@_Noah_
Zu der Sache mit der Einbildung von Symptomen.
So, wie ich es gelernt habe, ist es eigentlich (meistens) schon so, dass die Symptome selbst echt sind und keine Einbildung. Uns ist also echt schwindelig, wir haben Kopfschmerzen, Kribbeln und auch Herzstolperer etc.
Nur werden diese Körperreaktionen durch einen Fehler im System falsch ausgelöst UND wir nehmen sie viel mehr wahr, als es normale Menschen tun.
Das Zwicken, Stolpern oder Kribbeln hier und da merken andere also nicht so wie wir oder sie merken es, beachten es dann aber nicht mehr.
Heute Nacht bin ich z.B. kurz voll aufgeschreckt, weil mein linker Arm mal wieder voll eingeschlafen ist. Meine Frau musste mich dann schon etwas beruhigen, weil ich für eine Sekunde tatsächlich dachte, dass ich einen Herzinfarkt oder Ähnliches habe. Das ist mir im Laufe der letzten Jahre schon einige Male so passiert.
Ich konnte mich dann relativ schnell wieder beruhigen. Andere Leute würden da einfach nur denken: Mann, wieder falsch gelegen, blöder Arme. und fertig.
Zu dem eingebildeten Herzklopfen. Ich hatte das auch manchmal, also dass ich denke, dass da ständig was rumpelt oder klopft, aber wenn ich dann den Puls spüre, ist der ganz normal.
Bei mir war es dann meist nicht das Herz, sondern das Zwerchfell oder ein anderer Muskel in der Gegend, der einfach gezuckt hat.
22.09.2023 06:41 •
x 2 #36607