App im Playstore
Pfeil rechts
34330

@Vendetta1981 vor 2 Nächten bin ich nachts aufgewacht weil ich schmerzen im Rücken und Brust Gegend hatte und habe dann die Uhr dran gemacht der Puls war bei 150 habe natürlich Panik geschoben. Nächsten Tag bin ich zum Arzt ekg kam abnormale Herzrhythmus raus. I mannnnnnn und das auch noch im urlaub

Muss wirklich nichts heißen, wenn du Schmerzen hast und diese mit einem Herzinfarkt zu tun hätten, hättest du einen erlitten. Schmerzen in Brust und Rücken kommen fast immer von der BWS und schwächer Muskulatur.

Der Puls wird übrigens beim ein und ausatmen beeinflusst. Nennt sich respiratorische Sinusarrhythmie. Ist ganz normal.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich hatte heute nur noch 41 puls...angst

@Elif hast du mal blutdruck messen lassen? Geh aufjedenfall mal zum Kardiologen wenn du zurück bist in Deutschland

@Vendetta1981 mein Rücken ist soooo verspannt und tut überall weh besonders im hinteren rippenbereich fühlt es sich so an als wäre es gebrochen.
Und das strahlt nach vorne hin. So meine logische Erklärung. Trotzdem ist im Hinterkopf was ist wenn es dich das Herz ist. Besonders nach dem ekg und der Aussage der Ärztin. Das lässt sich ja auch logisch erklären ich war aufgeregt.

So ich habe die Uhr weggelegt!
Weil sonst ich permanent drauf gucke und es immer bei 110 ist sobald ich mich kurz bewege. Ich warte jetzt ab bis ich wieder zu Hause bin.

@Listerlinchen Blutdruck ist in Ordnung.
Beim Kardiologen war ich im Februar beim Echo Ultraschall. Bisher immer in Ordnung gewesen. Ich war auch paar mal im Notfall Krankenhaus Blutwerte immer ok gewesen. Haben die was übersehen etwa . Und das im Urlaub

Zitat von Kermit:
@Hicks zu viel Tromcardin kann Herzstolpern auslösen. Zu Viel Magnesium macht Herzstolpern und zu viel Kalium lässt es zu langsam werden. Ich halte von solchen Präparaten nix. Man ist verleitet zu viel zu nehmen. Bei zu viel Kalium droht Herzstillstand. Nur mal so am Rande.

Muss ich meinen Bekannten mal genau fragen, aber das wäre mir echt neu.
Die vier Tabletten, die er jeden Tag nimmt, decken ja nicht mal den Tagesbedarf an Magnesium u. Kalium, den ein normaler Mensch benötigt. Das sind um die 30% des nötigen Bedarfs bei den vier Tabletten.
Aber danke für deine Info. Woher aber genau hast Du diese Infos? Das hätte ihm der Kardiologe doch auch gesagt, das aufzupassen, wenn es so gefährlich wäre, da überzudosieren oder meinst Du, wenn man selbst einfach wirklich deutlich mehr nimmt, als empfohlen wird laut Beipackzettel?

Zitat von Hicks:
Muss ich meinen Bekannten mal genau fragen, aber das wäre mir echt neu.
Die vier Tabletten, die er jeden Tag nimmt, decken ja nicht mal den Tagesbedarf an Magnesium u. Kalium, den ein normaler Mensch benötigt. Das sind um die 30% des nötigen Bedarfs bei den vier Tabletten.

Magnesium wird nur bis zu einer bestimmten Menge aufgenommen, alles darüber scheidet der Körper aus und/oder man bekommt Durchfall davon. Bei Kalium ist das zwar nicht ganz so, ich nenne es mal großzügig bemessen, aber auch hier muss man eine abnormal hohe Menge an Tabletten nehmen in kurzer Zeit. Menschen mit speziellen Vorerkrankungen müssen auf die Einnahme von Mineralstoffen achten, beispielsweise bei Menschen mit einem Nierenleiden oder die Entwässerungstabletten nehmen müssen. Dadurch kann der Mineralspiegel deutlich stärker ansteigen und zu Problemen führen.

Bei gesunden Menschen ist es ansonsten unproblematisch.

Zitat von Elif:
wer kennt das mit dem Rücken und Brust schmerzen? Wie lange hat es bei euch gedauert?

Hatte ich früher oft. Sie dauerten so lange, bis die Schmerzmittel (Ibu, Diclo) wirkten Manchmal merkte ich schon nach einer Einnahme Besserung, manchmal musste ich sie 2-3 Tage nehmen. Kann ich dir nur empfehlen.

@Schlaflose Schmerzmittel hilft nur bedingt. Das ist ja das was mir sorgen bereitet. Man hätte es ja im Februar bemerkt ne wenn was mit dem Herzen wäre ?

Hast du eine Herzneurose? Verspannungen lösen auch schmerzen in der Brust aus. Der Puls von 100 spricht für eine Angststörung.

Zitat von Elif:
@Schlaflose Schmerzmittel hilft nur bedingt. Das ist ja das was mir sorgen bereitet. Man hätte es ja im Februar bemerkt ne wenn was mit dem Herzen wäre ?

Bedingt ist auch schon etwas. Vielleicht ist die Dosis zu gering. Es sollte schon Ibu 600, noch besser 800 sein, oder Diclo 100 (rezeptpflichtig). Pillepalle frei verkäufliche Schmerzmittel sind zu schwach.

@Nicky78 eigentlich nicht.
Ich leide aber unter Angst und Panikstörung. Nehme seit 3 Monaten Opipram 50 mg.
Es sind die Schmerzen die mich triggern. Wäre ich in Deutschland wäre ich längst schon im Notfall Ambulanz gefahren. Hier geht es nicht.
Weil das so sehr sticht im Brustkorb aber ich war ja schon beim Arzt im Februar

Chiropraktiker in der Nähe?

@moo ah hier ist gar nichts

In welchem Ort seid Ihr denn in der Türkei?
Sponsor-Mitgliedschaft

@moo Kütahya

@Schlaflose habe jetzt Diclofenac 75 mg reingeschmissen. Nehme noch gleich mein Opipramol ein. Ich hoffe es keine Wechselwirkungen zusammen

Zitat von Elif:
@Schlaflose habe jetzt Diclofenac 75 mg reingeschmissen. Nehme noch gleich mein Opipramol ein. Ich hoffe es keine Wechselwirkungen zusammen

Ich nehme Diclo auch immer neben meinem schlafanstoßenden AD. Ich habe noch nie irgendeine Wechselwirkung bemerkt.
Zitat von Elif:
Wäre ich in Deutschland wäre ich längst schon im Notfall Ambulanz gefahren. Hier geht es nicht.

Das ist eine gut Übung, um zu erleben, dass nichts Schlimmes passiert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore