App im Playstore
Pfeil rechts
34329

Zitat von Filou:
Willkommen im Club.... Mir geht es heute auch echt mies. Rückenschmerzen, Schweißausbrüche und gerade Herzrasen gehabt. Deine Sticke könnten sehr ...

Ich versuche ja schon etwas zu tun aber immer wieder Luftprobleme.

Sehr anstrengend heute.

Ich habe mich gestern aber auch sehr stark bewegt und unter Druck gesetzt ich kann mir auch nur vorstellen das es vom Rücken und der psyche kommt (muss alles irgendwie verarbeitet werden)aber dennoch immer wieder beängstigend.

Medikamente nehme ich nicht, da bin ich strickt gegen und da bleibe ich bei (kein Vorwurf an alle die etwas nehmen)

Mir könnte es noch so schlecht gehenund ich nehme nichts. Lag mit eine heftigen panikattacke in der Notaufnahme, da wollten sie mir tavor geben aber wollte ich nicht

Zitat von Joembri13:
Ich versuche ja schon etwas zu tun aber immer wieder Luftprobleme. Sehr anstrengend heute. Ich habe mich gestern aber auch sehr stark bewegt und unter Druck gesetzt ich kann mir auch nur vorstellen das es vom Rücken und der psyche kommt (muss alles irgendwie verarbeitet werden)aber dennoch immer wieder beängstigend. ...

Ich kann dich da absolut verstehen.

Ich hatte gestern schon gelesen, dass du sehr aktiv warst. Super Was du da beschrieben hast, kenne ich auch alles von mir. Mein Arzt hat mir aber gesagt, ich soll einfach weiter machen, alles gut.

Mit den Luftproblemen kenne ich das sehr gut! Oft hat es bei mir mit der Phsyche, BWS-Blockaden und verspannungen zutun. Dazu kommt mein Asthma
Bei uns ist die Luft aber auch total sch. heute und der Wetterumschwung gibt mir den Rest.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Joembri13 Selber Schuld Wozu gibt es Medis. Man fällt ja nicht gleich um wenn man was nehmen muss. Was sollen denn die Leute sagen die Herzmedis nehmen müssen weil sie sonst sterben würden ?

Nein ich nehme keine Medis ? Gerade bei Panikattacken können die als Stütze zum endlich mal durchschlafen oder um sich mal einen Tag zwischendurch mal zu erholen sehr entspannend sein.

Zitat von Kermit:
@Joembri13 Selber Schuld Wozu gibt es Medis. Man fällt ja nicht gleich um wenn man was nehmen muss. Was sollen denn die Leute ...

Ich habe keine Probleme mit dem Schlafen und komme trotz panikattacken zurecht.

Auch Medikamente haben Nebenwirkungen egal was man nimmt.

Wäre ich Herzkrank oder hätte sonst iwas wäre das natürlich was anderes.

Ich hänge momentan auch wieder in der Schleife. Es holt einen immer wieder ein. Nach Monaten langer Ruhe dreht der Körper momentan völlig durch und mein Therapeut spricht von einem psychosomatischen Feedback. Ich habe mit meiner Frau nun den Umzug ins gebaute Haus geschafft. Aber vorher, währenddessen und besonders danach Eigenleistungen bis zum Erbrechen. Wir haben geschleppt, gestrichen, gegossen, Böden verlegt, Wände gestellt, etc etc etc. Selten auch nur einen halben Tag Pause, denn nebenbei arbeiten muss ja auch noch sein. Immer wieder zwischendurch war mein Puls Abends eine Katastrophe und drehte völlig ab. Aber am nächsten Tag machte ich trotzdem weiter. Nun kam dann Donnerstag der Hammer als ich meinen Sohn zu Fuß aus dem Kindergarten abgeholt hatte. Ich bekam Puls und Kreislauf (wahrscheinlich aber nichts Echtes). Seit dem Dauerschwindel, teilweise Herzrasen, hoher Puls, Druck auf der Brust und Atemprobleme.
Trotzdem versuche ich weiter zu machen, aber jeder Tag ist die Hölle. Auch heute. Der Wagen musste in die Werkstatt. Hingefahren und bei der Abgabe extremer Puls und Kreislauf. Ich komme trotz Erholungspause am Wochenende kaum 10 Meter weit, aber nur gefühlt. Ich geb es mir dann wie in der Therapie aufgefordert durch Treppenlaufen. Mehrfach hoch und runter. Entweder ich Falle tot um, oder eben nicht. Aber es bringt nichts und hält nicht lange. Die Aussage meines Therapeuten: das hatte ich leider erwartet bei so einem großen Umbruch, aber trotzdem gut, dass sie es getan haben.

Jetzt gilt es laut ihm durchzuhalten und es auszusitzen. Das wäre die Anpassung an die neue Situation. Da müsse man durch. Herz schließt er ja aus, trotz KHK. Weil wie solle das gehen? Eben noch schwer krank, aber mehrere Etagen rennen geht dann? Eher unwahrscheinlich. Trotzdem fühle ich mich dermaßen sch....

Deshalb an alle Leidenden, ich fühle mit euch. Bleibt standhaft

Ich war nochmal im Krankenhaus hier in der Türkei. Ekg ergab nichts besorgniserregendes Gott sei dank. Aberrrrr trotzdem habe ich Angst das ist kein Leben. Es kotz mich so an. Das ich nicht darüber stehen kann. Aber die Stiche sind nun mal da. Hatte ich auch im Januar so fing auch meine Panikattacke und angstsörung an. Es ging mir so lange gut.
Damals musste ich auch zum abdomen mrt kam nichts raus. Kann Verspannungen im Rippen Bereich so herzstiche auslösen

Zitat von Elif:
Kann Verspannungen im Rippen Bereich so herzstiche auslösen

Ja, da kann ich ein Lied von erzählen. Es sind nicht die Verspannungen selbst, die Schmerzen verursachen sondern Nerven, die durch die Verspannungen eingeklemmt werden und sich entzünden. Nennt sich Intercostalneuralgie.

@Schlaflose ach menno. Das dauert bestimmt wieder so lange bis das weg geht. Damals im Januar hat es knapp 2 Monate gedauert ungefähr

Noch eine andere Frage zu meiner Tochter. Sie hat mir heute erzählt das sie die letzte Nacht mega herzrasen hatte in der Nacht. Sie ist 15. in der Nacht haben wir kurz vorher eine Waffel gegessen mit viel schocko und Soße. Kann es vom viel Zucker Konsum kommen? Sie war auch mega unruhig hat sei gesagt.oh man ich will schnell zurück nach Deutschland

Zitat von Elif:
@Schlaflose ach menno. Das dauert bestimmt wieder so lange bis das weg geht. Damals im Januar hat es knapp 2 Monate gedauert ungefähr

Wenn man nichts dagegen macht, vielleicht. Aber wie gesagt, ein paar Tage entzündungshemmende Schmerzmittel nehmen und dann geht es viel schneller. Aber gleichzeitig muss man auch etwas gegen die Ursachen tun, damit es nicht so schnell wieder dazu kommt (Physiotherapie bzw. Sport, Mass.age.en u.ä.) Früher, als ich 0 Sport machte, hatte ich dauernd so etwas. Seit ich regelmäßig Sport mache, kommt es nur noch selten vor.

@Schlaflose was meinst du was besser ist Diclofenac oder Ibuprofen? Ist Diclofenac 75 mg hoch dosiert oder sollte ich lieber mit 25 oder 50?

Ich habe momentan eher das Gegenteil wie die meisten hier... Mein Puls ist viel zu niedrig... ich habe teilweise einen Ruhepuls von 54/55. Also als Durchschnittswert den Tag über gemessen. Selbst wenn ich was tue; Haushalt, Kind aus der Schule holen etc... selbst dann wird mein Puls nicht wirklich hoch. Wenn ich mal an der 100 kratze ist es viel.
In letzter Zeit ist mir auch oft leicht schwindelig. Meistens früh in der Arbeit, wenn ich am Schreibtisch sitze. Müde bin ich generell oft... aber sonst geht es mir im Grunde wirklich gut.
Letzte Woche wurde auch erst ein Blutbild gemacht. Bis auf meine Vitamin D Werte ist alles tiptop laut meiner Ärztin.
Und nein... ich bin alles andere als sportlich. Ich weiß, dass bei Sportlern der Puls gerne mal so niedrig ist.
Muss ich mir zwecks diesem ständig zu niedrigen Puls Sorgen machen? Geht das Richtung Bradykardie?

Zitat von Elif:
@Schlaflose was meinst du was besser ist Diclofenac oder Ibuprofen? Ist Diclofenac 75 mg hoch dosiert oder sollte ich lieber mit 25 oder 50?

Bei mir wirkt Diclo besser. Und ich nehme die 100mg Tablette, 1-2 Mal am Tag.

Zitat von MaMaVi:
Muss ich mir zwecks diesem ständig zu niedrigen Puls Sorgen machen? Geht das Richtung Bradykardie?

Einfachste Erklärung: Genetisch.
Solange Dein Puls nicht unter 40 geht, ist das, soweit ich weiß, kein Grund zur Sorge.

Hi wollte mich noch mal melden und zwar sind meine Symptome leider nicht verschwunden und ich habe 24/7 den Arm und das Gesicht taub habe aber jetzt ein MRT eine Blutuntersuchung und ein EEG ohne Befund gemacht und zwar wollte ich fragen kann ich jetzt körperlich komplett abschließen? Sind solche Symptome überhaupt durch die Psyche oder Verspannungen möglich das sie dauerhaft bestehen? Danke schonmal für antworten

@Alihama wenn du magst oder kannst google mal nach psychogener Blindheit. Du wärst überrascht, was die Psyche alles kann....

@Jericho diese Sache ist nur die Symptome bestehen erst seit circa einem Monat vorher hatte ich nur Herzangst und jetzt ist alles so auf den Schlaganfall bezogen und ich würde eigentlich am Dienstag in der Urlaub fliegen und ich weiß gar nicht ob ich dort hin kann wegen den Symptome aber möchte mir das auch nicht kaputt machen lassen…
Sponsor-Mitgliedschaft

@Alihama Leider ein Klassiker der Angststörung. Der Symptom- bzw Fokuswechsel. Es kommt immer wieder zu neuen Symptomen bzw zu Verschiebungen deiner Fokussierung. Die anderen Symptome wirken auch bedrohlich. Aber wenn die Angst nicht regelmäßig die Strategie ändert würdest du dich zu sehr daran gewöhnen und feststellen, dass das alles keinen Sinn macht. Dann hättest du ja keine Angst mehr, und das passt nicht ins System einer Angststörung.

Nicht falsch verstehen. Neue Symptome, die erstmals auftreten, gehören immer abgeklärt. Besonders in den Dimensionen deiner akuten Problematik. Aber wenn nichts dabei rauskommt muss man in Betracht ziehen, dass es allein durch die Fokussierung und dadurch entstehende Verspannungen passiert. Ich zum Beispiel habe auch aktuell ein für mich neues Symptom. Mein Hals geht zu bei Anstrengung und zwar so richtig, mit Schluckbeschwerden. Aber ich hatte schon so viele Symptome und auch diese kenne ich eigentlich bereits. Warum sollte es jetzt etwas Gefährliches sein nach all den Jahren? Unwahrscheinlich. Und wenn ich ehrlich bin verschwindet es direkt, wenn ich abgelenkt bin. Das macht also wenig Sinn und zeigt, was dein Fokus auf bestimmte harmlose und alltägliche Symptomen ausrichten kann. Da wird aus einer Mücke sehr schnell mehr als eine Horde Elefanten.

Hy leute melde mich auch mal wieder nach einer woche voll sttionärem offenteilt in der psyhatrie mal ne frage
kennt einer Fluvoxamin 100mg und weis wann das anfängt zu wirken

Zitat von Jericho:
Ich hänge momentan auch wieder in der Schleife. Es holt einen immer wieder ein. Nach Monaten langer Ruhe dreht der Körper momentan völlig durch und mein Therapeut spricht von einem psychosomatischen Feedback. Ich habe mit meiner Frau nun den Umzug ins gebaute Haus geschafft. Aber vorher, ...

Hallo Jerico

ich bin ja nun ein wenig älter wie du und mach den Zirkus schon lange mit, wenn ich so zurück blicke kann ich das klar erkennen heute eine Veränderung in meinem Leben und Zack ging es. mir schlechter als mein Sohn vor 14 Jahren geheiratet hat und ich mal wieder mit ES beim Arzt war fragte er mich gleich was hat sich den geändert damals war ich etwas verwundert aber heute im Rückblick sehe ich das klar…..vor vier Monaten ist ja meine Mutter gestorben und jetzt meine eine meiner Katzen verschwunden tja und da sind sie wieder meine Probleme, ähnlich wie bei dir nur ohne Herzrasen dafür gerne mal Übelkeit

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore