App im Playstore
Pfeil rechts
34351

Zitat von Mirellak:
Hallo zusammen, ich brauche Menschen,die meine Situation von außen betrachten können,da ich zu starke Angstzustände zur Zeit durchlebe ! Somit ...

Lass Dir mal ne Tavor verschreiben. Geht der Blutdruck runter weißte das es psychisch ist. Ansonsten Blutdruckpass führen und nur 3 mal am Tag messen. Morgens Mittags und Abenda jeweils vor dem Essen und vor dem Schlafen gehen. Mehr nicht,sonst puscht Du Dich selber ins Nirwana mit der ewigen Messerei.

Blutdruck muss auf jeden Fall runter. Das kriegst Du mit Betablocker nicht hin bei 180 zu 100. Da braucht es ein Blutdruckmittel wie Candesartan vom Arzt.

Denn egal ob psychisch bedingt oder nicht, auf Dauer ist der, in der Höhe zu schädlich für Deine Aterien und das Herz was ständig gegen den hohen Blutdruck anpumpen muss. Außer Plaqebildung in den Gefäßen und später koronarer Herzkrankheit entwickelt sich sonst eine Herzmuskelverdickung die später erschlafft und dann hast Du eine Herzpumpleistungschwäche.

Geh zum Kardiologen und nicht zum Hausarzt und lass mal die Halschlagadern und Dein Herz schallen mit Doppler Ultraschallgerät. Dann weisste wenigstens was los ist.

@Sauregurke ich bin eigentlich die ganze Zeit über müde das ist ja das Problem so richtig erschöpft halt… ich hab einfach so mega Angst das es mit dem Herz zu tun hat, ich war ja letzte Woche beim Hausarzt und die hat mich abgehört Herz und Lunge und meinte da wäre alles ok ich weiß halt nur noch ob das reicht, mein letztes ekg war im Februar und mein letztes Belastungsekg im November

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich glaube dir deine Angst, und ich verstehe dich ich habe auch Belastungs-EKG normales EKG über Jahre gemacht und mache es immer noch und alle waren gut obwohl ich viel zu viel wiege und Diabetiker bin aber es gibt leider eine Wahrheit die
für mich schwer ist und für dich bestimmt auch Jetzt Grad hast du und ich keinen HF was in 60 min ist weiß niemand.

@Hypochonder99 Lass Dein Herz schallen beim Kardiologen. Geh auf Nummer sicher. 180 zu 100 ist auf Dauer schädlich für das Herz. Da reichen 6 Monate.

@Kermit ich hab doch gar nichts von 180 zu 100 gesagt

Und H99 kürz dein Name Mal kurz ab Bitte keine Tavor verschreiben lassen ich bin der Meinung das die nicht gut sind

@Kermit Tavor hab ich hier ..hilft mir direkt und Blutdruck ist unten .. opipramol nehme ich bei Bedarf gerade und dann reagiert mein Blutdruck auch direkt und ist bei 100/60 . Stationär war ich schon wegen dem Herz ..gleicher Zustand wie jetzt..da wurde mir gesagt es ist nicht organisch..kann inzwischen natürlich anders sein aber dann müsste ich alle paar Monate zum Arzt .. hab mich nur gefragt ob es ein Indiz dafür wäre wenn Tavor oder opipramol direkt ruhe in meinem System bringen das es psychisch bedingt sein kann? .. diese Werte 180/100 sind Höchstwerte die ich nur in Spitzenphasen erreiche. Danke erstmal für deine Antwort

Tavor ist halt echt nur für äußerste Notfälle.. Gewöhnung ist zu schnell da sonst ..das ist mir bewusst...aber sicher auf Dauer zu schädlich so hohe Werte ! Hab Mal für 4 Wochen Ramipril bekommen um zu gucken..es war so , dass der Blutdruck einfach zu extrem nach unten ging bei kleinster Dosis.. es ist einfach ein verflixter Teufelskreis. in guten Zeiten komme ich nicht auf die Idee zu messen, aber sobald es mir gedanklich schlecht geht fängt es an und Zack ist meine Angst Bestätigt! Blutdruck ist hoch. Sicherlich gibt es hier auch Angstpatienten, die aufgrund ihrer Angst diesen Bluthochdruck entwickelt haben und nun Tabletten einnehmen müssen obwohl es organisch nicht nötig wäre , richtig ?

@Mirellak Gerne geschehen Wenn alles abgeklärt ist und alles OK mit Tavor ist, Dann ist es psychisch. Trotzdem Blutdruck 3 mal am Tag messen und nach 7 Tagen Durchschnittlich auf dem Messgerät anschauen. Danach richtet sich dann 9b man etwas leichtes zum senken geben muss.

Falls Du Tavor zu schnell nach längerer Einnahme absetzt gehört hoher Blutdruck übrigens zu den Entzugsymptomen.

Weiterhin gute Besserung. Hab den ganzen Mist schon lange hinter mir zum Glück.

Zitat von Mirellak:
Tavor ist halt echt nur für äußerste Notfälle.. Gewöhnung ist zu schnell da sonst ..das ist mir bewusst...aber sicher auf Dauer zu schädlich so ...

Man muss ja nicht gleich mit Kanonen wie Ramipril auf Spatzen schießen.

Gibt genügend andere Blutdruckmedis die nicht so stark reinhauen.

@Hypochonder99
Schau mal… mein Puls ist bei 48 über längere Zeit in der Nacht. War auch schon mal bei 46. völlig ok und sogar gut der Wert.
LG

@Mirellak ja, das ist es. Der Alltag wird davon bestimmt

Hach...Mal Thrombose Angst, dann wieder angst vor einem Gehirntumor, dann angst, dass mir die Milz reisst...jetzt bin ich, ratet mal, wieder beim Herzen angelangt, aber nicht, weil ich getriggert wurde, sondern weils auf einmal wieder mehrmals am Tag stolpert. bzw. glaub ich das halt. es drückt im oberbauch/am zwerchfell (lustigerweise meist rechtsseitig - früher was das immer eher links) und dann flattert es bis zum hals rauf und ich hab angst zu verrecken. - ehrlich, ich hasse dieses gefühl.

laut untersuchungsbefund im herbst hab ich extrasystolen, die laut meinem hausarzt aber irrelevant wären und mein internist, bei dem ich im februar war, meinte, es sieht alles normal aus. da war ich auch an diversen ekgs und hatte farbultraschall vom herzen auch.

warum ists so oft länger weg/kein thema und dann wenn offenbar andere dinge nichtig werden, wieder da?! und gelte ich echt als untersucht, wenn ich vor fünf monaten beim kardiologen war oder ist das schon zu lange her?! - im oktober hab ich wieder einen termin bei ihm. - das alles eigentlich wege meinem bluthochdruck, den ich wegen meines übergewichts habe.

Zitat von Yvi83:
@Hypochonder99 Schau mal… mein Puls ist bei 48 über längere Zeit in der Nacht. War auch schon mal bei 46. völlig ok und sogar gut der Wert. LG

Meiner ist Nachts um die 42 völlig normal.

Zitat von DickerMartin39:
Hach...Mal Thrombose Angst, dann wieder angst vor einem Gehirntumor, dann angst, dass mir die Milz reisst...jetzt bin ich, ratet mal, wieder beim Herzen angelangt, aber nicht, weil ich getriggert wurde, sondern weils auf einmal wieder mehrmals am Tag stolpert. bzw. glaub ich das halt. es drückt im oberbauch/am ...

Dann hilft doch nur eins . Ernährung umstellen und Sport .So habe ich in 6 Monaten 15 kg abgenommen. Blutdruck besser, fi und fahre jeden Tag Mountenbike und oder Ergometer.

@Kermit
wohl wahr, aber ich hab immer so angst, dass wenns schon in ruhe dinge wie herzstolpern gibt, dass bei sport vielleicht noch mehr passieren kann... das ist so ein mist teufelskreis

@Kermit ich jogge seit einer Woche jeden Tag 30 Minuten und merke jetzt schon Veränderungen am Puls.
Mit der Ernährung habe ich nicht ganz raus. Würde gern 10 kg abnehmen. Wie hast du die Ernährung umgestellt?
LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Abnehmen alleine ist eigentlich total easy. ich hab mal in zwei monaten 10 kilo abenommen. allein mit intervallfasten. einen tag essen, einen nicht. da muss man auch nicht kcal oder so zählen. es fällt mir nur aktuell so schwer...wobei heute dürfts klappen. null hunger und noch nichts im magen

Zitat von Yvi83:
@Kermit ich jogge seit einer Woche jeden Tag 30 Minuten und merke jetzt schon Veränderungen am Puls. Mit der Ernährung habe ich nicht ganz raus. ...

Relativ einfach. Kein rotes Fleisch mehr, Keine Gans,keine Ente nur Hähnchen und Pute. Schnitzel, Cordon Bleu und Hack-Fleisch usw nur von Mühlenhof vegan.

Schokolade nur Zartbitter ab 80 % Kakaoanteil. Keine Limo Keine Cola dafür Wasser und Tee gesüßt mit Stevia. Bekommst Du alles beim Rewe. Nur nicht die Rewe eigenen veganen Produkte nehmen.Da ist Fett drinn. Mühlenhof und Garden Gourmet sind perfekt.

Viel Fisch essen und Nüsse .Am besten Walnüsse.( Studenten-Futter geht auch ).

Roggenbrot, Mehrkornbrötchen ,Makrele und Seelachs unpaniert,Sprotten usw.

Ganz wichtig ! Keinerlei Streichfette. Weder Butter noch Margarine. Öl zum Braten nur Rapsöl oder Olivenöl.

Brot kann man auch mit Aufschnitt von Mühlenhof ohne Butter und Margarine essen.

Süßigkeiten sind Tabu und Milch und Joghurt nur wenig und nur 1,5 % Fett.

So macht man das

@Kermit
Und viel B. zum runterspülen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore