App im Playstore
Pfeil rechts
33506

@Urkelwurkel erstmal danke für deine antwort

Diese v3 linie geht nach oben
Wo sie eigentlich nach unten gehen sollte ‍️habe den Arzt gefragt woran das liegen kann er ist überhaupt nicht darauf eingegangen

Bin kein Arzt aber das sind mE Bewegungsartefakte.
https://www.fokus-ekg.de/inhalt-von-a-z...artefakte/
Siehe ganz unten...wandernde Grundlinie.
Wie gesagt jedes EKG ist anders.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Urkelwurkel danke
Ich meine die Zacken an sich das sie anstatt nach unten nach oben gehen
Verstehst du was ich meine?

Zitat von Joembri13:
ekg laut ihm auch gut

Damit beantwortest du deine Frage selbst. Lerne bitte, deinem Hausarzt mehr zu vertrauen, als fremden Menschen im internet. Verstehe ich aber, dass das schwer ist.

@NochSoEiner habe ich versucht
Normal gehe ich schon garnicht mehr zum arzt aber nachdem ich das zweite mal einen Kreislaufzusammenbruch hatte dachte ich sollte ich mal.

Naja und dann sah ich das und er geht nicht darauf ein

Zitat von Joembri13:
das zweite mal einen Kreislaufzusammenbruch hatte

Wie genau lief der denn ab? Zuerst Panik? Oder völlig aus heiterem Himmel? Zu wenig Gegessen oder getrunken? Allgemein zu wenig Bewegung am tag? Viel Stress zurzeit im Leben?
Wie lange bist du bereits bei deinem Hausarzt? kennt er dich gut?

@NochSoEiner aus heiterem Himmel ohne Panik so war es jetzt 2 mal.
Genug gegessen und getrunken habe ich

Seid Anfang letzten Jahres bin ich bei ihm

Wisst ihr was ich nicht verstehe ? Ich habe wirklich manchmal Brust schmerzen nicht so das ich mir denke Boar ich kann nicht mehr vor schmerzen aber so unangenehm also ein stechen in der Herz Gegend oder bei manchen Bewegungen am Brustbein so als wäre da halt ein blauer Fleck und Druck auf den Schultern und Brust und unter meinen Rippen auch manchmal Druck hatte auch schon panikattacken deshalb habe auch alles checken lassen war schon oft in der Notaufnahme wieso sagen mir die Ärzte oder auch manche hier das kommt vom rücken ? Ich habe nichtmal Verspannungen im Rücken zumindest merke ich nix im Rücken

@Joembri13 Und was hast du gerade gemacht, als der Kreislaufzusammenbruch kam? Wie definierst du denn kreislaufzusammenbruch? Bist du regelrecht unkontrolliert zu Boden gegangen und warst weg? Oder bist du eher kontrolliert zu Boden gegangen, weil die schwummrig wurde?

@NochSoEiner das kam als ich meine Kinder bett fertig machen wollte beim ersten mal ohnmächtig geworden.

Am Montag rechtzeitig zu Boden Blutdruck war 70/40 puls 50
Und Kreidebleich, am schwitzen gewesen und Übelkeit
Aber keine Ohnmacht

@Joembri13
Wenn du dir mal ein paar EKG ansiehst wirst du immer irgendwo in der Brustwandableitung den Umschlag finden wo die, einfach gesagt, große Zacke in die andere Richtung geht. Ist ja in dem 1. EKG auch so...nur halt in einer anderen Ableitung.

@Joembri13 Und beim Kardiologen warst du damit? Hast du ihm das so erzählt?

Wurden mal deine Vitamine gecheckt? Sowas kann man auch als Selbstzahler in einer privaten Praxis machen, falls der Hausarzt sich weigert.

Das können sehr viele harmlose Ursachen sein, aber eben auch ganz selten mal keine harmlosen. Bei dir würde ich jetzt aufgrund deiner langen Geschichte hier, die ja immer ähnlich irgendwo aussah, auf Stress tippen und auf Angst.

Denn wenn ein Mensch ohne Angsterkrankung sowas hat, geht er einmal zum Arzt damit, maximal ein zweites mal, wenn es öfter vorkommt und dann denkt der nicht weiter drüber nach. Daran kann man eine Angsterkrankung bei sich immer ganz gut erkennen, wenn man trotz mehrmaliger Untersuchung der Organe keine Ruhe mehr in sjch hat.

@NochSoEiner bei Kardiologe war ich Anfang letzten Jahres aber wegen herzstolpern und Herzrasen, da war alles gut.

Lz EKG Januar letzten Jahres alles gut
24std Blutdruck auch gut

Vitamine habe ich noch nicht testen lassen, da das in der Praxis relativ teuer ist.

@Joembri13 Da diese Ohnmachtsanfälle ja scheinbar neu sind und du sowas vorher noch nicht hattest, würde ich das aufjedenfall kardiologisch nochmal abklären lassen. Gerade wenn das, wie du schreibst, plötzlich und ohne erkennbare Ursache kommt.

Ja das Thema vitamine checken ist echt leider teuer. Aber solche Werte wie Vitamin D, A, B3, B6, B12, Eisen, Magnesium, Kalium sind schon Werte, die zumindest im Grenzbereich sein sollten. Du kannst ja den Hausarzt nächstes mal fragen, ob das gecheckt wurde.

Ich denke mal, dein Hausarzt kennt dich schon etwas? Dann wird er deine kreislaufprobleme vermutlich als psychisch einordnen, da du ja eben auch so eine Vergangenheit hast.

@NochSoEiner ich habe heute leider keinen Kardiologen mehr erreicht aber bis ich da einen Termin habe vergehen wieder 5 bis 6 Monate

Eisenmangel habe ich immer nehme deshalb auch Eisen.

Ja er hat es psychisch abgetan ist deshalb auch nicht auf meine Fragen eingegangen

Ihr Lieben, hat jemand Erfahrungen mit Sodbrennen?

@Joembri13 Du drehst Dich mit Deinen Symptomen im Kreis. Vor über einem Jahr wolltest Du in Therapie gehen. Was ist daraus geworden? Ich hab Dir damals gesagt, dass Du alleine da nicht rauskommst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wall-E:
@Joembri13 Du drehst Dich mit Deinen Symptomen im Kreis. Vor über einem Jahr wolltest Du in Therapie gehen. Was ist daraus geworden? Ich hab Dir ...

Ja richtig ich hatte im Dezember 2022 angerufen und sie wollten sich melden sobald ein Platz frei ist (haben sie nicht)
Dann hat mein Schwiegervater Anfang Februar einen Schlaganfall bekommen wo mein Mann sich viel drum kümmern musste und ich dementsprechend um unsere 3 Kinder.

Dann kam wieder eine relativ gute körperliche Phase und ich habe es schludern lassen. Ja meine Schuld und nun habe ich den Salat.

@maleni Was möchtest du denn wissen? Hatte in jeder Schwangerschaft Sodbrennen und im Moment auch wieder sehr oft.

Hallo zusammen,

Mein Puls ist immer so hoch ich fühle das auch sofort.
Aber die ärtzte reagieren gar nicht darauf.
Wie oft soll ich noch ins Krankenhaus und Arzt rennen?
Jetzt grad ist es wieder so Herz pumpt zu schnell.
Beim letzten Arzt Besuch hat der Arzt gesagt egk ist in Ordnung du hast halt ein empfindliches Herz tschüss.
Ich werde so aber langsam echt wahnsinnig mehrmals am Tag steif der Puls bis auf 150
Wie soll ich da ruhig bleiben ?
Was würdet ihr tun einfach versuchen zu ignorieren?
Ich habe ja auch linke Oberbauch Beschwerden und oft Arm schmerzen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore