App im Playstore
Pfeil rechts
33420

Bild nur für Mitglieder

@mätzler86 Super...wenigstens ein Anfang. Obwohl ich Tageskliniken nicht so gut finde wie stationär,weil man da Abends wieder genau da ist wo es einen belastet nämlich zu Hause mit einer kranken Partnerin die sich schnellstmöglich auch ne Therapie suchen sollte.

Man kann schlecht über sich selbst reflektieren wenn man zu Hause wieder neuen Stress hat. Aber Versuch Dein Glück. Stationär und weiter weg fände ich in Deinem Fall halt besser.

Aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@mätzler86 Das ist normal wenn Du lange nix sportlich etwas getan hast.Schon so lange her das Du nicht mal mehr weißt das das brennen völlig normal ist. Du atmest noch zu unregelmäßig beim Joggen.die Muskeln sind geschwächt.Auch die Atmungsorgane,usw. Das lässt nach bei regelmäßigem Training.

Und wenn mal was zwickt und zwackt nicht gleich verrückt machen Klasse. Weitermachen. Kauf Dir ne günstige Pulsuhr. 220 minus Lebensalter ist Deine Pulsgrenze die Du nicht auf Dauer überschreiten solltest. Faustregel.

@Kermit naja ich wohne nicht mit meiner partnerin zusammen und wenn das so währe sie ist in behandlung wegen psyhe und einem neurologischen problem ich werde jetzt erst mal probieren die tagesklinik und wenn es nicht anderst geht voll stationär da zu bleiden haubsache man nimmt sich jetzt meine situation an und ignorit es nicht

@mätzler86 Dann musst Du Dich durchsetzen und darum kämpfen.Therapeuten haben es an sich, nie hinter einem Patienten herzulaufen.Sie mögen es wenn man darum kämpft geheilt zu werden. Das bestätigt Ihnen das Du es ernst meinst. Nicht betteln ,aber durchsetzen.

@Kermit Dienstag geht's los und dann werde ich alles aufarbeiten und die scheise los zu bekommen

Mal ne Frage ist das bei euch auch so heftig das brennen auf dem Brust körper über Stunden hinweg

Kann mir jemand sagen wo genau das herz sich befindet? Ich hab gerade so ein zucken gehabt 6-7x hintereinander und ich habe angst das es salven waren da ich hin und wieder extrasystolen habe das war so ungefähr 3cm unter der linken brustwarze ich hatte keine panik dabei und mir wurde auch nicht schwindelig oder so. Es hat sich angefühlt als kommt es von innen und nicht der brustmuskel.

Hallo,
Mal eine frage an alle betroffenen mit herzstolpern.
Wie lange hält denn bei euch so eine Attacke an? Manchmal ist es bei mir nur ein kurzer Hüpfer. Ein andees mal geht es schon mal ein paar Sekunden. Ich bin dann immer unsicher, ob ich das als normal einstufen kann.
Ich nehme bisoprolol 2,5 mg. Damit ist es besser geworden. Aber lelder nicht weg.

Hallo zusammen,
Ende Februar war ich beim Kardiologen und sämtliche ekg waren in Ordnung. Kein Verdacht auf Herzkrankheit.
Seit paar Tagen habe ich fiese Stiche im Rücken und Oberbauch. Das ich kaum schlafen kann. Zurzeit bin ich im Ausland.
Ich habe die ganze Zeit mega schiss was am Herzen zu haben. Die Nacht war der Horror. Bin mit schmerzten aufgewacht meine Apple Watch hat einen herz Frequenz von 150 gezeigt habe natürlich Panik geschoben aber habe mich dann doch irgendwie beruhigen können. Bin jetzt beim Arzt gewesen sie meint das mein Herz zu schnell schlägt 130 wäre zu hoch. Ich bin zur Praxis hingelaufen war aber auch bisschen aufgeregt. Jetzt habe ich schiss ohne Ende das jetzt auf einmal mein Herz doch krank ist. Was denkt ihr darüber ?

Zitat von Elif:
Was denkt ihr darüber ?

Ich denke:

Zitat von Elif:
Ende Februar war ich beim Kardiologen und sämtliche ekg waren in Ordnung. Kein Verdacht auf Herzkrankheit.

Wenn das passiert ist, wieso denkst Du dann bei...
Zitat von Elif:
Seit paar Tagen habe ich fiese Stiche im Rücken und Oberbauch.

, dass diese Probleme vom Herzen kommen?

Zitat von Elif:
Apple Watch hat einen herz Frequenz von 150 gezeigt

Solche Geräte, mit denen man sofort und jederzeit den Puls kontrollieren kann, sind pures Gift für Leute mit Herzängsten.

Zitat von Elif:
Bin jetzt beim Arzt gewesen sie meint das mein Herz zu schnell schlägt 130 wäre zu hoch. Ich bin zur Praxis hingelaufen war aber auch bisschen aufgeregt.

Das markierte Wort erklärt deine erhöhte Frequenz sehr eindeutig.
Bei mir war das auch meist so damals, als ich zum Arzt bin und auch, als ich immer daheim Blutdruck gemessen habe. Mit jedem weiteren Messen ging der Puls hoch auf deutlich über 100 und der Blutdruck auch. Es ist alles völlig logisch bei Dir finde ich. Wenn man nervös ist und Angst hat, dann kann der Puls so gut wie niemals unten sein. Wie auch?
Dass Du bestimmt fast jedes Symptom an Deinem Körper sofort irgendwie mit dem Herz in Verbindung bringen willst (und wenn es Dein kleiner linker Zeh ist, der zuckt), zeigt, wie sehr Du anscheinend unterbewusst Deinen Kopf auf diese Stelle trainiert hast.
Vertraue doch auf das, was der Kardiologe sagt und versuche, zu erkennen, dass die pure Wahrscheinlichkeit, TROTZDEM etwas am Herz zu haben und entsprechende Symptome damit zusammenhängen, sehr sehr unwahrscheinlich sind.

Zitat von Listerlinchen:
Kann mir jemand sagen wo genau das herz sich befindet? Ich hab gerade so ein zucken gehabt 6-7x hintereinander und ich habe angst das es salven waren da ich hin und wieder extrasystolen habe das war so ungefähr 3cm unter der linken brustwarze ich hatte keine panik dabei und mir wurde auch nicht schwindelig oder so. ...

Vielleicht das Zwerchfell? Finde ich verdächtig, weil Du von Zuckungen geschrieben hast.
Ich habe immer mal wieder Zuckungen vom Zwerchfell und dachte lange, dass es das Herz ist.

Siehe auch hier:
angst-vor-krankheiten-f65/zwerchfellzucken-flattern-t91061.html

Zitat von Katha0886:
Mal eine frage an alle betroffenen mit herzstolpern.
Wie lange hält denn bei euch so eine Attacke an?

Es ist bei mir exakt in dem Bereich, wie Du es auch beschrieben hast hier:
Zitat von Katha0886:
Manchmal ist es bei mir nur ein kurzer Hüpfer. Ein anderes mal geht es schon mal ein paar Sekunden.

Also alles völlig ok und kein Grund zur Sorge

@Elif meine Empfehlung: zieh die Uhr aus. Ich kenne auch all diese Symptome, welche mich auch im Moment arg belasten. Seit etwa 14 Tagen trage ich keine Watch mehr. In extremen Phasen habe ich minütlich drauf geschaut und es hat mich wahnsinnig gemacht. Vor allem geht der Puls dadurch überhaupt nicht mehr runter.
Früher habe ich auch ständig Blutdruck gemessen. Das Gerät wurde von meinem Mann entsorgt. Wir müssen dem Vertrauen, was uns die Fachärzte diagnostizieren oder eben nicht.

Zitat von Sulala:
meine Empfehlung: zieh die Uhr aus.

+1

Das schlimmste Equipment für uns Angstgestörte wäre ein High Tech Gerät, welches wir am Körper ständig bei uns tragen und welches uns in Echtzeit alle Blutwerte und Körperfunktionen anzeigt!

Hilfe..meinen Mann sticht es im linken Arm...er will aber nicht zum arzt, er arbeitet einfach weiter...ich hab so angst das er einen Herzinfarkt bekommt....

Zitat von Lisi1986:
Hilfe..meinen Mann sticht es im linken Arm...er will aber nicht zum arzt, er arbeitet einfach weiter...ich hab so angst das er einen Herzinfarkt bekommt....

Hat mit einem HI nichts zu tun. Stiche im linken Arm können auch 1000 andere Ursachen haben. Hatte ich auch schon zig male. Denkt doch nicht immer an das schlimmste.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hicks
Danke dir.
Und hast du das jeden Tag? Also das Stolpern im allgemeinen?

Zitat von flow87:
Hat mit einem HI nichts zu tun. Stiche im linken Arm können auch 1000 andere Ursachen haben. Hatte ich auch schon zig male. Denkt doch nicht immer ...

+1
2015 hatte ich diese linken Stich im Arm ständig samt Angst vor Infarkt.

Zitat von Katha0886:
Und hast du das jeden Tag? Also das Stolpern im allgemeinen?

Nein, mittlerweile nicht mehr.
Was mir geholfen hat, findest Du hier:
agoraphobie-panikattacken-f4/was-mir-geholfen-hat-hilft-t120718.html

@Hicks Danke für deine Zeilen ️

Ja es ist so das ich seit Januar immer wieder mal Angst vor Herzinfarkt habe. Da ich auch 3 mal geimpft wurde aber okey das ist ein andres Thema. Plötzlicher Herztod usw…

Da ich ja mit Stichen aufwache geh ich immer unbewusst vom Herzen aus. Ich nehme ja Opipramol dadurch Dreh ich nicht komplett durch kann mich ein bissl beruhigen. Jetzt fühle ich mich auch nicht so sicher weil ich in der Türkei bin. Die Ärztin meint das mein Herz viel zu schnell ist aber wie gesagt ich war schon aufgeregt habe mein Herz ganz deutlich klopfen gehört. Ich soll mal zum Kardiologen. Aber wie gesagt da war ich im Februar erst. Warum soll mein Herz auf einmal krank sein soll.
Ich werde meine Uhr weglegen! Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore