Ex-Mitglied
Zitat von Mirellak:Hallo zusammen, ich brauche Menschen,die meine Situation von außen betrachten können,da ich zu starke Angstzustände zur Zeit durchlebe ! Somit ...
Lass Dir mal ne Tavor verschreiben. Geht der Blutdruck runter weißte das es psychisch ist. Ansonsten Blutdruckpass führen und nur 3 mal am Tag messen. Morgens Mittags und Abenda jeweils vor dem Essen und vor dem Schlafen gehen. Mehr nicht,sonst puscht Du Dich selber ins Nirwana mit der ewigen Messerei.
Blutdruck muss auf jeden Fall runter. Das kriegst Du mit Betablocker nicht hin bei 180 zu 100. Da braucht es ein Blutdruckmittel wie Candesartan vom Arzt.
Denn egal ob psychisch bedingt oder nicht, auf Dauer ist der, in der Höhe zu schädlich für Deine Aterien und das Herz was ständig gegen den hohen Blutdruck anpumpen muss. Außer Plaqebildung in den Gefäßen und später koronarer Herzkrankheit entwickelt sich sonst eine Herzmuskelverdickung die später erschlafft und dann hast Du eine Herzpumpleistungschwäche.
Geh zum Kardiologen und nicht zum Hausarzt und lass mal die Halschlagadern und Dein Herz schallen mit Doppler Ultraschallgerät. Dann weisste wenigstens was los ist.
19.07.2023 18:17 • x 1 #35881