App im Playstore
Pfeil rechts
34351

Ich halte nichts vom kasteien.
Wir sind dann nicht anders als die meisten Ärzte.

Jeder Mensch ist anders.

Und jeder, absolut jeder, muss für sich ganz persönlich herausfinden, was ihm gut tut.

@Wellental
Bingo....

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Evelin

Ja ist doch wahr.
Es gibt kein Geheimrezept.

Wir sind dann wirklich hier nicht anders wie Ärzte und vernachlässigen das Leben, den Menschen.

Jeder hat seinen eigenen Weg hinter sich.

Da heißt es Emparäthie zu haben. Aber auch für die, die Probleme haben, heißt es auch.
Etwas aufzureißen, wo sie vorher never dran gedacht haben.

Empathie

@Wellental
Du bist gut...das stimmt..

@Evelin
Jahre mit Angst-Panikattacken und einer entwickelten Hypochondrie prägen
Und über Ärzte kann ich ein Lied singen.
Hätte ich so meinen Job gemacht, hätte ich keine Aufträge mehr bekommen.
Hätte unser Land so gearbeitet, würden wir heute noch auf Eseln reiten.

Ja.
Ich weiß, das mein Perfektionismis, einen grossen Anteil daran hatte.
Würde das aber wieder so machen.
Einen Job mit dem halben Ar. zu machen. Das stört mich

@Wellental
Ich habe auch wegen einem Arzt eine Hypchondrie entwickelt die bis heute präsent ist.
Ja Ärzte ist ein Kapitel für sich..
Man darf aber nicht alle dazu zählen...Es gibt wirklich gute...

Zitat von Wellental:
@Kermit Und viel B. zum runterspülen

Klar doch. damit wieder 15 kg drauf kommen uns alles umsonst war.

@Kermit
Naja durch B. alleine bestimmt nicht...Alles in Masen geniesen...

@Evelin
Ausnahmen gibt es immer.

@Kermit
Das war Humorvoll gemeint

Bei akuter Angst-Panistörung, sollte man sehr sensibel mit Allohol umgehen, nicht nur damit

Angucken aber nicht anfassen. Abnehmen aber nix umstellen. Jammern aber nix tun. Therapie anfangen aber nicht durchalten. Gesund werden wollen aber keinen Sport machen. Jemand kennenlernen wollen aber nirgends hingehen.
Ängste überwinden aber sich nicht öffnen wollen in Therapie. Leiden aber nix einsehen. Therapie machen wollen aber nicht an sich arbeiten. Über Beziehungen jammern aber sich nicht trennen. Sich selbst nicht helfen können aber anderen helfen wollen. Sich Krankheiten einreden aber nichts für den Körper tun wollen. Sich aus einer toxischen Partnerschaft lösen wollen aber Angst vor der Einsamkeit haben. Über Herzneurosen jammern aber nicht hinschauen was verkehrt läuft in Liebesdingen.

Andere verurteilen aber nicht vor der eigenen Tür kehren. Da gibt es so viele Leute die genau so sind und sich dann wundern, warum es nicht besser wird. Es wird keine Pille geben die Euch gesund macht. Der einzige der Euch helfen kann seid ihr selbst indem Ihr Euer Verhalten und oder Eure Lebensweise samt Umfeld ändert. Sei es mit dem jetzigen oder ohne, oder einem anderen. Und Hilfe sucht und annehmt.

Niemand wird Euch hinterher laufen und beteln Euch helfen zu dürfen. Ihr müsst den ersten Schritt machen. Selbsteinsicht üben und daraus euer bisheriges Verhalten ändern. Anders geht es nicht.

Ändert man sich selbst ändert sich auch das Umfeld. Ist mir gerade mal so durch den Kopf gegangen.

Und vieles was einen belastet hat verschwindet dann gleich mit. Somit wäre z.b. so manche Herzneurose hinfällig. Auch Ängste und Panikatacken.

So. Musste ich mal los werden. Einen wunderschönen Abend noch. Vieleicht hilft es dem einen oder anderen.

Ich weiss. Wahrheit ist meist unbequem.

Wer sich den Schuh hier anzieht dem passt er wohl sag ich jetzt mal.

Ist auf keinen bestimmten gemünzt und auch nicht auf alle . Viel mir nur so ein als ich so manchen Kommentar gelesen habe.

Zitat von Wellental:
@Kermit Das war Humorvoll gemeint

Hab ich auch so aufgefasst

@Kermit wie meinst du das auf Ramipril bezogen?

@Kermit achso Ramipril ist schon ein stärkeres? Ich hatte da die kleinste Dosis 1.25 mg genommen, das wae schon viel für meinen Körper! Aber ja , ich werde ein Langzeitblutdruckmessung einfordern..hoffe nur das es Sinn macht . Und einen Termin beim Kardiologen habe ich auch nochmal gemacht..merke aber jedoch bei Sport und guten Ausgleich geht es mir schon besser .nur diese Blutdruckspitzen machen mir natürlich auch ziemlich Angst ! Ist ja klar

@Mirellak Gegen Blutdruckentgleisungen gibt es Nitrolingual Spray und Kapseln oder Adalat 10 gab auch mal Bayotensin oder Nitredipin. Gibt's aber leider nicht mehr. War nur für Notfälle also ab 170 zu 110 wenn's länger als eine Stunde dauert. Dann nimmt man so etwas.

Denn ansonsten ist der bei Dir ja OK. Nifedipin gibt es auch noch. Könnte man auch nehmen. Drücken relativ schnell den Blutdruck runter und halten so 4 Stunden vor. Schreib Dir die Medis mal auf und frag den Kardiologen und nicht den Hausarzt. Der Kardiologe soll mal ein Doppler Echo machen. Ob das Herz verdickt ist, ob die Mitralklappen in Ordnung sind und ob die Pumpleistung OK ist. Kann man mit Doppler farblich gut abbilden. Kannste bei zugucken.

Wenn nix bei rauskommt haste nix körperliches. Ist nur wichtig wegen der Blutdruck Entgleisungen.Wenn die Nachts auch stattfinden kann das Herz in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Deswegen der Doppler Ultraschall. Ob die Nachts auch stattfinden wird ja beim Langzeit-Blutdruckmessen rauskommen wenn Du Glück hast. Dann bist Du ein Nondipper wie ich. Nachts geht der Blutdruck rauf statt runter. Bei den meisten geht er Nachts runter.

Weil man das meist nicht merkt oder erst dann wenn schon Schäden entstanden sind sollte man dies rechtzeitig abklären lassen.

Finde Deine Entscheidung gut.

Trotzdem rate ich Dir zu einer psychosomatischen Therapie. Wenn es wieder nix körperliches ist und all diese Untersuchungen gemacht wurden. Aber warte erstmal ab was rauskommt.

Sponsor-Mitgliedschaft

@Wellental
Gott sei Dank...

@Kermit
Absolut. Man muss für sich auch herausfinden, woher kann das und das gekommen sein und Warum.
Dieses, jetzt zum Arzt und Pille, dann wird das schon, ist ja auch keine wirkliche Dauerhafte Lösung.

Aber und da spreche ich ja auch aus Erfahrung..
Manchmal gibt es bei einer Angst-und Panikstörung, die ja dann öfters noch den Hypochonder aus dem Kleiderschrank holt, Phasen der Hilflosigkeit.
Dann liegt man wie eine Schildkröte auf dem Rücken und nichts geht mehr.

Man muss und sollte jeden Menschen einzeln betrachten.
Was auch viele Ärzte/Psychologen nicht betrachten.
Das es auch eben unterschiedliche Menschen gibt. Der eine läuft durchs Feuer und trinkt noch Benzin dazu, während der andere schon bei 25* in Schweiß ausbricht. Menschen sind ja auch unterschiedlich sensibel.

Am Ende aber, ist es ja unser Körper und Ärzte dürfen bei Psychischen Erkrankungen nur Hilfsmittel sein.
Wir müssen uns verändern, wenn uns etwas eingeholt hat.

Aber das sagt sich so leicht.

War im Mai beim Kardiologen, der meinte es wäre alles gut. Jetzt lieg ich grad im Bett und merke wie irgendwas komisch ist , aus dem nichts...

Mein Herzschlag: 1-2-3 - komisches Gefühl als würd alles kurz stehen bleiben und stoppen - 4-5-6 - wieder komisches Gefühl.. usw...

Dann auf einmal herzrasen wie noch was , panik bekommen, blutdruck gemessen und dann kam 170/117...
Jetzt hab ich Panik und mir ist schlecht...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore