App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Zitat von Celinamary:
Hallo wie geht es dir hast du die Symptome immer noch ?

Ich nehme seit einigen Tagen Sertralin, aber es geht mir soweit okay. Ich habe Abends noch häufig Atemnot in Ruhe und Druck auf der Brust. Ich bin dann auch recht angespannt von dee Muskulatur her.
Am meisten Angst macht mir mein ruhepuls zurzeit. Gestern Abend war ich total müde und hatte einen puls von 44. Hat mir ziemlich angst gemacht.

Ansonsten hab ich noch mit Schwächegefühlen und Übelkeit zu kämpfen.

Wie geht es dir?

Ich habe das mit dem Betaablocker ausprobiert. Hat geklappt. Zumindest ist mein Puls runter.. aber ich bin noch tierisch angespannt. Habe Druck auf der Brust. Das Gefühl von Atemnot.
Nun wechselt mein krankes Hirn von der Herzeurose zur Lungenpanik… kann nicht tief und richtig einatmen. Das macht mich irre.
Wovor habe ich nur so Angst, das mein Körper so stark reagiert?!?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Fühle mich gerade nicht gut. Mein Puls fühlt sich so komisch an, als würde mein Herz gleich stehen bleiben… aber nicht bei oder nach einer ES sondern die ganze Zeit… dabei ist der Puls bei 90. hatte das so noch nicht mache mir gerade wirklich sorgen.

@Lu-Ann kommt mir stark bekannt vor, hatte nach einer Infektion einen Ruhepuls von 140, teilweise ging er auf über 200 Schläge hoch. Da war an Schlaf auch eigentlich gar nicht mehr zu denken. Nehme seitdem täglich Betablocker und kann wieder wie ein Stein schlafen

Hab jetzt schon öfters beobachtet das ich nach dem Essen starkes Herzklopfen hab. Ist das normal ? Kennt ihr das ?

@Justin3456 oh ja habe grade gegessen und genau das selbe und man ist so aufgeregt finde ich

@Lu-Ann du müsstest das auch regelmäßig nehmen. Das spielt sich nach und nach ein.

Habe gerade so ein flaues Gefühl im Magen und auch einige ES machen mich gerade wieder etwas verrückt. Mein Kreislauf war heute allgemein nicht so stabil.
Ich hasse solche Symptome.

Hallo , hoffe jemand kann mich beruhigen hab heute auf der Arbeit weil ich sehr müde war zu viele Energy Drinks getrunken so 5,6 stk jetzt hab ich gelesen das daran jemand gestorben ist jetzt komm ich gar nicht zu Ruhe

@Alihama mach dir keine Gedanken. Todesfälle nach dem Konsum von Energy sind zwar möglich, aber EXTREM gering. Ein Kind bist du ja wahrscheinlich auch nicht mehr.
Dir wird nichts passieren, außer, dass dein Herz durch das Koffein etc. schneller schlagen wird.
Aber für die Zukunft: trink bitte keine sechs Energy’s mehr. Das tut deinem Körper auf Dauer absolut nicht gut

@sakuraa ja ich weiß habe es jetzt 1-2 Wochen so gemacht weil ich wenig Schlaf hatte aber weiß jetzt echt nicht wie ich damit umgehen soll

@Alihama jetzt musst du da leider durch. Lass es ab morgen sein. Aber nochmal: dir wird nichts passieren, wenn du es es ab morgen damit sein lässt.

@sakuraa ich hoffe es und ich werde es echt sein lassen

Mich beschäftigen derzeit auch diese Herzstolperer.

Vor einem Monat kam die Diagnose, dass ich an Schlafapnoe leide. Soweit so gut, immerhin weiß ich jetzt, warum ich den ganzen Tag nicht leistungsfähig und extrem müde bin. Die Behandlung wird nun angegangen.

Seitdem habe ich mich dann mit der Schlafapnoe befasst und gelesen, dass es sich (unbehandelt) langfristig aufs Herz auswirkt. Also Überweisung zum Kardiologen besorgt; EKG und Ultraschall durchgeführt: ohne Befund. Alles normal. Da war ich natürlich wirklich erleichtert und das Thema (vermeintlich) abgehakt. Eine Woche später ging es dann aus dem Nichts mit Herzstolpern los. Über die Tage kamen diese immer wieder, meist in Ruhephasen. Beim Sport war nichts davon zu merken.

Natürlich habe ich mich direkt in die Angstpirale begeben und eine ausgeprägte Panikattacke durchlebt. Am nächsten Morgen also zum Hausarzt gegangen, der das Herzstolpern auch messen konnte. Als schlecht ausgestatteter Landarzt ohne ernst zu nehmende eigene medizinische Geräte, hat er mich dann jedoch mit den Worten „machen Sie sich keine Sorgen“, an den Kardiologen verwiesen. In der Woche zwischen Hausarzt und dem erneuten Termin bei einem anderen Kardiologen (Kardio-Gemeinschaftspraxis) hatte ich größtenteils kein Herzstolpern, jedenfalls nicht mehr so ausgeprägt.

Der Kardiologe hat dieses Mal ein Belastungs-EKG durchgeführt und erneut ein Ultraschall – wieder ohne Befund. Puls ist etwas hoch, dagegen gibt es nun BisoLich 1,25. Die soll ich jetzt einige Wochen einnehmen und Ende April zum Langzeit-EKG wieder vorstellig werden. Das Herzstolpern ist jedoch immer noch da und teilweise sehr ausgeprägt.

Da ich jetzt in der Summe seit ca. 4 Wochen diese Herzstolperer habe und diese im zeitlichen Zusammenhang mit der Schlafapnoe Diagnose stehen, stellt sich die Frage, ob man/ich tatsächlich so stark somatisiere?

Klar scheint, das Herz an sich ist gesund, ein Herzinfarkt steht wohl nicht bevor. Allerdings reißen mich die Symptome immer wieder aus der Konzentration – egal ob beim Lesen oder Fernsehen. Da muss man doch was machen können …

LG
Jan

Wo drückt es bei euch, wenn ihr denkt, es kommt vom Herzen?

Ich habe seit neueste direkt ein stechen, da wo das Herz ist.. also unter der brist so mittig/rechts

@Caption3234 ich leide seit einigen Jahren an den ES. Bei mir begann alles, nachdem eine Herzrhythmusstörung entdeckt und abladiert wurde.

Ich kann dir sagen, dass die Psyche wirklich massive auf den Herzrhythmus und andere Symptomatiken einwirken kann… Ich hatte heute Mittag sehr viel Stress, habe meine ES und den unruhigen Herzschlag dann wahrgenommen und es wurde immer mehr… dazu kam Anspannung usw. Jetzt liege ich im Bett, Herzrhythmus völlig von der Rolle und habe innerlich massive Unruhe. Versuche einfach los zu lassen, auch wenn es schwer ist.

N'Abend zusammen,
Weiß Jemand, was bei einem Langzeit-EKG die Anzahl 8 bei dem Punkt ST-Segment bedeutet?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tatjana1989:
Wo drückt es bei euch, wenn ihr denkt, es kommt vom Herzen? Ich habe seit neueste direkt ein stechen, da wo das Herz ist.. also unter der brist so mittig/rechts

Das kommt von eingeklemmten Nerven in der Zwischenrippenmuskulatur.

So, jetzt haben wir den Salat. Nach gefühlten 100 Untersuchungen in der letzten 6 Jahren, wurde nun bei einem Angio CT eine leichte Verkalkung in der linken absteigenden Herzarterie (widow maker) gefunden.
Laut meinem Kardiologen (noch) nichts was mir Sorgen bereiten sollte.
Natürlich interessiert das meine Neurose gar nicht...

Vor dem Angio CT
- Ruhe EKG perfekt
- Belastungs EKG perfekt
- 24h EKG perfekt
- Herz Ultraschall perfekt
- Blutbild perfekt

Diese Diagnose treibt mich jetzt natürlich in den Wahnsinn....HILFE !

@TommyLee1980 hab ich auch ein kalkfleckerl irgendwo links. Aber wert nur 7 also keine Sorge

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore