App im Playstore
Pfeil rechts
34350

Zitat von Elif:
Was mir aufgefallen ist, während das Essen und danach fangen die Schmerzen auch an.

Ich hatte mal ein Weile Probleme nach dem Essen. Bei mir kam es vom Magen. Schau mal nach Roemheld Syndrom.

Die langanhaltenden Schmerzen kamen bei mir von Verspannungen im Rücken und in der Brust. Klingt als wäre es ähnlich, wie es bei mir war. Herzuntersuchung war auch top bei mir.

Kurze Zusammenfassung, wie es bei mir war: Hatte Schmerzen, viel Ibuprofen genommen, dadurch Magen angeschlagen, das drückt aufs Herz, durch Angst Verspannungen verstärkt, noch mehr Schmerzen.

Heute isses bei mir auch irgendwie schlimm. Eine doofe Bewegung gemacht und direkt mega Schmerzen in der Brust. Hab erstmal Schmerzmittel genommen (in meinem Fall Novalgin, das verträgt mein Magen besser) und zur Beruhigung bis das Mittel wirkt hier reingeschaut. Hab meine Ängste mittlerweile auch halbwegs im Griff, so dass nicht sofort die Panik kommt und ich mich meistens selbst ganz gut beruhigen kann.

@Lu-Ann
Hallo.
Habe eine Frage: nimmst du das Biso nur sporadisch und nicht dauerhaft? Wie hoch ist deine Dosierung dann für eine einmalige Einnahme? Ich nehme 2x täglich 1,25 mg dauerhaft…
LG

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Yvi83
Da ich heute grundsätzlich einen sehr niedrigen Blutdruck habe, hat mir meine Kardiologin gesagt, ich solle das Bisoprolol 1,25 mg nehmen, wenn ich besonders starke stolperer spüre. Mit dem Bisoprolol si it mein Puls auf u 60 und der Blutdruck liegt dann irgendwo bei 90/60… auch mit der geringen Dosierung… das ist dann auch wieder nicht mehr schön.

Die vermehrten stolperer und der stark spürbare Herzschlag scheint von Stress und unterschwelliger Angst stark getriggert zu werden. In stabilen Zeiten verspüre ich meinen Herzschlag quasi gar nicht, kann entspannt atmen und merke keine stolperer. So war es auch gestern sofort bei 3-ständiger Überwachung beim Arzt. Blut auch vollkommen unauffällig - ekg in feinem unauffälligem SR… ‍️

@Lu-Ann
Das mit dem Stress, das kenne ich. Was bei mir komisch ist, ich reagiere zbsp auf Reinigungsmittelrückstände von Wasserflaschen. Trinke deswegen auch nur Wasser aus Pet Flaschen. Beim B., trinke ich aus 0.33l Flaschen (wohl leichter zu reinigen ) und trinke nie ganz aus.
Zuletzt mal nach Jahren ein Kristallweizen getrunken, 0.5l Flasche. Was passierte? Ich fühlte mich schon nach einem Schluck anders, dann kam das Herzstolpern.
Puh.
Natürlich frage ich mich auch, wieviel ist da Psyche?

@Lu-Ann Ich habe ähnliche Werte wie du, auch oft nur 55-60 Puls wenn ich liege. Aber auch mal 80 im sitzen nach dem Essen zb. BD ist ähnlich wie deiner in absoluter Ruhe. Ist komm klar damit.

Ich habe noch gar nicht soviel von dir hier gelesen, weiß nicht was dein Hauptproblem ist. Ich habe eine generalisierte Angststörung mit Fokus aufs Herz. Das wirkt sich sooo doll auf unterschiedlichste Bereiche aus
LG

@Yvi83
Versuche die Kontrollen des Pulses zu minimieren.....
Es ist ein Teufelskreislauf.

@Wellental magst du recht haben. Aber ich spüre meinen Puls ohne zu messen. Habe einen pulssynchronen Tinnitus entwickelt, alles mehrfach ärztlich abgeklärt. Ich kann es einfach nicht lassen täglich meinen Puls und auch Blutdruck zu messen ich kann es einfach nicht. Das gibt mir so eine Sicherheit, ein Gefühl alles ist ok

@Yvi83
Ich bin kein Arzt.
Ich habe es selber erlebt......

Und ja
Ich verstehe es.
Deswegen.
Versuche es zu reduzieren.

Es in Deiner Situation zu unterlassen, wäre ein zu grosser Stress, weil Du Halt darin siehst.

Aber.....
Was bringt es?
Bestätigung
Du unterstützt Dich selber in der Angst

Zitat von Yvi83:
@Lu-Ann Ich habe ähnliche Werte wie du, auch oft nur 55-60 Puls wenn ich liege. Aber auch mal 80 im sitzen nach dem Essen zb. BD ist ähnlich wie ...

Der Puls und der Blutdruck sind völlig in Ordnung.

Hey Leute, ich hab schon wieder total Angst vor Herzmuskel Entzündung ich war jetzt in letzter Zeit bisschen erkältet gewesen also kein Fieber gehabt aber als mal mit der Luft Probleme mal stärker mal schwächer aber ich hab im Moment echt Panik wieder vor Herzmuskel Entzündung, letzte Woche Montag war ich beim Arzt die hat mich nur kurz abgehört Lunge und Herz und hat gemeint es wäre alles ok, jetzt hab ich aber trotzdem mega Angst vor Herzmuskel Entzündung und bin wieder kurz vor einer Panikattacke…

@Hypochonder99 gibt es anzeichen für eine herzmuskelentzündung,

@Listerlinchen nur halt das ich mit der Luft Probleme habe und husten habe, Puls ist normal und Blutdruck auch. Trotzdem die Angst bleibt einfach

@Yvi83 Biso ist auch für dauerhaft gedacht. Einmaldosis wäre ja witzlos. Außerdem hat es einen beruhigenden Effekt. Nur 1,25mg is aber super wenig.

@Hypochonder99 hast du fieber?
Ich hatte vor einigen tagen auch eine grippe mit atemnot und starker schwäche und schlimmen husten und ich lebe noch mach dir keine gedanken du hast schon keine herzmuskelentzündung und wenn du doch starke panik hast dann geh zum Arzt. Ansonsten wünsche ich dir viel Gesundheit und gute Genesung

@Kermit Nein die können auch einzeln genommen werden und man hoch und runterdosiert werden weils sofort wirkt. Teilweise wird das zb bei Lampenfieber gegeben.
Ich hab selbst 1.25mg genommen, aber BD war auch immer zu niedrig.
Puls war auch nur durch die Angst so hoch. In Ruhe 80-90 und im stehen so 120. war eklig über Monate und dann kam noch ne Corona Infektion mit drauf. Da hab ich dann auch so in Ruhe 100 gehabt bei 40 Fieber mir Biso.

@Yvi83 da kann ich auch ein Lied von Singen..es ist wie ein zwang oder ? Diese ständige Kontrolle der Werte .

Hallo zusammen, ich brauche Menschen,die meine Situation von außen betrachten können,da ich zu starke Angstzustände zur Zeit durchlebe ! Somit auch nicht mehr klar denken kann! Ich habe inzwischen seit langer Zeit den zwang entwickelt meinen Blutdruck zu kontrollieren . Gefühlt 100 mal am Tag! Der Blutdruck ist in normalen Zuständen gut , messe auch wenig. Bei aktuellen Messungen zum Teil bei 180/100 .ich kann es nicht glauben/ vorstellen dass ich diesen Wert durch meine Angstzustände hervorrufen kann ! Ist es vielleicht sinnvoll ein Blutdrucksenker einzunehmen aufgrund der Gefahr dieser hohen Werte . Mein Arzt weiß zu wissen es kommt aus meinem vegetativen Nervensystem. Hilfe wo ist mein Verstand nur hin. Bitte sagt mir was dazu.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich weiß wie du dich fühlst, ich litt auch an dieser Sucht teilweise sogar beim Busfahren oder beim Autofahren Blutdruck gemessen, und Angst treibt den Blutdruck hoch ich kann dir nur von mir aus sagen was mich befreit hat versteck das Messgerät in der hintersten Ecke eines Schrankes und lass es dort , ich weiß im Moment für dich nicht vorstellbar aber es war für mich eine riesige Befreiung und Erleichterung

Hey ich hab aktuell das Problem das mein Puls irgendwie so niedrig ist heute Nacht beim schlafen war er bei 45 mal für einen Moment jetzt hab ich wieder mega Panik weil auch als so mega müde bin und auch mit der Luft Probleme immer mal wieder habe

Ist heute das Wetter das du müde bist und Puls 45 in der Nacht Top du schläfst ja und da brauchst du keine 70 Puls

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore