App im Playstore
Pfeil rechts
34582

@Torina ja ich glaube ich bin im Moment auch in einer ziemlich depressiven Phase

Zitat von Hypochonder99:
@Hicks ich bin wirklich nur noch fertig und müde

Ich verstehe Dich. Das sind wir alle hier immer mal wieder.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Hypochonder99:
@Torina ja ich glaube ich bin im Moment auch in einer ziemlich depressiven Phase

Versuche raus zu gehen. Bei uns scheint die Sonne.

@Hicks ja leider hilft mir das nicht ich versuche mich auch immer aufzurappeln irgendwie aber ich versuche einfach irgendwie jeden Tag zu überstehen

@Hypochonder99 Es besteht eine Wechselwirkung zwischen der Symptomatik und der Psyche. Wie rum das Karussell läuft, versteht und/oder glaubt man nicht immer. Halt die Ohren steif und fühl Dich gedrückt.

@Hypochonder99 Hab ich auch hier und da, je nachdem wie gestresst ich bin. Wenn ich schlechte Tage habe, dann passiert es mir auch recht oft, dass ich durch Schlafstörungen ganz plötzlich nachts aufwache und derbe verschwitzt bin ohne zwingend schlecht geträumt zu haben oder ähnliches. Ansonsten (evtl. kennen das andere Frauen auch von sich) habe ich es manchmal auch meist am ersten Tag meiner Regel, was anscheinend an den Hormonen liegt.

Aber mach dir keine Sorgen. Ist garantiert primär durch Ängste, Stress und Sorgen ausgelöst, insbesondere wenn du nachts alles unbewusst im Schlaf verarbeitest Wenn der Stress nachlässt und du wieder bessere Tage hast, dann geht das auch wieder weg.

Was sagt Ihr Euch eigentlich, wenn Ihr mal vermehrt Extrasystolen habt, um von denen nicht komplett runtergezogen zu werden? Habe diese Tage wieder relativ viel und das drückt schon sehr auf die Stimmung…

@Usr
Ich denk mir immer : jetzt stolpert das schon 14 Jahre und nix ist passiert.

Zudem hab ich nen Kumpel mit noch 40 % Herzfunktion, 2 Herzinfarkte die er überlebt hat, Diabetes und Herzzrhytmusstörungen. Am Wochenende macht er regelmäßig Party, trinkt Alk., raucht usw.

Also wenn den das nicht umhaut dann haut mich mein bisschen herzstolpern erst recht nicht um

@Usr Das mache ich auch so. Ich sag mir dann auch, wenn es übel rumpelt und auch schmerzt usw. dass ich seit über zweieinhalb Jahren nicht daran gestorben bin, dann wird es auch weiterhin so sein. Außerdem leiden manche Menschen mit diagnostizierten Herzproblemen nicht so derbe, was ja auch wieder ein Indiz ist, dass es bei uns wohl anders gelagert ist. Klappt natürlich nicht immer chillig zu bleiben wenn's eskaliert.

Danke schonmal für die Antworten.
Habe heute 1/Minute eine VES (kennt ihr das?) und versuche konstruktiv zu bleiben und mich nicht komplett davon bestimmen zu lassen…

@Usr woher weist du das es VES sind und nicht SVES?

Zitat von Listerlinchen:
@Usr woher weist du das es VES sind und nicht SVES?

Langzeit-EKG, Watch-EKG, Gefühl. Konnte beim Langzeit-EKG auch sagen, wann ich VES und wann ich SVES hatte. Spüre leider den Unterschied.

Zitat von Usr:
Langzeit-EKG, Watch-EKG, Gefühl. Konnte beim Langzeit-EKG auch sagen, wann ich VES und wann ich SVES hatte. Spüre leider den Unterschied.

Darf ich fragen wie du den Unterschied spürst?

SVES sind einfach ein zusätzlicher Schlag mit nachfolgender Pause - habe auch SVES mit voller kompensatorischer Pause.

VES fühlen sich tiefer und falscher an. Manchmal auch schmerzhaft. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Ab und zu vertu ich mich bestimmt mal, aber bis jetzt hat sich alles im Nachhinein immer als richtig herausgestellt.

Bin darauf aber wirklich nicht stolz und hab mir das durch intensive Selbstbeobachtung eingebrockt. Ich sollte das nicht fühlen, das weiß ich.

Hab da mal ne frage falls es wer kennt.
Liege auf der couch und bekomm so ein komisches gefühl in der brust dann ein kratzen und muss husten... also puls oxi rauf weils komisch is. Guck rauf und plötzlich is die pulskurve weg und mein puls fällt auf 40 für 2 sek oder 3.. danach rauscht er rauf auf 120 und mein blutdruck is jetzt auch auf 150/100.. hatte das jetzt schon ein paarmal aber mein loop-recorder hat nix aufgezeichnet. Kennt das jemand oder interpretier ich da zuviel rein. Bin jetzt natürlich Voll fertig und denk immer an hi...

Fühlt sich halt so an als ob ich aussetzer habe und das herz für paar sek. Nicht schlägt

Das waren ES. Es kommt einem nur so vor, dass das Herz ein paar Sekunden aussetzt.

Zitat von Vendetta1981:
Das waren ES. Es kommt einem nur so vor, dass das Herz ein paar Sekunden aussetzt.

Ich hatte das ja mehrere Wochen genauso mehrmals hintereinander.
Also die langen Pausen habe ich eindeutig am puls gespürt.
Das ist ja dann so oder nicht ‍️

Dieses Thema ist echt schwierig
Mittlerweile akzeptier ich die Dinger ja und habe kaum noch welche
Sponsor-Mitgliedschaft

In der Summe ist da trotzdem so gut wie kein Unterschied. Wenn du einen Ruhepuls von 60 hast und pro Sekunde ein Herzschlag kommt, dann kann es sein, dass eine ES nach einer halbes Sekunde auftritt und die anschließende Pause die fehlende halbe Sekunde kompensiert, also etwas länger als eine Sekunde geht. In der Summe tut sich da nicht viel und mehrere Sekunden kein Herzschlag ist da definitiv eine rein subjektive Empfindung.

Zitat von Vendetta1981:
In der Summe ist da trotzdem so gut wie kein Unterschied. Wenn du einen Ruhepuls von 60 hast und pro Sekunde ein Herzschlag kommt, dann kann es sein, ...

Mein ruhepuls is so 80 bis 90

Ändert ja nichts an der Relation. Das Beispiel war ja aus Gründen der Einfachheit mit 60 gewählt. Ich hatte auch schon ES bei einem Puls von 190, entsprechend kürzer fielen die Pausen aus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore