Angucken aber nicht anfassen. Abnehmen aber nix umstellen. Jammern aber nix tun. Therapie anfangen aber nicht durchalten. Gesund werden wollen aber keinen Sport machen. Jemand kennenlernen wollen aber nirgends hingehen.
Ängste überwinden aber sich nicht öffnen wollen in Therapie. Leiden aber nix einsehen. Therapie machen wollen aber nicht an sich arbeiten. Über Beziehungen jammern aber sich nicht trennen. Sich selbst nicht helfen können aber anderen helfen wollen. Sich Krankheiten einreden aber nichts für den Körper tun wollen. Sich aus einer toxischen Partnerschaft lösen wollen aber Angst vor der Einsamkeit haben. Über Herzneurosen jammern aber nicht hinschauen was verkehrt läuft in Liebesdingen.
Andere verurteilen aber nicht vor der eigenen Tür kehren. Da gibt es so viele Leute die genau so sind und sich dann wundern, warum es nicht besser wird. Es wird keine Pille geben die Euch gesund macht. Der einzige der Euch helfen kann seid ihr selbst indem Ihr Euer Verhalten und oder Eure Lebensweise samt Umfeld ändert. Sei es mit dem jetzigen oder ohne, oder einem anderen. Und Hilfe sucht und annehmt.
Niemand wird Euch hinterher laufen und beteln Euch helfen zu dürfen. Ihr müsst den ersten Schritt machen. Selbsteinsicht üben und daraus euer bisheriges Verhalten ändern. Anders geht es nicht.
Ändert man sich selbst ändert sich auch das Umfeld. Ist mir gerade mal so durch den Kopf gegangen.
Und vieles was einen belastet hat verschwindet dann gleich mit. Somit wäre z.b. so manche Herzneurose hinfällig. Auch Ängste und Panikatacken.
So. Musste ich mal los werden. Einen wunderschönen Abend noch. Vieleicht hilft es dem einen oder anderen.
Ich weiss. Wahrheit ist meist unbequem.
Wer sich den Schuh hier anzieht dem passt er wohl sag ich jetzt mal.
Ist auf keinen bestimmten gemünzt und auch nicht auf alle . Viel mir nur so ein als ich so manchen Kommentar gelesen habe.
20.07.2023 19:00 •
x 4 #35913