App im Playstore
Pfeil rechts
34330

Nennt sich in der Türkei Kayropraktik. In Istanbul gibt´s massig von denen. Vielleicht mal im Krankenhaus Kütahya anrufen und fragen - oft haben Krankenhäuser auch Chiropraktiker angestellt - zumindest mit Standardausbildung. Brustwirbelsäule dürfte ein Standard-Chiro locker hinkriegen.

Bild nur für Mitglieder .

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo,
ich bin heute Nacht mit Herzstolpern aufgewacht, es waren einige Extrasystolen. Hat über ein paar Minuten immer wieder ES gegeben. Seitdem bin ich sehr unruhig, habe Druck auf der linken Brust und das Gefühl schwerer Luft zu bekommen. Es nimmt einfach nie ein Ende. Und ich wurde gerade vor 10 Tagen kardiologisch auf Wunsch meines Orthopäden komplett untersucht mit Halsschlagadern usw. Alles bestens. Jetzt ist heute der Schwindel besser, nun liegt’s wieder am Herzen, mit dem ich jetzt einige Wochen Ruhe hatte.

Auch jetzt fühle ich noch wie Stolperer im Brustraum, wenn ich aber auf meiner Apple Watch ein EKG schreibe, sieht man im Gegensatz zu heute Nacht nichts ungewöhnliches. Ich werfe das Ding bald auf den Müll, es unterstützt mal nur wieder die Eigenbeobachtung. Aber die Herzangst ist immer noch da bei mir, nach wie vor.

Euch einen schönen Abend.
LG, Mario

Zitat von Mario3017:
Ich werfe das Ding bald auf den Müll, es unterstützt mal nur wieder die Eigenbeobachtung

Tue das bzw. verkaufe das Ding.
Ernst gemeint! Solche Dinger sind pures Gift für Leute wie uns. Dazu hatten wir hier im Forum vorgestern auch ein paar Posts.

Heute bei 30 grad in der prallen sonne 15.000 Schritte zurück gelegt berg hoch und runter.

Puls nonstop über Stunden über 140 jetzt habe ich richtig Panik das, dass zu viel war.

Mir ist natürlich auch richtig übel usw

@Joembri13 Quatsch.
Sport ist sehr gut fürs Herz.
Ist ja ein muskel den man trainieren sollte durch regelmäßiges cardio training. Wie hoch war er denn genau? Du kannst 200-dein alter rechnen und das sollte dein idealpuls bei belastung sein.

Zitat von Listerlinchen:
@Joembri13 Quatsch. Sport ist sehr gut fürs Herz. Ist ja ein muskel den man trainieren sollte durch regelmäßiges cardio training. Wie hoch war er ...

Von 140 bis 175

Wir waren bei der dtm in sandvoort, da stand die Sonne. Und nur gelaufen.
Was tut man nicht alles für seinen Mann und Kinder.

Aber jetzt kotzübel, herzstolpern Puls fährt auch nicht wirklich runter

Zitat von Joembri13:
Heute bei 30 grad in der prallen sonne 15.000 Schritte zurück gelegt berg hoch und runter. Puls nonstop über Stunden über 140 jetzt habe ich ...

Wow. Du traust Dich was. Bei der Hitze? Ich ertrage solche Tage gar nicht draußen.
Aber Du siehst ja...Du stehst noch oder?

Zitat von Listerlinchen:
Sport ist sehr gut fürs Herz.

Ja, aber nicht bei jedem Klima
Zitat von Joembri13:
Aber jetzt kotzübel, herzstolpern Puls fährt auch nicht wirklich runter

Bissl aufpassen mit dauerhaft praller Sonne u. zu wenig Flüssigkeit. Hitzschläge passieren schnell, kenne ich noch von meinen Tenniszeiten

Zitat von Hicks:
Wow. Du traust Dich was. Bei der Hitze? Ich ertrage solche Tage gar nicht draußen. Aber Du siehst ja...Du stehst noch oder?

Normal liege ich bei dem wetter auch nur drinnen.

Aber mein Mann kam spontan auf die Idee zur dtm zu fahren.tja was macht man nicht alles

Ja stehen tu ich noch und den Puls habe ich auch nicht gemerkt so ging es mir auch gut bis auf das meine Haut gebrannt hat.

Danach noch 2 std ans Meer in die Sonne (natürlich alles mit cappy)

Aber im Nachhinein habe ich Angst um mein herz

Zitat von Joembri13:
Aber mein Mann kam spontan auf die Idee zur dtm zu fahren.tja was macht man nicht alles

Das ist auch gut. Raus, wann immer es geht zu Events etc

Musst nur aufpassen, nicht zu viel Hitze abzubekommen, wenn Du es nicht so verträgst.

Zitat von Schlaflose:
. Das ist eine gut Übung, um zu ...

Ich denke mir, seit Tagen habe ich jetzt die Stiche schmerzen im Brustkorb wenn es das Herz wäre, wäre es schon längst passier

sobald ich esse tut der linke Oberbauch weh etwas unter der Brust. Wenn ich jetzt googeln würde kommt sofort Herzinfarkt sofort rettunts wagen rufen

@moo werde ich morgen machen vielen Dank
Nachts ist es am schlimmsten mit den Ängsten sobald es sticht habe ich Angst

@WhatEver
Hallo, ich hatte genau das selbe wie du auch die Symptome waren sehr sehr ähnlich. Mein Hausarzt hat mich dann an einen alten Studien Kollegen von ihm (Chefarzt einer Kardiologie) überwiesen. Dieser Mann hat mir alle Ängste genommen. Ich habe es noch nie erlebt das ein Arzt sich so viel Mühe gibt. Ich kam dort in das Behandlungszimmer und der Arzt hörte sich meine Beschwerden an. Darauf hin sagte er „Ich werde sie hier heute nicht gehen lassen bis sie wieder anfangen zu leben“ (das bezog er darauf, weil ich mich vor Angst nicht mehr bewegt habe und keinen Sport mehr gemacht habe) er hat mein Herz geschallt ein belastungs ekg gemacht sämtliche herz werte überprüft und am Ende sagte er. Ihr Herz macht genau das was es soll. Darauf hin habe ich nur gesagt (aber wieso habe ich dann diese schlimmen Symptome? Darauf hin sagte der Arzt, ich muss mir das so vorstellen, mein Herz ist ein absoluter Fachmann und mein Verstand wäre ein besserwisser der von nicht einen Plan hat. Der Besserwisser, versucht die Arbeit vom Herzen schlecht zu machen ganz nach dem Motto „ich weiß wie es besser geht“ und deshalb spüren wir zum Beispiel extra Systolen die komplett normal sind. Unser Kopf ist in der Lage uns komplett krank zu machen. Ich kann dir nur empfehlen, fang wieder an zu leben

@MrAngsto
Super geschrieben und absolut richtig, das nehme ich mir im wahrsten Sinne des Wortes auch zu Herzen und versuche es umzusetzen, nach dem Tag…

LG, Mario

Heute kommt eine panikattacke nach der anderen

Immer wieder Atemnot, Herzrasen, gefühl ohnmächtig zu werden ausgelöst durch stiche in der linken brustgegend, die gehen einfach nicht weg

@Joembri13 Nimm mal ein Beruhigungsmittel wie zb Diazepam und schau ob es weg geht. Wenn ja ist es psychisch wenn nicht was körperliches. Einmal ausprobieren reicht völlig. War mal ein Tipp eines Therapeuten an mich.

Arzt fragen nach dem Medi.

Vieleicht hast Du Dich ja auch nur verlegt und Dir einen Nerv zwischen den Rippen eingeklemmt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kermit:
@Joembri13 Nimm mal ein Beruhigungsmittel wie zb Diazepam und schau ob es weg geht. Wenn ja ist es psychisch wenn nicht was körperliches. Einmal ...

Ich bin absolut kein Fan von Medikamenten

@Joembri13 Die beißen nicht. Diazepam beruhigt nur.

Zitat von Joembri13:
Heute kommt eine panikattacke nach der anderen Immer wieder Atemnot, Herzrasen, gefühl ohnmächtig zu werden ausgelöst durch stiche in der linken brustgegend, die gehen einfach nicht weg

Willkommen im Club....
Mir geht es heute auch echt mies. Rückenschmerzen, Schweißausbrüche und gerade Herzrasen gehabt.

Deine Sticke könnten sehr gut von einer Wirbelblockade kommen. Das hab ich auch gerne mal. Verspannungen sind da auch denkbar. Diazepam würde dich ruhigstellen, aber wenn du eine Blockade hast, würden die Schmerzen bleiben. Dann viel spaß mit Oh ich hab trotz Leckmichtabletten schmerzen.... hmmm. Versuch dich mal leicht zu bewegen. Man verfällt automatisch in so eine Schockstarre. Davon gehen Verspannungen oder Blockaden auch nicht weg.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore