit nicht richtig ablenken kann. Meine Tromcardin hab ich auch nicht mit .

Hat jemand von euch im Schlaf auch einen Ruhepuls von 70-80? Hatte das laut Apple Watch heute Nacht, normalerweise liegt mein Puls nachts bei 50-60, laut Google schlägt ein schwaches Herz nachts um die 80 Schläge. Panik ist wieder da.. hatte ein langzeit EKG und 3x normale Ekgs, alle unauffällig sowie gestern ein Röntgen vom Brustkorb wo stand normalgroßes klar abgrenzbares Herz, trotzdem habe ich jetzt Angst herzkrank zu sein..

@lisa_6731 hallo. Die ganze Nacht? Also war 70 das Niedrigste? 1. könnte es sich um fehlmessungen handeln. 2. können erhöhte Werte Zeichen für einen Infekt sein (den du gar nicht unbedingt merken musst) 3. Zeichen für ein aus
Den Fugen geratenes Nervensystem sein… erst bei andauernd höheren Werten sollte man das mal abchecken lassen. Das sind lediglich meine Erfahrungen!

Hallo, ich hab jetzt auch mal eine Frage, ich war wegen meiner Herzangst beim Kardiologen. Dort wurde EKG und Ultraschall inkl. Doppler gemacht. Es hieß mein Herz sein gesund. Dann sagte der Arzt aber etwas was mich bis heute übel triggert und sehr große Angst macht. Er meinte ich habe ein zartes Herz. Vor lauter gesund im ersten Satz ist es mir erst viel später bewusst geworden, was er da gesagt hat. Zartes Herz hört sich doch nicht gut an oder? Hat jemand von euch schonmal sowas in der Art gesagt bekommen und was denkt ihr was das heissen könnte?
Danke schonmal

Zitat von Yvi83:
@lisa_6731 hallo. Die ganze Nacht? Also war 70 das Niedrigste? 1. könnte es sich um fehlmessungen handeln. 2. können erhöhte Werte Zeichen für ...

Das Niedrigste war 66 und das höchste 82, im Durchschnittt aber die ganze Nacht um die 68-75 Schläge, was für mich echt hoch ist im Schlaf.. und es wurden ja in letzter Zeit einige Untersuchungen gemacht, könnte da etwas übersehen sein worden?
Ein Infekt schließe ich aus, bin seit 3 Wochen endlich wieder gesund nachdem ich davor ewig krank war, und fühle mich ansonsten auch gesund.. habe nur seit Tagen viel Kreislauf und herzstolpern, deswegen mache ich mir jetzt so sorgen die Nacht davor war mein Puls noch normal..

@lisa_6731 Hello .. also ich habe gelernt sobald das ekg und so weiter Okey ist kannst du nicht von irgendwas sterben bzw deinem Herzen geht es gut ich hatte das gestern auch weil ich wieder Unbewussten Stress hatte hattest du Stress am Tag zuvor bei manchen reagiert der Körper auch erst 1 oder sogar mehrere Tage später ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Celinamary:
@lisa_6731 Hello .. also ich habe gelernt sobald das ekg und so weiter Okey ist kannst du nicht von irgendwas sterben bzw deinem Herzen geht es gut ...

Danke dir das beruhigt mich ein wenig!
Hatte gestern tatsächlich etwas mehr Stress als sonst, war sehr ängstlich und hab viel geweint. Abends im Bett ging’s mir aber gut deswegen hat mich das so verunsichert, da es mir sowieso seit Tagen mit dem Herzen nicht gut geht, aber mir haben auch mehrere Ärzte versichert dass mein Herz gesund ist. Mir steht nur Anfang Mai noch ein herzecho aus, hoffe bis dahin passiert nichts

Zitat von Wurmel:
Hallo, ich hab jetzt auch mal eine Frage, ich war wegen meiner Herzangst beim Kardiologen. Dort wurde EKG und Ultraschall inkl. Doppler gemacht. Es ...

Huhu, ich glaube das meinen Ärzte eher positiv, schlimmer wäre glaube ich ein zu großes Herz, da würde ich mir gar keine Sorgen machen! ️

Zitat von lisa_6731:
Huhu, ich glaube das meinen Ärzte eher positiv, schlimmer wäre glaube ich ein zu großes Herz, da würde ich mir gar keine Sorgen machen! ️

Danke für deine Antwort, ich versteh auch nicht, warum mich das so sehr triggert, mich macht das so fertig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore