App im Playstore
Pfeil rechts
34331

Hallo,
Ich habe mal wieder eine Frage.
Habt ihr es auch manchmal, dass euer Herz kurz bei Bewegungen stolpert?

@Katha0886 Hallo, ja ich habe es auch erst gestern gehabt bin flott zur s bahn und dann stolperte es hin und her aber soll laut Kardiologen kein problem sein.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Toni Hi, ja diesen Zirkus kenne ich insgesamt auch schon über 10 Jahre. Was habe ich nicht alles an Symptomen schon durchgekaut und nie bin ich gestorben, oder es war wirklich was. Aber es reicht leider nie aus.
Bei mir ist das fiese halt die Kombination mehrerer psychischen Erkrankungen und die reichen sich die Klinke in die Hand, laut Therapeuten. Das macht es wohl sehr schwierig. Aber ich sehe es als Erfolg, dass ich trotz allem in Vollzeit arbeite und keine Psychopharmaka nehmen muss. Immerhin. Aber am fiesesten ist die Panikstörung. Diese Art von psychischer Krankheit kann einen echt schnell in den Vorruhestand treiben.... Aber ich denke, dass das jede Person mit seinem Problem so sieht. Ich kann nur sagen, dass das Herzstolpern wirklich viel vom Kopf kommen kann. Ich hatte das nämlich selbst auch. Einzeln, als Salven, über Stunden, bei Bewegung, in Ruhe und und und. Und heute so gut wie komplett weg. Ohne Medikamente, ohne medizinische Behandlung. Und ausprobiert habe ich vieles. Am Ende war es der Kopf, der entschieden hat. Und so ist es auch mit allen anderen Sachen bei mir, und das obwohl ich eine KHK habe. Deshalb baue ich trotz aktueller stärkerer Beschwerden einfach weiter. Nicht aufgeben

Zitat von Listerlinchen:
@Katha0886 Hallo, ja ich habe es auch erst gestern gehabt bin flott zur s bahn und dann stolperte es hin und her aber soll laut Kardiologen kein ...

Danke dir.und kommt das bei dir auch vor, dass es öfter ist, wenn du dran denkst?

mal ne frage ist das noch ein normaler bluddruck 141/86 Puls 86

@mätzler86 ist schon etwas erhöht

@Katha0886 ja vorallem wenn ich daran denke hab ich das Gefühl dad es öfter vorkommt

@Listerlinchen oky aber noch nicht gefälich oder so

Zitat von mätzler86:
mal ne frage ist das noch ein normaler bluddruck 141/86 Puls 86

Das ist eine Isolierte systolische Hypertonie.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/...sbild-801/

Wenn du das oft hast, würde ich es abklären lassen. Denn das ist eine Sonderform des Bluthochdrucks.
Liebe Grüße.

@Kopfkrank letzte woche war der BB noch normal bevor ich mein medikammt bekommen habe

@mätzler86 welche medi nimmst du ein?

Fluvoxamin 2*50 Mg morgens

Zitat von Listerlinchen:
@Katha0886 ja vorallem wenn ich daran denke hab ich das Gefühl dad es öfter vorkommt

Danke dir. Das beruhigt mich

Hallo ‍️
Kennt ihr das das Herz in Ruhe nach dem Frühstück anfängt schnell zu schlagen?
Habe richtig Panik geschoben dann ging es erst richtig los. Hab die Watch dran gemacht und mein Puls lag bei 150

Danach hat mich mein Vater ins Krankenhaus gefahren. Dort angekommen normalisierte sich mein Puls einigermaßen.

Dort wurde Blut abgenommen.
Wurde nach dem Herzwert use bestimmt. Ekg war schneller Herzschlag aber sonst alles gut. Die Ärztin hat aber gesagt ich soll auf jeden Fall in nächster Zeit (nicht jetzt aber schnell bald zum Kardiologen. Bin aber noch in der Türkei bis zum 11.7.
Wer kennt das mit dem herz?

Zitat von Elif:
Hallo ‍️ Kennt ihr das das Herz in Ruhe nach dem Frühstück anfängt schnell zu schlagen? Habe richtig Panik geschoben ...

Selam Elif, hab dir ne Nachricht geschickt.

Zitat von mätzler86:
@Kopfkrank letzte woche war der BB noch normal bevor ich mein medikammt bekommen habe

Blutdruckmessungen sind nur als Langzeitwert aussagekräftig. Als Momentaufnahme taugt er gar nichts und daher lässt sich daraus auch nichts ableiten. 140/80 ist ein hochnormaler Blutdruck. Außerdem schwankt der Blutdruckwert über den Tag immer wieder und wird sowohl von psychischen als auch physischen Faktoren beeinflusst. Wenn abgeklärt werden muss, ob der Blutdruck krankhaft erhöht ist, macht man eine Langzeitmessung über mehrere Tage. Aber das wird dir dein Arzt schon empfehlen, falls es notwendig wird.

Bräuchte ein paar Tipps, wie ich das werten soll. Eigentlich fing ich an, mit meinen wenigen SVES so richtig entspannt zu sein, war auf gztem Weg in ein normales Leben. Nun habe ich leider mal wieder irgendwo aufgeschnappt, dass es bei SVES auch welche gibt, die r auf t fallen und das eben Kammerflimmern auslösen kann. Da ich nur SVES habe, kriege ich es nicht hin, nicht mehr daran zu denken. Dieses harmlos verschwimmt jetzt wieder ein wenig.
Also ich schiebe jetzt keine Panik, denn sie sind harmlos, aber ich weiß nicht, wie ich diesen r auf t Mist wieder vergessen oder entschärfen soll...
Sponsor-Mitgliedschaft

@herrAngsthase ich habe das selbe problem habe einige sves und beim langzeit ekg ist eine sves r auf t gefallen und die ärtzin hat das dann angesprochen und gemeint sie will das ein Kardiologe mal drüber schaut und wenn was sein sollte wird er sich melden und bis jetzt hat der sich micht gemeldet also ich denke mal bei einem gesunden herzen ist es sehr unwahrscheinlich.

Zitat von herrAngsthase:
Nun habe ich leider mal wieder irgendwo aufgeschnappt, dass es bei SVES auch welche gibt, die r auf t fallen und das eben Kammerflimmern auslösen kann. Da ich nur SVES habe, kriege ich es nicht hin, nicht mehr daran zu denken. Dieses harmlos verschwimmt jetzt wieder ein wenig.
Also ich schiebe jetzt keine Panik, denn sie sind harmlos, aber ich weiß nicht, wie ich diesen r auf t Mist wieder vergessen oder entschärfen soll...

Wir hatten genau dieses Thema hier. Lies Dich mal durch:
angst-vor-krankheiten-f65/extrasystolen-sves-t120911.html
Vielleicht helfen Dir meine Beiträge dort, insbesondere Post Nr. 27.

@Listerlinchen
Das R auf T Phänomen ist gefährlich bei Long QT Syndrom oder Myokardschaden, also absterbendes Muskelgewebe was bei einem Infarkt auftreten kann. Ist dein Herz gesund, passiert dir nix. Wenn du gefährdet wärst, hättest du bereits einen Defi implantiert bekommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore