App im Playstore
Pfeil rechts
34335

Zitat von Ma_Rio:
Natürlich jetzt komplette angst

Aussetzer kommen immer vor. Hat in der Regel nichts zu bedeuten. Ich hab sie auch.

@Vendetta1981 auch so stark und mal so gute 2-3sek lang?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Ma_Rio
Kommt ja auch immer auf deine Herzfrequenz an. Wenn du eine niedrige hast, sind natürlich auch die Aussetzer länger.
Ich habe VES. Wenn ich abends ganz entspannt bin und nur eine Herzfrequenz von ca. 60 habe, dann macht das Herz nach einer VES ein Schlag Pause. Also wäre ja nach 1 Sekunde der nächste, der dann aber zur Kompensation ausfällt und der nächste wäre dann ja wieder nach 1 Sekunde, also nach 2 Sekunden.
Ich denke das wird bei dir ähnlich sein.

Ja auf der couch hab ich oft nur 44 puls.

@Ma_Rio Dann schlägt dein Herz ca. jede 1,4. Sekunde. Wenn ein Herzschlag dann aussetzt, hast du ja schon eine Pause von 2,8 Sekunden.
Wäre ja der Berreich, den du angegeben hast.

@Filou ja davor hatte ich ca. 80 dann den aussetzer fiel dann eben ab auf 40 und dann kurzes herzrasen.

Sonst hab ich meist 44 ruhepuls meinte ich.

Zitat von Ma_Rio:
@Filou ja davor hatte ich ca. 80 dann den aussetzer fiel dann eben ab auf 40 und dann kurzes herzrasen. Sonst hab ich meist 44 ruhepuls meinte ich.

Ich bin kein Arzt, aber das Herzrasen kann auch von der Angst gekommen sein. Ich merke bei mir manchmal das Herzstolpern und bekomme dann Angst und das Herz rast. Wenn ich das Angstgefühl nicht habe, dann schlägt es gemütlich weiter.
Evtl. Ist das bei dir auch so.

Zitat von MrsV:
Guten Morgen Ihr Lieben. Lange nichts von mir gehört, dafür kommt jetzt ein riesen Gejammer....Es ging mir täglich besser. Die herzangst ist so ...

Hallo mir geht es genau so!
Kann das jemand erklären? Mein Herz ist untersucht und in Ordnung, aber wenn ich z.b. bei der Kosmetik aufstehe, ist mir so wahnsinnig schwindlig, dass ich eine Panikattacke erleide. Woran liegt das? Nach Mass. habe ich das auch z.b.

@Krümelmonster12 das liegt evtl an einem niedrigen Blutdruck.
Habe das auch, grad wenn ich länger liege und aufstehe. Dieser Schwindel löst dann die Angst aus und Zack Panikattacke.

Das ist ganz furchtbar. Aber die Beine liegen dann ja schon erhöht...Was kann man dagegen tun? Das Problem ist, ich habe so schlechte Akne Haut.. ich muss das regelmäßig machen. Aber diese Panik. Wow.

Zitat von Ma_Rio:
@Vendetta1981 auch so stark und mal so gute 2-3sek lang?

Passiert auch ja. Mach dir keine Gedanken. Du bist scheinbar herzgesund und bei Herzgesunden sind solche Aussetzer nicht der Rede wert.

Du gehst da wieder hin.
Du weißt doch jetzt; wieso diese Symptome kommen. vielleicht verhindert das die PA beim nächsten Mal: ansonsten rutscht du ins Vermeidungsverhalten.

Ich war wieder im lkh und hab mein loop auslesen lassen. An den tagen wo ich die ausetzer hatte keine aufzeichnungen. Alle werte top und blutwerte 2x im labor alles top.

Soll laut arzt meine blutdruck absetzen weil er mein ich brauch die nicht.

Anscheind setzt das herz manchmal 1 schlag aus. Dadurch schlägt es danach schnell um wieder in den normalen takt zu kommen.

Bei angstpatienten kommt dabei halt leider immer ne panikattacke dazu was das ganze schlimmer macht als es eigentlich ist. Andere haben das auch und schenken dem ganzen keine Bedeutung.

Zitat von Ma_Rio:
Bei angstpatienten kommt dabei halt leider immer ne panikattacke dazu was das ganze schlimmer macht als es eigentlich ist. Andere haben das auch und ...

Hey
Ich hatte diese aussetzer auch gaaaaanz massiv im Dezember (damit fing die herzneurose bei mir ganz extrem an)

Ein Arzt hat nie etwas gefunden

Mittlerweile spüre ich die kaum noch.

Puls von 44 ist schon arg wenig in Ruhe. Im Schlaf Ok aber auf der Couch ? Betablocker ?

Hallo zusammen
Es macht mich total kirre
Es hat sich bei mir eine Herzneurose entwickelt
Weil die linke Seite ständig schmerzt.
Ekg ist soweit in Ordnung Blut war auch okey ich habe jedesmal panische Angst Todesangst
Ich denk alles kommt vom Herzen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Elif:
Hallo zusammen Es macht mich total kirre Es hat sich bei mir eine Herzneurose entwickelt Weil die linke Seite ...

Dann überlege mal welche Herzensangelegenheit Dich so belastet.

Beziehungstress ? Trennung ? Lebst Du mit einem Partner zusamnen von dem Du hoffat das er sich ändert was nie passieren wird ?

Wie war Dein Elternhaus. ? Wurdest Du geliebt oder musstest Du ständig Leistungen bringen um vermeintlich Liebe zu bekommen ?

Todesfälle in Deinem engsten Umfeld ? Familie ect..

Da gäbe es noch viele Beispiele. Das Herz hat meist mit Liebesdingen zu tun.

Wenn da Defizite sind, kann so was sich in einer Herzneurose äußern.

@Kermit ja da sind einiges fast zu trifft. Kann das alles auslösen? Hmmm ich hab Angst das ich einen Herzinfarkt erleiden werde. Das geht jetzt seit knapp 3 Wochen so.
Ich bin erst wieder am 12.7 wieder in Deutschland. Ich muss am am Mittwoch fliegen da hab ich so Schisssss

Ja natürlich kann das davon kommen wie bei fast allen Leuten die eine Herzneurose entwickeln. Darauf warten das sich jemand ändert und alles gut wird ist so unwahrscheinlich als wenn ein verstorbener wieder zurück kommen würde.

Da die Seele keinen Mund hat meldet sie sich 7ber den Körper und meist über die Organe die es betrifft. Herzensangelegenheiten z.b .Herzstolpern oder Herzrasen was sich dann zu einer ständigen Selbstbeobachtung entwickelt und schließlich in einer Herzneurose endet. Andere bekommen Magen Darm Probleme vor Ärger und oder weil sie alles in sich reinfressen und nie ihrem Ärger Luft machen. Wieder andere bekommen Ängste und Panikattacken weil etwas unterdrückt wurde nämlich Gefühle die nicht rausgeweint geschrien oder körperlich rausgelassen werden müssen. Das können sogar verdrängte Kindheitserlebnisse sein die man als Kind verdrängt hat weil die Psyche diese Situation nicht ausgehalten hätte. Nur ein paar Beispiele von vielen.

Eine psychosomatische Klinik die allesamt gemütlich eingerichtet sind wo nur Gleichgesinnte unter sich sind wäre dann die einzig richtige Entscheidung.

Alleine kommt man da kaum wieder aus der Neurose. Oder man ändert sich selbst und wartet nicht bis ein anderer Mensch sich ändert. Das wird er nämlich nicht.

Das einzige was man ändern kann ist sich selbst. Klingt hart,ist aber so.

Wenn Du dort einen Arzt hast frag ihn mal ob Du eine Tablette Tavor für den Flug bekommen kannst. Die helfen sehr gut. Allerdings nur! für den Flug.
.Das ist ein Notfallmedi was man nur nimmt wenn man es gar nicht mehr aushält.

Bitte danach keine mehr nehmen weil sie so gut geholfen haben. Aber irgendwie musst Du den Flug ja überstehen.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und Einsicht. Denn das. Ist der erste Schritt in ein gesundes Leben.

Übrigens....alle Deine Herzprobleme sind messbar und real. Nur kann Dir nichts passieren weil Dein Herz das locker aushält wenn es durchgecheckt und für gesund erachtet wurde.

Nur die Panik macht es schlimmer und im Flugzeug wo Du nicht raus kannst Stelle ich mir das furchtbar vor.Deshalb die Idee mit einer Tavor Expidet. Die Liste sich schon auf der Zunge auf und in 3 Minuten ist die Angst erst mal für ein paar Stunden weg.

Ist aber ein Notfall Medikament gegen Panikattacken. Deshalb den Doc dort drüben fragen danach.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore