App im Playstore
Pfeil rechts
34337

Hey Leute ich hab seit dieser Woche wieder extreme Symptome, jetzt seit heute geht es mir ganz schlecht hab auch irgendwie wieder Erkältung eben bin ich mal kurz gelaufen und hatte so extrem Schwindel das ich sogar kurz anhalten musste ich hab mich so wackelig gefühlt und hab ich gedacht jetzt war es das, gestern hatte ich massiv mit der Luft Probleme ich verstehe das alles einfach nicht mehr

@Hypochonder99 kann an der bescheidenen Luft zusammen hängen und du sagst ja selber du hast eine Erkältung

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@mätzler86 @mätzler86 ja kann schon sein aber ich versteh das einfach nicht es vergeht wirklich kein Tag wo ich nicht irgendein Symptom habe, letzte Woche war ich im Urlaub da ging es mir so super und jetzt wieder so

@Hypochonder99 so im Urlaub warst du syntom frei dann liegt das Problemen da wo die Panik auftaucht überlege Mal nach Reflexion mach ich genauso

Zitat von Hypochonder99:
@mätzler86 @mätzler86 ja kann schon sein aber ich versteh das einfach nicht es vergeht wirklich kein Tag wo ich nicht irgendein Symptom habe, letzte Woche war ich im Urlaub da ging es mir so super und jetzt wieder so

Urlaub ist kein Alltag. Du bist da nicht in deinem gewohnten Umfeld und dein Denken dreht sich deutlich mehr um die neuen Eindrücke als um das was es bereits kennt. Zuviel Autopilot schafft zuviel Freiraum zum grübeln.

Mir macht momentan mein Blutdruck bissle sorgen der ist immer 100/70 oder 80 denke immer der währe zu niedrig

Blutdruck heute nach dem Mountenbiken

Na und ? Normal bei der Hitze. Puls heute mal bis auf 166 hochgejubelt. Muss auch mal sein.

@Kermit so war der heute bei mir auch nur mit einem Puls von 90 und das nur vom aufstehen

Der Puls geht ständig rauf und runter. Das ändert sich in jeder Situation und Belastungsanforderung. Ich würde mir Gedanken machen wenn der Puls andauernd gleich bliebe, denn das ist nicht normal. Generell braucht man nicht dauernd seinen Puls kontrollieren denn bis auf ganz wenige Ausnahmen die richtige Beschwerden hervorrufen (z.B. AVNRT, allergische Schocks, Betäubungsmittelmissbrauch etc) ist ein hoher Puls kein Hinweis auf eine Herzerkrankung.

Meine Frau bekommt jetzt eine Ablation, weil sie öfter eine AVNRT bekommt. Da geht der Puls aus dem Stand von 60 auf 160 bis 180 und bleibt so. Manchmal ist es nach 2 Minuten weg, sie hatte das aber auch schon Mal über eine Stunde. Und wenn das aufhört, dann ist der Puls genauso schnell wieder bei 60.

Wenn der Puls vor sich hinschwankt und keine großen Beschwerden auftreten arbeitet das Nervensystem vorschriftsmäßig. Der Körper weiß in der Regel was er da tut. Wer beobachtet, der stresst. Als würde dein Arbeitgeber dir ständig über die Schulter schauen. Das würde dich auch fertig machen.

Das komische
Meine Symptome bleiben im. Urlaub, da frage ich mich auch wieso?

@Joembri13 Weil Du im Urlaub entspannt bist. Ganz einfach. Außerdem bist Du da von neuen Eindrücken abgelenkt und kontrollierst Dich nicht laufend selbst. Was sagt uns das ? Alles nur psychisch.

Zitat von Kermit:
@Joembri13 Weil Du im Urlaub entspannt bist. Ganz einfach. Außerdem bist Du da von neuen Eindrücken abgelenkt und kontrollierst Dich nicht laufend ...

Ich habe im Urlaub ja immernoch Symptome genau wie daheim

Du kannst einfach nicht loslassen bzw. gestehst es dir nicht zu auch mal unbeobachtet zu sein.

@Vendetta1981 die Frage ist nur wie soll man das machen da ja die syntome zu Panikattacken führen

Es sind nicht die Symptome die dich zur Panikattacke führen sondern dein Denk und Bewertungsmuster. Symptome die keine körperliche Ursache haben bzw. bei denen der Arzt keine Ursache feststellen kann, sind zwar echt, aber sie basieren nicht auf einem Gebrechen.

Panikattacken entstehen im Kopf. Wenn Symptome dich zur Panikattacke führen, bedeutet das, dass du keine Sicherheit verspürst und der Arzt deiner Meinung nach falsch liegt. Genau da liegt der Fehler. Das anzweifeln von Diagnosen ist ganz typisch für Angstpatienten. Die Bewertung der Symptome muss sich ändern, denn die meisten Symptome die wir als körperliches Gebrechen interpretieren, ist nur in unserer Vorstellung so. Man weiß erst wie sich ein Herzinfarkt anfühlt, wenn man einen hatte. Als Faustregel gilt: Ernste Erkrankungen gehen mit eindeutigen Beschwerden einher, die sich vollkommen von den Dingen unterscheiden, die man durch Stresssymptome erlebt.

Ich brauche bitte mal eure Unterstützung.
Ich habe seit heute morgen starke Schmerzen am Brustbein und im Rücken.
Zur Zeit bin ich in einer Orthopädischen Reha und darf Mittwoch nach 4 Wochen wieder heim.
Ich war heute 4.5 Std zu Fuß unterwegs und seitdem ich liege werden die Beschwerden schlimmer.
Jetzt kommt die Angst wieder hoch.

Zitat von mätzler86:
Mir macht momentan mein Blutdruck bissle sorgen der ist immer 100/70 oder 80 denke immer der währe zu niedrig

Niedriger BD ist bri Hitze nicht ungewöhnlich.
Meiner ist zur Zeit 97 zu 54
Sponsor-Mitgliedschaft

So Sport hatte ich heute auch war jetzt schwimmen

Zitat von kyra96:
Ich brauche bitte mal eure Unterstützung. Ich habe seit heute morgen starke Schmerzen am Brustbein und im Rücken. Zur Zeit bin ich in einer Orthopädischen Reha und darf Mittwoch nach 4 Wochen wieder heim. Ich war heute 4.5 Std zu Fuß unterwegs und seitdem ich liege werden die Beschwerden schlimmer. Jetzt kommt die ...

Das zieht Im Liegen bis in die HWS..... diese blöde Herzneurose

Therapie hilft vielen. Alleine kriegst Du das nicht hin. Die Symptome sind nur ein Teil der Panikattacken. Also erst kommt die Panik die Du nur noch nicht so empfindest,dann kommen die Symptome,dann kommt die Panik die Du spürst,dann geht das Gedankenkarussell los und Du bekommst noch mehr Panik was wieder die körperlichen Symptome verstärkt bis Du kein Adrenalin mehr hast und Du merkst das Du noch lebst. Die Angst vor der Panik löst unbewusst Deine Symptome aus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore