App im Playstore
Pfeil rechts
34354

@Kermit ja so krass wie es funktioniert..nur Frage ich mich ob es dann auch für das psychosomatische spricht oder auch bei organischen Blutdrücken funktioniert ..danach ist er meistens auch deutlich weiter unten nach dieser Krise

@jellibelli91
Hauptsache es geht Dir jetzt besser. Klar, manche Panikattacken sind sehr anstrengend.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@flow87 danke flow....sehr gut und professionell erklärt

Hallo zusammen, wie sieht es bei der 24-std Langzeitmessung aus im Bezug auf Medikamente wie escitalopram opipramol etc ? Sind es dann verfälschte werte beim Messen ?

Zitat von Mirellak:
Hallo zusammen, wie sieht es bei der 24-std Langzeitmessung aus im Bezug auf Medikamente wie escitalopram opipramol etc ? Sind es dann verfälschte ...

Nö wird berücksichtigt wenn bekannt.

Zitat von Mirellak:
@Kermit ja so krass wie es funktioniert..nur Frage ich mich ob es dann auch für das psychosomatische spricht oder auch bei organischen Blutdrücken ...

Da hast Du Dir die Antwort selbst gegeben. Wenn er runter geht ist es psychosomatisch. Organisch geht mit Sport Ernährungsumstellung und Blutdruckmedis runter.

Hallo zusammen,
Leider lässt mich die Angst bezüglich Herzprobleme nicht los weil ich jeden Tag schmerzen im oberen linken Brust habe.
Aber ich wurde schon einmal vom Kardiologen untersucht.
Ekg am Donnerstag ein schnell Test alles negativ. Ich habe ein Traum ekg kaut arzt.
Kann es denn vom Magen kommen ? Verdächtig ist das es nach dem Essen besonders weh tut.
Das ist kein Leben mehr
Ich kann doch nicht ständig zum Arzt rennen. Oder ich lass mich ins Krankenhaus einweisen irgendwie

Zitat von Elif:
Oder ich lass mich ins Krankenhaus einweisen irgendwie

Dort wirst du dann zum X. Mal hören, dass es nicht das Herz ist sondern orthopädisch oder muskulär.

Zitat von Elif:
Leider lässt mich die Angst bezüglich Herzprobleme nicht los weil ich jeden Tag schmerzen im oberen linken Brust habe.

Du hast doch vor zwei Tagen noch gedacht es wäre Lungenkrebs und einen Thread dazu eröffnet?
Versuch dich mal nicht in eine Krankheit nach der Anderen hineinzusteigern. Die Ärzte haben dich untersucht..

Ich würde mich auf keinen Fall im Krankenhaus einweisen lassen, weil diese wechselnden krankheitsängste so nicht besser werden. Du musst da echt gegen ankämpfen nicht ständig zum Arzt zu gehen. Denn wenn er dir wieder bestätigt, dass alles gut ist, dann redest du dir leider eine neue Krankheit ein

@Afraid1992 es ist beides zur Zeit, Herz und Lunge. Leider ich hab’s mir auch nicht ausgesucht. Es ist, wie es ist.
Ich bin beim Psychologen, aber der bringt mir rein gar nichts. Schmerzen sind nun mal da. Laut Orthopäde sind die Bws Bilder unauffällig. Könnte vom Muskel kommEn.

wie gesagt, Rückenschmerzen kenne ich mein Leben lang. Ich hatte noch nie Rückenschmerzen mit Brustschmerzen. Besser gesagt, die Rippe tut weh. Seit über einem Monat. Und keiner mir sagen kann, was letztendlich die Schmerzen verursacht. Der Orthopäde hat gefragt, ob ich schwer gehoben habe oder ein Unfall hatte. Hatte ich alles nicht. Ich will nur, dass die Schmerzen weg gehen. Mir hilft weder Tablette noch Salbe nichts. Das ist ein Dauer Schmerz mit ein wenig Pausen zwischendurch
Ich bilde mir die Schmerzen ja nicht ein. Kann sich denn ein Muskel so lange schmerzen verursachen. Über fünf Wochen.

@Elif
Die Psyche kann manchmal unerbitterlich sein.
Wenn Du gerade nach dem Essen Probleme hast, kann es sein das Dein Zwerchfell es verursacht. Wie gesagt, kann.
Auch kann es sein, das eben ein Nerv Probleme verursacht.
Beim Zwerchfell kommt dann oft noch ein Herzstolpern dazu, wenn es eben aufs Herz drückt.
Was den Nerv betrifft, sowas kann auch Psychosomatisch bedingt sein.
Es kann aber auch sein, das Du Dich einfach verlegen hast.
So ungefähr wie ein steifer Nacken.
Mich persönlich wundert immer wieder, wie Kardiologen ihren Stiefel abspielen, sie müssten doch Bruscht und Herzprobleme gut kennen und auch Ängste wegnehmen.
Das Roemheld Syndrom an sich nicht gefährlich, sorgt ja oft für Extrasystolen.

Was die Schmerzen betrifft.
Ein guter Heilpraktiker macht das wie Tammer Hanken damals mit den Pferden.
Er renkt Dich wieder ein.

Ich hatte da mal Schmerzen, die immer wieder kamen.
Dann bin ich mal konsequent dagegen gegangen, habe die Schonposition aufgegeben.
Es fühlte sich an, als wäre etwas in der Brust zerrissen.
Dann.
Dann war es weg!
Nerv oder Psyche oder beides, keine Ahnung.

Bei einem normalen Arzt, hast Du damit wenig Chancen.
Deswegen gehe ich auch oft zum Heilpraktiker, der auch meinen Darm wieder fit machte.
Gastros haben ja immer nur eine Lösung, wegen Geld verdienen. Finger im Po Mexiko

Viele Heilpraktiker sehen den Menschen und hören auch zu.

Zitat von Elif:
Kann sich denn ein Muskel so lange schmerzen verursachen. Über fünf Wochen.

Vielleicht ein Muskelfaserriss. Das da kann schon so lange dauern. Oder wenn sich da ein Nerv entzündet hat, auch . An der Rippe fällt mir auch noch eine Knochenhautentzündung ein. Aber Herz und Lungenkrebs ist es ganz sicher nicht.

@Elif hi. ja das geht. Hatte ich auch, bzw. Habe ich immer mal wieder.
Zwischen den Rippen laufen ja auch nerven lang. Wenn diese, zum Beispiel durch Fehlhaltung oder ständige bsp. Anspannung durch die Ängste gereizt werden, dann tut das weh. Richtig mies weh manchmal… (Richtung intercostalneuralgie)

hab derzeit auch wieder vermehrt mit Verspannungen und Anspannung zu kämpfen. Da ist ständig was am Rücken was irgendetwas in den Brustkorb zieht. Die Ängste machen die Verspannungen dann selbstverständlich kein bisschen besser. Sanfte Dehnübungen bringen bei mir oftmals eine Linderung

@Schlaflose
Oder eine Rippenfellentzündung.
Oh Ärzte. Das müsstet ihr doch diagnostizieren

@Wellental

Ich habe einen guten Heilpraktiker der auch Chiropraktik bestens beherrscht .

@Evelin
Und wieso hast Du die Probleme?

@Wellental
Hypochonder....ausgelöst durch einen Arzt vor etlichen Jahren.....Wobei es keinen Grund gab....Angst...Psyche....dadurch Verspannungen vom feinsten die natürlich jede Menge Symthome haben...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wellental:
@Schlaflose Oder eine Rippenfellentzündung. Oh Ärzte. Das müsstet ihr doch diagnostizieren

Ich habe jetzt mal die Symptome durchgelsen. Da treten die Schmerzen in erster Linie beim Einatmen auf.

@Evelin
Der Arzt hat Dich zum Hypochonder gemacht?

Ich sage Dir mal wie es bei mir dazu kam.
Job, dann Selbstständig.
Dann, bloss nicht krank werden.
Leute die erkältet waren, einen grossen Bogen drum gemacht.
Dann aufgepasst, das es keinen Durchzug gibt, weil msn könnte sich erkälten
Usw

Hypochonder, wird man nicht von heute auf Morgen.

Corona, damit war ich dann der geborene Hypochonder

@Wellental
Ich bin auch nicht von heute auf morgen ein Hypochonder geworden das hat sich durch gewisse Dinge gesteigert...Mein Heilpraktiker den ich damals auf gesucht habe brauchte 2 Jahre um mich von der Sache wieder auf die Spur gebracht habe....
Ich bin immer noch ein kleiner Hypochonder aber lange nicht mehr in dem Ausmaß..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore