App im Playstore
Pfeil rechts
34345

Hallo ich wollte mich noch mal gerne melden und zwar hab ich zwischenzeitlich ein MRT gemacht wo der Befund unauffällig oder „regelrecht“ ist trotzdem hab ich noch Symptome wie Taubheitsgefühle , Wortfindungsprobleme , Kopfschmerzen ich habe leider vor ein paar Tagen zu viel gegoogelt wo ich auf ein neues symptom von Doppelbildern gestoßen bin was ich mir wahrscheinlich auch einbilde. Nur habe ich so krasse Angst vor einem Schlaganfall und Mann sollte ja bei allen neurologischen Ausfällen sofort ins Krankenhaus wie soll das denn funktionieren wenn ich das jeden Tag habe? Was kann ich noch unternehmen? Das kann ja kein Zustand sein mit dem ich einfach so leben kann.

@Alihama
Dr.Google müsste man eigentlich verklagen, denn das muss Hausgemacht sein, also irgendwelche Gewinne müssen die damit einfahren.

Ich als ehemaliger Dr.Google Patient.
Ich sage Stop.
Stop

Google schiebt aus welchen Gründen auch immer, den Tod voraus.

Selbst beim googeln, wenn mein Hund was hat.

Warum?
Das hat gedauert.
In Amerika sind die Gerichtsurteile extrem, nicht wie hier.

Verbrennst Du Dir am Toaster die Finger, ein Toaster wird heiß, ohne das der Hersteller darauf hingewiesen hat.
Kommen Anwälte und legen los.

Da können, nicht gelogen.
Millionenklagen herauskommen.

Also.
Finger weg von Dr.Google
Zu 100% nicht zu 99.99%.
Zu 100%

Es macht es deswegen nur schlimmer.

Dr.Googlw müsste man auf Milliarden verklagen

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Für Angst-Panikpatienten, aber vor allen Dingen für Hypochonder.

0.00 googeln.

Ich bin ein sehr gebranntes Kind, aus Erfahrung.

Auch mein Hund lebt noch.
Selbst da, ich googel nicht mehr

Herr Lauterbach schließt Kliniken, wo sie doch zu wenig waren, als Corona kam.
Zu D.Googel, sagt er nichts

@Alihama ich habe taubsheitsgefühle in der schulter, arm, knie, Fuß und gesicht und das alles auf der linken seite. Mrt vom kopf hws haben nichts ergeben weshalb auch keine Maßnahmen eingeleitet worden sind bis auf eine Physiotherapie.
Welche art von taubheitsgefühlen hast du?

@Listerlinchen Hi , Taubheitsgefühle eher das sind anfühlt als würde der linke Arm und das linke Bein nicht zu mir gehören so verfremdet. Spüren tu ich was aber weniger als auf der rechten Seite , im Gesicht spüre ich eindeutig weniger als auf der rechten Seite. Bei mir ergaben EEG nichts und MRT mit Kontrastmittel auch nix. Wie ist das bei dir?

@Alihama oha ich hab genau das selbe also meine linke seite fühlt sich so an als wäre es fremd… mein hausarzt hat mein mrt angeschaut und meinte ich hab probleme mit der hws und das dort die nerven in die linke seite eingeklemmt sind weshalb diese fremdgefühle entstehen. Und mein Gesicht vorallem das ohr ist betroffen. Dadurch bekomm ich panik

@Listerlinchen bei mir soll es wohl auch von der HWS kommen und vom Kiefer da ich so Presse nachts naja Panikattacken hab ich schon lange nicht mehr ich kann halt nichts mehr normal nach gehen da ich mich überall unwohl fühle außer zuhause aus Angst vor einem Schlaganfall

@Alihama bruder Schlaganfall ist in deinem Alter unwahrscheinlich vorallem ohne vorerkrankungen. Ich sehe du bist 20 Jahre alt. Ich merke ich presse mein kiefer auch nachts und auch tagsüber… früher hatte ich solche probleme nicht aber seit 3-4 monaten geht mir das richtig auf die nerven. Vorallem hab ich auch herzstolpern und die sind richtig nervig aber habe die nur wenn ich extrem gestresst bin. Hatte gestern starken stress und gemerkt mein herz stolpert wieder. Hast du auch herzstolpern?

Zitat von Wellental:
Also.
Finger weg von Dr.Google
Zu 100% nicht zu 99.99%.
Zu 100%

Es macht es deswegen nur schlimmer.


Zitat von Wellental:
Für Angst-Panikpatienten, aber vor allen Dingen für Hypochonder.

0.00 googeln.

Ich bin ein sehr gebranntes Kind, aus Erfahrung.

Kann ich zu 1000% unterschreiben!
Google ist für SEHR VIELE ein riesen Problem und ein Hauptgrund für Hypochonder, warum sich manche Ängste erst in Sphären gehoben haben, die man ohne Google vielleicht nie erreicht hätte.

Ich würde Google selbst aber nicht zu so ganz die Schuld geben.
Es ist unsere selektive Wahrnehmung, die uns da in falsche Bahnen lenkt. Wir klicken nicht neutral durch die Links, sondern uns stechen die Links oder Zeilen ins Auge, die unser Hypochonder Hirn haben will.
Kein Hypochonder hier googelt ohne eine negative Erwartung, sondern im Gegenteil mit genau der Angst/Erwartung, dass seine Ängste bestätigt werden. Man sucht also solange, bis man den Krebs, die Herzkrankheit oder die Multiple Sklerose gefunden hat, fast so wie Da haben wir es, habe ich es doch gewusst!.

Daher auch von mir:
Lasst die Finger von Google! Wer das nicht schafft, hat glaube ich ganz schlechte Karten, überhaupt aus seinem Hypochonder Ding raus zu kommen.
Ich habe dazu auch einiges in meinem Faden geschrieben:

agoraphobie-panikattacken-f4/was-mir-geholfen-hat-hilft-t120718.html

@Listerlinchen Nein herzstolperer hab ich wenn dann ganz ganz selten die machen mir aber auch keine Angst soweit ich hatte für 2-3 Jahren eine schlimme Herzinfarkt bezogene Angst weshalb ich auch stationär in Behandlung war und danach 2 Jahre fast normal leben konnte. Ich habe nur Angst vor akuten Krankheiten langfristige Krankheiten machen mir irgendwie überhaupt keine angst.

@Alihama bei mir machen mir langfristige krankheit wie krebs etc keine angst nur akute wie Schlaganfall oder Herzinfarkt

@Listerlinchen bei mir leider genau so vermeide alles liege seit Tagen nur noch im Bett traue mich gar nichts

@Alihama mach einfach, ich hatte kopf mrt herzultraschall belastungsekg alles drum und dran und alle Ärzte meinten ich soll sport machen. Geh raus mach sport spazieren joggen

Google ist doof. Da stehen alle möglichen Ursachen drinn. Nur nicht die,die man wirklich hat. Ist nur ein Computer der Antworten gibt. Mehr nicht.Da steckt weder ein Arzt noch ein Spezialist dahinter.

Wenn der Computer Euch sagt es hat keinen Sinn mehr springt aus dem Fenster,springt ihr auch noch.

@Alihama Willst du wirklich dein Leben so verbringen? Ich meine wäre es wirklich dein letzter Tag, dann willst du durchgehend im Bett liegen und nichts mehr machen? Finden tut ja niemand was, also hast du entweder nichts, oder aber (so brutal das klingt) es kann dir niemand helfen. So oder so bringt im Bett liegen überhaupt nichts. Du musst aufstehen und rausgehen. Dann lass es doch einfach darauf ankommen und denk dir bring mich um oder hör auf zu nerven. Das hatte mir in schlimmen Phasen immer geholfen, denn so will doch keiner leben. Dann soll es einen eben umbringen, aber gefälligst aufhören zu nerven. Und du wirst sehen, es wird nichts passieren.

Außerdem, solltest du tatsächlich die völlig neue und unbekannte Krankheit haben, die einen tötet, obwohl niemand etwas findet, dann schützt dich das im Bett liegen auch nicht. Oder?

Das einzige, was du damit erreichst ist, dass du dein System herunterfahren tust und jegliche Reizungen durch Belastung etc ausblendest. Denn im Bett musst du ja nichts machen und dein Körper sich nicht anstrengen. Dadurch entstehen keine Alltagssymptome mehr, die übrigens jeder mehr oder weniger hat und völlig harmlos sind. Und genau die sind dein Problem und lösen die Angst aus. Weshalb du dich dann darauf versteifst und sie schlimmer werden. Ein Teufelskreis und den löst du nicht indem du im Bett liegst, sondern machst es schlimmer. Denn ein Körper fährt generell den Weg Use it, or lose it. Was du nichts benutzt wird immer schwächer und kleiner wie Muskeln und der Kreislauf. Auch kein zwingendes Problem, aber es kann dann weitere Symptome auslösen und dann bist du ja noch mehr überzeugt krank zu sein.

Ergo, aufstehen und raus aus dem Bett!

Zitat von Alihama:
bei mir leider genau so vermeide alles liege seit Tagen nur noch im Bett traue mich gar nichts

Genau diese Passivität ist das Schlechteste was du deinem Körper und Psyche antun kannst. Durch das Nichtstun baut der Körper ab. Und das wiederum interpretiert der Kopf dann als unnormal.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von herrAngsthase:
@Joembri13 Was haben alle denn immer mit deren linken Arm? Es ist einfach immer der selbe Apotheken-Umschau-Käse. Wenn der linke Arm schmerzt, dann ...


deine Aussage ist nicht korrekt. Es können sehr wohl Schmerzen im linken Arm bei einem Herzinfarkt auftreten! Deswegen haben ja auch alle Angst wenn der Arm auch mal so schmerzt.

Hallo zusammen!
Nun melde ich mich mal wieder zu Wort. Mein Herz macht mir mal wieder arg zu schaffen. Seit vier Tagen ist es mal wieder völlig aus dem Takt
Es schlägt dann immer 4-5 mal ganz langsam um dann mit einem Doppelschlag wieder „in den Tritt“ zu kommen. Und das spüre ich mehrfach am Tag.
Ich war Anfang Mai erst zu meinem jährlichen Kardio-Check, da ich eine Mittalklappeninsuffizienz habe. Alles unverändert, wie seit 5 Jahren auch. Das Stolpern ist auch dort bekannt und wurde es m EKG auch mal gemessen. Allerdings ist es für meine Kardiologin ungefährlich.
Trotzdem macht es mir große Angst und ich mache mir irre viele Gedanken, wenn diese Stolperei dann wieder gehäuft auftritt. Ist es plötzlich doch schlimmer geworden? Habe ich von meiner kürzlichen Erkältung eine Herzmuskelentzündung?
Ich habe furchtbare Angst vorm plötzlichen Herztod… ziemlich blöd… denn wenn es so wäre, könnte ich es ja doch nicht ändern. Und doch stellt sich mir dann wieder die Frage: muss ich schon wieder zum Arzt rennen, weil man jetzt was machen müsste?

Danke fürs lesen… gerade bin ich wieder völlig verzweifelt, voller Angst und völlig fixiert auf mein Herz

@Hicks
Absolut, kann ich so unterschreiben.
Der Hypochonder baute sich bei mir über Jahre auf. Als Selbstständiger bloss nicht krank werden, damit fing es an. Wo mir erkältete Personen früher egal waren, was meine körperliche Konstitution anging, ging ich da schon auf Abstand, damit fing es wohl an.
Das baute sich dann weiter langsam aus. Durchzug, oh da kann man ja eine Erkältung von bekommen.
Ganz langsam immer weiter.
Als dann die Blümeranten Symptome des Burnouts, mit Angst-und Panikstörung kamen, fing es erst richtig an.
Die Hirn Achse zum zweiten Hirn im Darm, schoss Atombomben in den Darm ab, der zusätzlich durch Jahr für Jahr Antibiotika geschwächt war.
Dadurch erkannte ich nicht, das eben die Psyche das Hauptproblem war, sondern ich schob es auf die Lebensmittelunverträglichkeit. Gluten, Histamin, Getreide, Zucker, Convinience Kost etc.
Nach Verzehr kamen die Ängste und Panikattacken.
Und dann wurde gegoogelt auf Teufel komm raus.
Das zuerst die Psyche das Problem war, sah ich damals noch nicht, aber eigentlich waren es viele Bausteine.
Komplett darnieder, kam dann die Corona Zeit und dann ging es durch die Psychische Hölle, mit Dr.Google.
Corona mit Darmerkrankung, oh ganz bitter.
Das Kopfkarussel hörte nicht mehr auf.
Hat mir Dr.Google was gebracht?
Sagen wir es mal anders.
Es machte es erst mal richtig schlimm.
Die ganzen Hinweise, womit sich Verfasser schützen, das ist ja das Problem.

Um meinen Darm sanft zu entgiften, nahm ich Leinsamen. 1 Esslöffel mit viel Wassee, weil Dr.Google ja schrieb, sonst Verstopfung und Notarzt
Also googelte ich mal weiter.
Dann Es kann zu starken allergischen Reaktionen führen
Toll. 1 Esslöffel war ja drinnen.
Und dann legte die Psyche los. Atemnot, Angst-und Panikattacke.
Dr.Google war ja nicht Schuld, sondern der Hypochonder.

Wie bekam ich das halbwegs im Griff?
-Strenge Diät, um den Trigger Darm auszuschalten.
-HRV
-Meditation
-Spaziergänge
-Akzeptanz, träger Darm, also Abends nur leicht verdauliches und nicht zu spät.
- Alle Trigger weg. B., Nikotin, Koffein, Getreide, Rindfleisch etc, Schokolade, Zucker und und und. Oft nur Reis, Möhren, Kamillentee.
Kartoffeln,öfters Probleme?
Warum? Stärke. Also gek Stärke weg und Heißluftfritteuse Bratkartoffeln.
Und vieles mehr
Nach 2Jahren erste wirkliche Besserung, nach über 3Jahren, das Gefühl das der Darm oft nicht mehr triggert.
Dr. Google hat Tipps gegeben, aber es trotzdem verschlimmert.

Wenn jetzt was ist.
No Dr. Google.
Bloss nicht.
Dr.Google ist so krass.

Bsp mein Hund, der auch oft Verdauungsprobleme hat, ein sensibelchen wie ich
Dann macht er die Gebetsstellung.
Was sagt Dr Google?
Lebensgefahr.
Dabei dehnt sich die kleene nur, wie wir es auch machen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore