App im Playstore
Pfeil rechts
34329

@Katha0886 bei mir mal nur ein hüpfer und mal 5 Sekunden wo ich dann angst bekomme, war heute beim Kardiologen ekg und echo machen lassen und alles tip top er meinte ich muss ruhe bewahren wenn es passiert

@Katha0886 ich hatte es Monate, jeden Tag so an die 1000 ES.....die ersten 2 jahre( ich habe ES erst seit Dezember. 2018) fast pausenlos...habe damals auch bisoprolol genommen.....aber die Lage wurde durch die tbl. nicht besser....dann wurden es weniger....momentan sind es Tage mit fast gar nix( 20-30 tag) dann wieder mehr....mein herz wurde intensiv untersucht....deshalb habe ich nicht mehr so grosse Angst.....ich habe durch sehr viel sport meine herz angst in den griff bekommen....

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Was ihr versuchen könnt, zu nehmen: Tromcardin Duo (Magnesium u. Kalium).
Ein Bekannter (Hypochonder) hat damit seine Herzstolperer fast komplett wegbekommen.
Er hat es von seinem Kardiologen empfohlen bekommen.

Was mich interessieren würde, vor ein paar Jahren war ich total auf meine herzstolperer fixiert. Die Angst kommt jetzt zurück wegen etwas anderem... Aber somit sind auch die stolperer wieder präsenter... mal phasenweise 0, seit 5-10 Minuten etwas akuter... Ich hatte im Mai Echo und Langzeit EKG. War alles soweit in Ordnung. Trotzdem frage ich mich manchmal, wann ist es nicht mehr okay? Wann sollte man ins Krankenhaus? Wann ist es nicht mehr tollerabel ? Wenn ich es lange nicht hatte, finde ich es immer wieder erneut sehr beängstigend.

@Katha0886 Bisoprolol 2,5mg ist ja auch nix. Da kannste auch drann schnuppern und Dir einbilden es hilft. Mit 5mg fängt man normalerweise an.

@Krümelmonster12 Du Darfst innerhalb von 24 Stunden über 700 Extrasystolen haben. drüber sollte man etwas dagegen tun. Betablocker oder ähnliches.

@Hicks zu viel Tromcardin kann Herzstolpern auslösen. Zu Viel Magnesium macht Herzstolpern und zu viel Kalium lässt es zu langsam werden. Ich halte von solchen Präparaten nix. Man ist verleitet zu viel zu nehmen. Bei zu viel Kalium droht Herzstillstand. Nur mal so am Rande.

@Kermit okay. Mhmm.. vorhin hatte ich gefühlt jede Sekunde einen extraschlag.

@Krümelmonster12 Schon kardiologisch abgeklärt ?

@Kermit jap. 1x vor 4 Jahren... und im Mai eben Herzultraschall und Langzeit EKG beim Hausarzt.

@Krümelmonster12 Dann ist das psychosomatisch. Gesundes Herz aber Extraschläge.Da passiert nix.

Hast Du eine Herzensangelegenheit die Dich belastet ? Partner,Freund oder Feundin, Trennung oder ein Todesfall im Familienkreis der Dich belasten könnte? So was kann die Psyche so belasten das diese sich durch Herzstolpern meldet und sagt das mit ihr etwas nicht stimmt.

@Kermit nein, die hypochondrie ist halt komplett zurück... aufgrund anderer Symptome eben. Aber nicht herz. Eigentlich. Aber seit Tagen wird es immer zunehmender.... sobald ich am Sofa liege überschlägt es sich. Es macht mir gerade relativ viel Angst, weil ich es so arg lange nicht mehr hatte.

@Krümelmonster12 was sagt der Kardiologe dazu? Ungefährlich wa

Damals ja. Diesmal war es nur über den Hausarzt eben. Aber auch nur wegen Sportuntersuchung...
Früher hatte ich nie häufig hintereinander. Ab und an mal und gut. Jetzt sind es richtige Wellen.. 4-5 mal am Stück.

Zitat von Kermit:
@Katha0886 Bisoprolol 2,5mg ist ja auch nix. Da kannste auch drann schnuppern und Dir einbilden es hilft. Mit 5mg fängt man normalerweise an. ...

Das ging bei mir gar nicht. Da ist mein puls bedrohlich abgesackt. Ich habe schon jetzt nur noch 47 in ruhe...manchmal noch weniger .

O man ich bin leicht am durchdrehen.
Ich muss die Apple Watch weglegen. Sobald ich mich bewege geht sofort alles über 110.

Ist das nicht viel zu hoch bin ich doch Herz krank und ich wusste das nur nicht.
Ekg war immer unauffällig einmal hat der doc gesagt so einen tollen ekg habe ich lange nicht gesehen. Es steigt und fällt in Sekunden tackt.
Ist das bei euch auch so?
Durch die Stiche im Herz geheng werde ich getriggert Tag und Nacht.

@Elif was meinst du mit es steigt und fällt im sek takt? Meinst du beim ein und aus atmen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Elif:
O man ich bin leicht am durchdrehen. Ich muss die Apple Watch weglegen. Sobald ich mich bewege geht sofort alles über 110. Ist das nicht viel zu ...

Bei dir ist alles in Ordnung. Ein Herz ist robust und dafür über Jahrtausende entwickelt lange zu laufen. Dein Herz muss schneller schlagen wenn du dich bewegst. Dein Herz-Kreislaufsystem muss permanent Anpassungen vornehmen damit es in jeder Situation zu einer optimalen Versorgung kommt.

Ein abnormal zu hoher Puls ist nur dann bedenklich, wenn er zum eine akut Auftritt, zum anderen komplett abnormal zur Situation ist und schwere Symptome auftreten und nicht mehr runter geht. Und da spreche ich von einem dauerhaften Puls von mehr als 160 Schlägen pro Minute. Alles andere ist vegetativ bedingt und kein Ausdruck eines kranken Herzens.

@Listerlinchen ich weiß nicht ob das atmungs abhängig ist. Wenn ich Sitze zb. Steigt es ständig hoch und runter.
Von 79 bis 110 ist alles dabei. Ich kenne mich mit der Materie auch nicht so gut aus. Sorry für meine doofen Fragen

@Vendetta1981 also dauerhaft hoch ?
Würde man doch merken aber oder?
Die Apple Watch habe ich schon seit Jahren und habe mir nie dabei gedacht. War oft auf 120. die Ärztin hat mir deutlich gesagt das 127 viel zu hoch ist und ich zum Kardiologen soll. Ich kann aber jetzt nicht weil ich in der Türkei bin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore