@Hicks
Absolut, kann ich so unterschreiben.
Der Hypochonder baute sich bei mir über Jahre auf. Als Selbstständiger bloss nicht krank werden, damit fing es an. Wo mir erkältete Personen früher egal waren, was meine körperliche Konstitution anging, ging ich da schon auf Abstand, damit fing es wohl an.
Das baute sich dann weiter langsam aus. Durchzug, oh da kann man ja eine Erkältung von bekommen.
Ganz langsam immer weiter.
Als dann die Blümeranten Symptome des Burnouts, mit Angst-und Panikstörung kamen, fing es erst richtig an.
Die Hirn Achse zum zweiten Hirn im Darm, schoss Atombomben in den Darm ab, der zusätzlich durch Jahr für Jahr Antibiotika geschwächt war.
Dadurch erkannte ich nicht, das eben die Psyche das Hauptproblem war, sondern ich schob es auf die Lebensmittelunverträglichkeit. Gluten, Histamin, Getreide, Zucker, Convinience Kost etc.
Nach Verzehr kamen die Ängste und Panikattacken.
Und dann wurde gegoogelt auf Teufel komm raus.
Das zuerst die Psyche das Problem war, sah ich damals noch nicht, aber eigentlich waren es viele Bausteine.
Komplett darnieder, kam dann die Corona Zeit und dann ging es durch die Psychische Hölle, mit Dr.Google.
Corona mit Darmerkrankung, oh ganz bitter.
Das Kopfkarussel hörte nicht mehr auf.
Hat mir Dr.Google was gebracht?
Sagen wir es mal anders.
Es machte es erst mal richtig schlimm.
Die ganzen Hinweise, womit sich Verfasser schützen, das ist ja das Problem.
Um meinen Darm sanft zu entgiften, nahm ich Leinsamen. 1 Esslöffel mit viel Wassee, weil Dr.Google ja schrieb, sonst Verstopfung und Notarzt
Also googelte ich mal weiter.
Dann Es kann zu starken allergischen Reaktionen führen
Toll. 1 Esslöffel war ja drinnen.
Und dann legte die Psyche los. Atemnot, Angst-und Panikattacke.
Dr.Google war ja nicht Schuld, sondern der Hypochonder.
Wie bekam ich das halbwegs im Griff?
-Strenge Diät, um den Trigger Darm auszuschalten.
-HRV
-Meditation
-Spaziergänge
-Akzeptanz, träger Darm, also Abends nur leicht verdauliches und nicht zu spät.
- Alle Trigger weg. B., Nikotin, Koffein, Getreide, Rindfleisch etc, Schokolade, Zucker und und und. Oft nur Reis, Möhren, Kamillentee.
Kartoffeln,öfters Probleme?
Warum? Stärke. Also gek Stärke weg und Heißluftfritteuse Bratkartoffeln.
Und vieles mehr
Nach 2Jahren erste wirkliche Besserung, nach über 3Jahren, das Gefühl das der Darm oft nicht mehr triggert.
Dr. Google hat Tipps gegeben, aber es trotzdem verschlimmert.
Wenn jetzt was ist.
No Dr. Google.
Bloss nicht.
Dr.Google ist so krass.
Bsp mein Hund, der auch oft Verdauungsprobleme hat, ein sensibelchen wie ich
Dann macht er die Gebetsstellung.
Was sagt Dr Google?
Lebensgefahr.
Dabei dehnt sich die kleene nur, wie wir es auch machen.
14.07.2023 09:18 •
x 2 #35840