App im Playstore
Pfeil rechts
33510

@maleni
Guten Tag ich habe fast die gleichen Symptome alles hat angefangen mit einem stechen im Herz was in den Arm zog bin daraufhin zur Notaufnahme hatte auf der Fahrt dort hin meine erste Panik Attacke wo ich angekommen bin sagte der Arzt es sei psychisch und auf einmal war es wie weg ich habe wirklich viel durchgemacht in der Zeit und tue es immer noch es kommen immer mehr Symptome dazu (Rückenschmerzen links zwischen den Schulterblättern, ziehen in der Brust bis in die Schulter bzw Druck Gefühl, Kopfschmerzen ab und zu , Schwindel auch manchmal leicht wegen der panik, komisches taubes Gefühl im linken Arm dazu fühlt sich mein Herz komisch an und schlägt anders als würde es manchmal aussetzen oder stolpern wo ich auch total Todes magst bekomme usw..) ich kann einfach nicht mehr ich habe mich schon checken lassen ekg blutabnahme usw. Ich denke halt immer es kommt vom Herz ich habe schon so oft den Krankenwagen gerufen ich bin grade mal 22 Jahre alt .. ich habe Angst

@Isie
Guten Tag ich habe fast die gleichen Symptome alles hat angefangen mit einem stechen im Herz was in den Arm zog bin daraufhin zur Notaufnahme hatte auf der Fahrt dort hin meine erste Panik Attacke wo ich angekommen bin sagte der Arzt es sei psychisch und auf einmal war es wie weg ich habe wirklich viel durchgemacht in der Zeit und tue es immer noch es kommen immer mehr Symptome dazu (Rückenschmerzen links zwischen den Schulterblättern, ziehen in der Brust bis in die Schulter bzw Druck Gefühl, Kopfschmerzen ab und zu , Schwindel auch manchmal leicht wegen der panik, komisches taubes Gefühl im linken Arm dazu fühlt sich mein Herz komisch an und schlägt anders als würde es manchmal aussetzen oder stolpern wo ich auch total Todes magst bekomme usw..) ich kann einfach nicht mehr ich habe mich schon checken lassen ekg blutabnahme usw. Ich denke halt immer es kommt vom Herz ich habe schon so oft den Krankenwagen gerufen ich bin grade mal 22 Jahre alt .. ich habe Angst

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Twild Guten Tag ich habe fast die gleichen Symptome alles hat angefangen mit einem stechen im Herz was in den Arm zog bin daraufhin zur Notaufnahme hatte auf der Fahrt dort hin meine erste Panik Attacke wo ich angekommen bin sagte der Arzt es sei psychisch und auf einmal war es wie weg ich habe wirklich viel durchgemacht in der Zeit und tue es immer noch es kommen immer mehr Symptome dazu (Rückenschmerzen links zwischen den Schulterblättern, ziehen in der Brust bis in die Schulter bzw Druck Gefühl, Kopfschmerzen ab und zu , Schwindel auch manchmal leicht wegen der panik, komisches taubes Gefühl im linken Arm dazu fühlt sich mein Herz komisch an und schlägt anders als würde es manchmal aussetzen oder stolpern wo ich auch total Todes magst bekomme usw..) ich kann einfach nicht mehr ich habe mich schon checken lassen ekg blutabnahme usw. Ich denke halt immer es kommt vom Herz ich habe schon so oft den Krankenwagen gerufen ich bin grade mal 22 Jahre alt .. ich habe Angst

Zitat von Urkelwurkel:
Starke Brustschmerzen müssen bis zum Ausschluß als MI angesehen werden....das wird auch jede Notaufnahme so handhaben.

War das bei Dir damals der Fall? Also dass du wirklich starke Schmerzen hattest? Ist das mit einer Panikattacke vergelichbar?

@NochSoEiner
Als ich den Infarkt hatte waren sehr sehr starke Schmerzen in der Brust/oberer Rücken. Davor hatte ich eine Art brennen (ähnlich Sodbrennen) und etwas Luftnot beim Radfahren ca 30 min vorher.
Die Schmerzen waren schon so das ich mich am Boden gekrümmt habe. Dazu kalter Schweiß und wohl sehr blass.
Wie Panik war es eigentlich nicht. Man wusste hier stimmt wirklich was nicht.

Hallo.
Mein Ruhepuls ist immer noch um Ca. 20 Schläge höher als üblich. Im Internet steht das man ab 20 Schläge mehr zum Arzt gehen sollte. Ich will jetzt aber eigentlich nicht zum Arzt weil ich glaube das ich nichts ernstes habe. Das einzige was ich seit Tagen zusätzlich habe ist ein schmerzhaftes stechen im rechten Ohrläppchen und Kopfschmerzen. Also vielleicht eine Entzündung im/am Ohr die den Puls vielleicht auch hoch treibt. Sonst fühle ich mich eigentlich nicht schlechter als sonst. Finde das gerade wieder total schwer einzuschätzen.. Arztbesuch nötig oder nicht?! Ich weis es nicht.

@Madla2506 wie hoch ist dein Puls denn tagsüber so?

Also mein Puls schiesst voll in die Höhe ich merke das auch selber mach die Uhr dran und Zack 135-145 das ist nicht normal

mich war schon zig mal bei ekg kommt nichts raus. Die nehemen mich nicht mehr ernst.

@Afraid1992 naja eigentlich noch im Rahmen. Sonst habe ich einen von 50-56 und jetzt von 70-80. Kenn ich halt überhaupt nicht von mir.

@maleni weil wir halt herzängstler sind

@veggicat leider wahr… und dadurch sind meine tatsäcjlxojen Herzrhythmusstörungen noch schlechter zu ertragen…

@maleni versteh dich voll und ganz...aber glaub mir es wird wieder besser.....und wie schon jemand gesagt hat...immer vor Augen führen dass du untersucht bist und dein herz strukturell gesund ist.....vertrau deinem Körper....es wird dir nix passieren

Bei mir hat sich der RuhePuls wieder etwas beruhigt. Das Stechen am Ohr ist auch fast weg. Dafür habe ich ca. 1 Stunde nach dem Essen Übelkeit und Bauchschmerzen. Irgendwie hab ich immer irgendwas. Also es gibt kaum einen Tag wo es mir körperlich gut geht. Da kommen dann auch wieder Gedanken ob bei mir irgendwas nicht stimmt. Also ob doch mehr dahinter steckt. Nicht unbedingt eine schwere Krankheit, aber irgendein Mangel oder sowas das die Symptome macht. Wie soll man auch unterscheiden ob es psychisch oder körperlich ist.

Hey hast du diese Symptome immer noch ?

Ich bin heute in den Urlaub geflogen. Und was ist?! Seitdem hoher Puls. Kriege ihn nicht runter. Immer über 100… denke natürlich ich muss jetzt abbrechen und ins Krankenhaus.
Natürlich bin ich aufgeregt aber das ich den gar nicht runterbekomme?! Mein System entspannt sich nicht…

@Jamaine
@Jamaine hey, wen meinst du?
falls mich dann kann ich dir sagen das die symtome so gut wie vorbei sind seitdem ich faste und ich nicht mehr so einen starken druck in der brust habe ich kann sogar jetzt 1std trainieren ohne Probleme ich glaube der druck in der brust kam vom magen

Hey Leute ich kann mir das einfach nicht mehr erklären ich hab regelmäßig Reizhusten der auch richtig nervig ist war damit auch schon beim Arzt der meinte ist alles gut käme vom Asthma was mir nur aufgefallen wenn ich B. trinke und da reichen schon 1-2 ist der Reizhusten komplett weg und die Luft Probleme sind auch komplett weg kann dieser Reizhusten auch psychisch sein? Weil ich hab den auch gerade in sehr stressigen Momenten
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Immerwieder:
@Jamaine @Jamaine hey, wen meinst du? falls mich dann kann ich dir sagen das die symtome so gut wie vorbei sind seitdem ich faste und ich nicht mehr ...

Interessant,
Also Luft im Bauch die die Schmerzen und den Druck verursachen?
Vielleicht eine Unverträglichkeit?

Wie fastest du im Moment und seit wann?

Hallo, hab seit heute nacht wieder furchtbare Angst was am Herzen zu haben oder umzufallen. Bin heute nacht um 2 uhr aufgewacht mit totalen kreislaufproblemen, Herzrasen.. Habe gerade eine starke Periode, weiss nicht ob es es da einen Zusammenhang gibt zwecks Hormonen etc. Bin auf Toilette und hatte das Gefühl jeden Moment weg zu kippen, aus Panik dann sofort pelzige Zunge und kribbelnder Mund. Halbe Flasche wasser und 1mg Lorazepam und der Spuk war vorbei. Hatte seit Ewigkeiten keine so krasse Attacke mehr. Vielleicht habe ich auch auf Histamin reagiert, damit hab ich auch Probleme. Aber jetzt hab ich natürlich wieder Bedenken was am Herz zu haben und Angst später schlafen zu gehen. Wohne leider alleine derzeit mit meiner kleinen Tochter. Denkt ihr das war nur eine Panikattacke? Würde Tavor auch helfen wenn es etwas organisches ist oder kann ich da eher sicher gehen dass es psychisch ist. Die letzte dieser Attacken war vor 2 Jahren, selbe Symptome da wurde ich mit dem RTW ins KH gebracht ohne Befund ich will stark bleiben und war so stolz auf alle Erfolge die ich nun hatte jetzt fängt das große Grübeln wieder an

@Ida03 hey du wegen der Periode muss ich dir was sagen … es ist normal das das Herz während der Periode schneller schlägt und verrückt spielt auch die Angst ist während der Periode stärker

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore