App im Playstore
Pfeil rechts
34330

@Vendetta1981 vor 2 Nächten bin ich nachts aufgewacht weil ich schmerzen im Rücken und Brust Gegend hatte und habe dann die Uhr dran gemacht der Puls war bei 150 habe natürlich Panik geschoben. Nächsten Tag bin ich zum Arzt ekg kam abnormale Herzrhythmus raus. I mannnnnnn und das auch noch im urlaub

Muss wirklich nichts heißen, wenn du Schmerzen hast und diese mit einem Herzinfarkt zu tun hätten, hättest du einen erlitten. Schmerzen in Brust und Rücken kommen fast immer von der BWS und schwächer Muskulatur.

Der Puls wird übrigens beim ein und ausatmen beeinflusst. Nennt sich respiratorische Sinusarrhythmie. Ist ganz normal.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich hatte heute nur noch 41 puls...angst

@Elif hast du mal blutdruck messen lassen? Geh aufjedenfall mal zum Kardiologen wenn du zurück bist in Deutschland

@Vendetta1981 mein Rücken ist soooo verspannt und tut überall weh besonders im hinteren rippenbereich fühlt es sich so an als wäre es gebrochen.
Und das strahlt nach vorne hin. So meine logische Erklärung. Trotzdem ist im Hinterkopf was ist wenn es dich das Herz ist. Besonders nach dem ekg und der Aussage der Ärztin. Das lässt sich ja auch logisch erklären ich war aufgeregt.

So ich habe die Uhr weggelegt!
Weil sonst ich permanent drauf gucke und es immer bei 110 ist sobald ich mich kurz bewege. Ich warte jetzt ab bis ich wieder zu Hause bin.

@Listerlinchen Blutdruck ist in Ordnung.
Beim Kardiologen war ich im Februar beim Echo Ultraschall. Bisher immer in Ordnung gewesen. Ich war auch paar mal im Notfall Krankenhaus Blutwerte immer ok gewesen. Haben die was übersehen etwa . Und das im Urlaub

Zitat von Kermit:
@Hicks zu viel Tromcardin kann Herzstolpern auslösen. Zu Viel Magnesium macht Herzstolpern und zu viel Kalium lässt es zu langsam werden. Ich halte von solchen Präparaten nix. Man ist verleitet zu viel zu nehmen. Bei zu viel Kalium droht Herzstillstand. Nur mal so am Rande.