App im Playstore
Pfeil rechts
33417

Ja kann verfälschen. Hab mich selber lange damiz beschäftigt. Hab machmal auch 90er werte und alles is gut. Dauerhaft unter 90 solltest zum arzt. Wenn er mal für einpaar Sekunden abfällt is egal. Und ich hab meistens nur 94er werte

Und ich hab das mal testen lassen vom lungenarzt wo ich in der schlafmessung nur 92 durchschnitt hatte. Alles ok laut arzt und das hab ich bei zwei verschieden machen lassen da einem immer gesagt wird laut internet.. das die werte schlecht sind.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Ma_Rio:
Und ich hab das mal testen lassen vom lungenarzt wo ich in der schlafmessung nur 92 durchschnitt hatte. Alles ok laut arzt und das hab ich bei zwei verschieden machen lassen da einem immer gesagt wird laut internet.. das die werte schlecht sind.

Im Schlaf ist die Sauerstoffsättigung tiefer als am Tag. Im Schlaf atmen wir weniger und dadurch ist die Sauerstoffsättigung tiefer. Alles über 90 % ist normal im Schlaf. Kann auch mal darunter sein. Ist er im Schlaf über lange Zeit darunter, so reden wir von einer Apnoe. Die dann behandelt werden muss.

@Joembri13 Dann haste vor Angst hyperventiliert und hattest den Eindruck das Du keine Luft bekommst.die Werte sind in Ordnung !

Zitat von Kermit:
@Joembri13 Dann haste vor Angst hyperventiliert und hattest den Eindruck das Du keine Luft bekommst.die Werte sind in Ordnung !

Ich weiß ja das die Werte noch okay sind. Aber wenn man öfter misst und seine normwerte kennt machen 95 % Angst
Daraus resultierte dann natürlich ein Puls von 178

@Ma_Rio zwerchfell

@Joembri13 Richtig erkannt. Nur die Panik sonst nix. Sauerstoff kann sogar bis 83 runter gehen und Du würdest es noch gar nicht merken. Norm ist zwischen 90 und 100. Also mach Dir keinen Kopf.

mal doofe frage in die runde wenn man ne tavor genommen hat sollten doch die syntome auch auf eine lange sicht weg gehen oder

Zitat von Kermit:
@Joembri13 Richtig erkannt. Nur die Panik sonst nix. Sauerstoff kann sogar bis 83 runter gehen und Du würdest es noch gar nicht merken. ...

Naja also 83 wäre schon übel

Jetzt ist die Sättigung auch wieder besser.was das bloß mal wieder für ein Mist war ‍️

Zitat von mätzler86:
mal doofe frage in die runde wenn man ne tavor genommen hat sollten doch die syntome auch auf eine lange sicht weg gehen oder

Ich nehme keine medis und bin auch kein Fan davon.
Aber ist tavor nicht nur ein Notfall Medikament?!

Da können die Symptome doch nicht auf lange Sicht von verschwinden.

Man muss an sich arbeiten das hilft auf lange Sicht.

Ich bin auch mittendrin und mir geht es schon besser und die Symptome verschwinden schneller ich kann sie besser annehmen

Zitat von mätzler86:

Definiere bitte lange Sicht.
Ich kenne Tavor nur als Notfallmedikament, dessen Wirkung zwar durchschlagend ist, aber nicht sehr lange. Die Gefahr der hohen Abhängigkeit dürfte dir hoffentlich bekannt sein.

Symptome bekommst Du damit auf Dauer allein nicht weg, ohne abhängig zu werden mit diversen anderen Nebenwirkungen.

@Joembri13 Die Sättigung war stinknormal. Zwischen 90 bis 100 ist normal. Da war gar nix.

@mätzler86 lies mal meine Beiträge von vor paar Monaten durch

Ich bin gefühlt jeden Tag gestorben
Bin nicht mehr ausser Haus etc.

Die Symptome sind schlimm aber sie sind ein Teil von mir so nehme ich sie an.
Ich konnte wochenlang nicht mehr alleine duschen gehen wegen meinem Herzrasen und stolpern.
Selbst der Gang in den Garten war zuviel für mich
Und das mit 3 kleinen Kindern.

Mittlerweile schaffe ich alles wieder trotz der bullenhitze
Die Symptome begleiten mich weiterhin aber ich gehe nicht mehr so stark darauf ein, denn es bringt nichts!

@Hicks Die Halbwertszeit von Tavor beträgt 36 Stunden.Dann ist der Wirkstoff zur Hälfte abgebaut. Wenn man das Medikament dauernd nimmt und nicht als Notfallmedi was es eigentlich ist,entwickelt sich eine Toleranz. Das heißt man braucht mehr Wirkstoff. Dann ist man bereits abhängig.

Tavor Entzug ist grausam. Also das Zeug nur in absoluten Notfällen nehmen..

Eines der Entzugserscheinungen von Tavor ist nämlich Angst,Panik , Schwitzen,Herzrasen oder Stolpern kurzum die ganze Pallette an Missempfindungen weswegen man sie eigentlich eingenommen hat.

Das Zeug wird viel zu leichtsinnig verschrieben meiner Meinung nach.

hab nur eine heute mittag genommen sind 0.5mg gewessen aber ich merke kaum ein unterschied zu davor

Zitat von Kermit:
@Hicks Die Halbwertszeit von Tavor beträgt 36 Stunden.Dann ist der Wirkstoff zur Hälfte abgebaut. Wenn man das Medikament dauernd nimmt und nicht ...

Danke, obwohl die Antwort wohl eher für @mätzler86 hilfreich sein dürfte. Tavor kenne ich, weil meine Mutter es einige Male eingenommen hatte vor einigen Jahren.
Ich bin froh, es bisher nie gebraucht zu haben.

@mätzler86
Darf ich fragen, was du aktiv gegen deine Ängste, Verspannungen und Probleme versuchst neben den Medikamenten?
Sponsor-Mitgliedschaft

@metzler Psychosomatische Therapie 3 mal 6 Monate.

@Hicks versuche darausen viel unterwegs zu sein nicht an das herz denken gestern bin ich das erste mal seit jahren joggen gewessen abends wird es halt schlimmer konisch ist das es immer mit so einem brennen auf dem brustbein anfängt das sich dann über den gannzen brustkörper legt und zag die perfeckte panikatage ist geboren und vor allem ich weiss nicht warum die kommen und die gehen über stunden hinweg

@Kermit bbin schon drann hab morgen ein gesprech in der tagesklinik mit dem dortigen scheffartzt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore