App im Playstore
Pfeil rechts
34339

Guten Morgen,
Ich bin eben nur an die Balkontür und das brennen fing wieder an.
Ich liegen hatte es sich beruhigt....

@kyra96 Habe das auch seit Heute Morgen. Brennen zwischen den Schulterblättern Druck in der Brust Ziehen im Rücken Verspannungen im der HWS BWS Herzstolpern Hoher Blutdruck wegen der Panik 150/100 . Es ist bestimmt die Witterung . Jetzt um 18.49 Uhr nur noch leichte Angst und Alle Symptome von Heute Morgen weg . Was ist das nur ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Model123:
@kyra96 Habe das auch seit Heute Morgen. Brennen zwischen den Schulterblättern Druck in der Brust Ziehen im Rücken Verspannungen im der HWS BWS Herzstolpern Hoher Blutdruck wegen der Panik 150/100 . Es ist bestimmt die Witterung . Jetzt um 18.49 Uhr nur noch leichte Angst und Alle Symptome von Heute Morgen weg . Was ...

Ich war heute vormittag in der Reha beim Doc und er meinte dass es due Tage weg gehen müsste. Es soll angeblich von der Stromtherapie kommen.
Ich mache mir azd jeden Fall für Donnerstag oder Freitag noch einen Termin beim Heilpraktiker

Nach lange Pause ist heute wieder so ein Tag. Hab vorhin schön in meinem Sitzsessel gesessen und irgendwie kam eine plötzliche innere Unruhe in mir hoch. Zum Glück bis jetzt keine PA. Aber diese innere Unruhe ist furchtbar. Hab eine Lasea genommen, tut momentan gut. Nehme sonst ja keine Medikamente. Aber seit Wochen habe ich wieder diese Gedanken ob mit meinem Herz alles ok ist. Hatte über Monate Schulterschmerzen konnte die linke Schulter nicht mal kreisen, und wenn ich es dann schaffte, tat mir das sternum weh und der lange quer Knochen der zur Schulter geht. Dazu kamen dann auch noch Herz Schmerzen. Aber ich fühlte mich nicht bedroht. Jetzt wo ich ein neues Bett habe und etwas Sport treibe, ist es schon besser geworden, aber der innere Gedanke ob nicht doch was mit dem Herz ist, lässt mich einfach nie los. Und dann sehe ich heute auch noch Sternchen, was ja auch mit Kreislauf zu tun haben kann. Kann mich jemand beruhigen? Jemand mit ähnlichen Symptomen?

@Vendetta1981
Ich Glaube die Wahrheit liegt in der Mitte. Psychiater die einem raten, aus dem Kreislauf auszubrechen, machen anders das gleiche.
Mittlerweile ist es auch erwiesen, das Panikattacken auch durch reine körperliche Ursachen entstehen können.

Nicht immer, ist nur alleine die Psyche der Grund.

Das mag schon sein, dass es auch körperliche Ursachen gibt, aber dafür sind dementsprechend auch Mediziner da um das zu behandeln. Hier im Forum sind die meisten Leute mehrfach untersucht und häufig ohne den kleinsten Hinweis auf eine körperliche Erkrankung, die die Symptome erklärt und trotzdem Probleme haben damit umzugehen. Das ist hier kein Forum um (organische) Ferndiagnosen zu stellen, sondern um sich auszutauschen und Denkanreize zu geben, wie man seine Empfindungen besser verarbeiten kann.

@vendetta
Absolut, wenn man solche Symptome hat, sollte man diese zuerst ärztlich abklären lassen. Hin zum Kardiologen und einen Check machen lassen.

Ist es nur Psychisch, dann gibt es kein direktes Heilmittel, dann muss man Geduld haben, aber ohne Ärzliche Hilfe sollte man es auch nicht weiter laufen lassen.

Also mir geht es einfach nicht besser und ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich fühle mich die ganze Zeit so erschöpft hab Luft Probleme Druck auf dem Bauch also so ein Völlegefühl und auch Schwindel und Benommenheit es wird einfach nicht besser ich fühle mich so als wäre ich so schwer krank. Gestern war ich beim Arzt die hat mich nur abgehört also Herz und Lunge und meinte da wäre alles gut sie sagte ich hätte im letzten Jahr und dieses Jahr schon so viele Blut Bilder gehabt das es nicht nötig wäre noch eins zu machen kann ich darauf vertrauen? Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter ich hab so Angst das ich bald sterben muss…

Du musst darauf vertrauen. Was anderes bleibt dir nicht. Die ganzen Symptome hat jeder, du bist aber so fixiert darauf, dass sie dir 10 x so schlimm vorkommen.

Du musst dir zugestehen die Dinge einfach hinzunehmen und dass es tatsächlich gut möglich ist, dass dir körperlich nichts fehlt. Solange du der Überzeugung bis an irgend einer Krankheit zu leiden, wird dich dein Körper immer wieder mit weiteren Symptomen nerven, weil er auf deine Bewertung und dein Denken reagiert.

@Vendetta1981 ja da hast du recht, das Ding ist auch vor dem Urlaub ging es mir mega sch., im Urlaub ging es mir sehr sehr gut ich konnte es so genießen und jetzt wo ich wieder zuhause bin wieder ganz extrem, ich hatte letzte Woche auch Fußball Training und das war sowas von anstrengend gewesen ein paar hatten sogar so Kreislauf Probleme das sie aufhören mussten. Ich hab mich auch so komisch gefühlt hatte auch Kreislauf aber hab es durchgezogen ich hatte aber währenddessen so Panik das mein Herz gleich versagt. Kann man sich denn wirklich so krass die Symptome einbilden

@Hypochonder99 ich kann dir nur sagen, dass es viele Möglichkeiten gibt, warum man sich so fühlen kann. Ich zum Beispiel bin im Moment auch völlig durch. Akkus komplett leer. Total kraftlos und das extrem. Durchgehend einen Puls jenseits von gut und böse. Fühle mich völlig zerschlagen und hab keinerlei Appetit. Hab zwar Bauchkrämpfe und Schmerzen in den Gedärmen, aber kein Erbrechen oder Durchfall. Da könnte man alles mögliche hinein interpretieren und hätte mein Sohn letzte Woche nicht einen heftigen Magen Darm Virus gehabt, hätte ich das wahrscheinlich auch getan. Aber es zeigt sich, dass besonders gerne Viren total unterschiedlich am Körper reagieren können.

Und Magen Darm geht gerade rum. Vielleicht hast du dir einfach was eingefangen?

Zitat von Hypochonder99:
Kann man sich denn wirklich so krass die Symptome einbilden

Du bildest dir die Symptome ja nicht ein. Dein Körper äußert diese Symptome weil er nicht weiß, wie er auf deine Gedanken reagieren soll.

@Jericho ja das könnte auch sein bin auch ein wenig erkältet

@Vendetta1981 ja aber zu realisieren das diese nicht lebensbedrohlich sind das ist das schwierige

Es fühlt sich halt so so extrem an ich hab ja auch das Problem das ich denke meine Symptome werden schlimmer weil ich mich nicht daran erinnern kann wie sie zum Beispiel vor ein paar Monaten waren ob sie da genauso waren

@Hypochonder99 in dem Moment, wo du das kannst bräuchtest du uns nicht mehr Du siehst selbst, es könnte so einfach sein. Aber nur in der Theorie. Deine Gedanken entscheiden immer.

@Hypochonder99
Hattest Du Dein Herz mal vom Kardiologen checken lassen und auch die Lunge?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jericho ja da hast du recht

@Wellental ach wenn du wüsstest allein letztes Jahr bestimmt 4 mal in der Notaufnahme gewesen mit Übernachtung wo alles durchgecheckt wurde war alles ohne Befund dann im November erst lungenfunktionstest und Belastungsekg auch alles optimal

@Hypochonder99
Mist.
Ich hatte vorgestern auch seit langem wieder diese Herzgedanken, als sich mehrere Symptome ansammelten.
Ein Mega sch. Gefühl.

Schön und gut, wenn Körperlich ok, was hilft das.
Wenn diese Signale kommen, kommen auch Todesgedanken.

Naja. Ich lebe noch.

Atmen hilft mir oft.
Konzentration auf die Atmung.

Aber Verspannungem atmet man auch nicht weg.
Dann das Zwerchfell, was immer triggert in der Brust.

Fühle mit Dir

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore